Mac Cup V Inbetriebnahme

Diskutiere Mac Cup V Inbetriebnahme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da ich ungeduldig bin, habe ich auf den internen Mechanismus ein wenig WD40 gegeben, beide Zeiger genullt und wieder eingebaut. Jetzt noch schnell...

  1. #41 Andreas Koch, 22.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ungeduldig bin, habe ich auf den internen Mechanismus ein wenig WD40 gegeben, beide Zeiger genullt und wieder eingebaut.
    Jetzt noch schnell eine Dichtung in das Überdruckventil, das frisch gereinigt und entkalkt wurde. Dann Probelauf.
    Ich werde berichten.

    20180522_142503-1024x576.jpg
     
  2. #42 Auchich, 22.05.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Ja. Die sollten beide Differenzdruck anzeigen, bei abgeschalteter Maschine also Null.
     
    Andreas Koch gefällt das.
  3. #43 Andreas Koch, 22.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    So. Probelauf ist durch. Der Kesseldruck steigt jetzt optimal auf das Ende des grünen Bereiches.
    Das untere Manometer steht auf Null und steigt bei Bezug auf 7.
    Ist das optimal oder sollen wir den Druck auf 9 erhöhen und wenn ja, wie?
     
  4. #44 Andreas Koch, 24.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Kann das jemand beantworten?
     
  5. #45 kölner, 25.05.2018
    kölner

    kölner Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    279
    Ja, die Suchfunktion im Forum.
    Es dürfte einige Einträge zum Thema Brühdruck etc geben.
     
  6. #46 Andreas Koch, 25.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Aber leider nichts, was mir weiterhilft...
     
  7. #47 Andreas Koch, 25.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    20180525_154804-1024x576.jpg
    Kann man hier den Brühdruck erhöhen?
    Vielleicht die untere Schraube?
     
  8. #48 Andreas Koch, 25.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke. War ungeduldig und habe es probiert. Funktioniert und geht jetzt auf 9.
     
  9. #49 Andreas Koch, 25.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    20180525_160716-1024x576.jpg

    Und hier wird wahrscheinlich der Kessedruck, also die Temperatur, eingestellt? Kästchen unterhalb des Kessels, in den Elektroleitungen führen.
    Ich probiere es einfach und drehe genau eine ganze Dtehung nach rechts (laut Anzeige ist das minus)
     
  10. #50 Andreas Koch, 27.05.2018
    Andreas Koch

    Andreas Koch Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hat auch geklappt.
     
Thema:

Mac Cup V Inbetriebnahme

Die Seite wird geladen...

Mac Cup V Inbetriebnahme - Ähnliche Themen

  1. ECM Classika PID Erstinbetriebnahme

    ECM Classika PID Erstinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich habe heute meine ECm Classika PID in Betrieb genommen. Gemäß Anleitung sollte eigentlich nach einsetzen des gefüllten...
  2. Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !

    Profitec Drive Inbetriebnahme - merkwürdig !: Hey Zusammen, es wurde heute nun tatsächlich eine Profitec Drive - schönes Maschinchen. Ein paar Punkte zu erwähnen oder kritisieren hab ich...
  3. ECM Classika Wiederinbetriebnahme

    ECM Classika Wiederinbetriebnahme: Hallo zusammen, ich würde gerne meine ECM Classika (1.Generation) wieder in Betrieb nehmen. Diese wurde aber bei einem sehr eiligen Umzug einfach...
  4. Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung

    Astoria Perla Kellerfund Inbetriebnahme Wartung: Hallo zusammen, bei einer Kellerauflösung habe ich eine Siebträgermaschine, die dem Augenschein nach gut aussieht vor der Entsorgung gerettet....
  5. Wiederinbetriebnahme Probat B3

    Wiederinbetriebnahme Probat B3: Hallo Habe einen funktionstüchtigen Probat Proberöster Typ B3, würde ihn gerne in Betrieb nehmen und würde mich für Erfahrungsberichte und Tips...