Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe

Diskutiere Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend zusammen, habe mir vor kurzem eine überholte eingruppige Carimali Eta Beta gekauft. Nachdem ich die Maschine nun ein paar mal in...

  1. #1 niceguy, 11.06.2018
    niceguy

    niceguy Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Guten Abend zusammen,

    habe mir vor kurzem eine überholte eingruppige Carimali Eta Beta gekauft. Nachdem ich die Maschine nun ein paar mal in meinem Food Truck im Einsatz hatte habe ich heute noch mal eine Rückspülung vorgenommen. Zur Vorgehensweise: Blindsieb in einer Siebträger eingesetzt und Kaffeereinioger eingefüllt. Eingespannt und Kaffee-Bezugstaste 3 sec. gehalten und nach ca. 10 sec. wieder gestoppt. Beim ersten und zweiten mal lief noch alles wie gehabt. Beim dritten mal hörte ich nach dem Stoppen nur noch ein Zischen. Hab daraufhin den Siebträger ausgespannt und die Kaffeebezugstatse gedrückt. Statt Wasser kam aber nur Dampf raus. Bin mir nicht sicher ob ich bei der Rückspülung alles richtig gemacht habe da die Anweisungen in der Betriebsanleitung etwas dürftig sind. Jedenfalls habe ich die Maschine neu gestartet und nachdem der Kessel gefüllt war (Pumpe schaltete ab) blinkten plötzlich alle Lampen der Bezugstasten und keine der Tasten auch nicht die Ein- / Aus-Taste liessen sich mehr betätigen. Hab sicherheitshalber mal den Stecker gezogen. Langer Rede kurzer Sinn: hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist bzw. wie ich die Maschine wieder ans Laufen bringe?

    Schöne Grüße

    Tobias
     
  2. #2 Frank_895, 17.06.2018
    Frank_895

    Frank_895 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    8
    Hallo Tobias.
    Ich würde mir mal anschauen ob das Multiventil noch sauber schliesst.
    Grüße, Frank
     
Thema:

Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Carimali Eta Beta - nur noch Dampf aus Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Carimali Eta Beta heizt nicht

    Carimali Eta Beta heizt nicht: Hi, wir haben eine (defekte) gebrauchte Carimali eta beta gekauft und haben das Problem, dass sie nicht heizt. Die Maschine läuft auf 230 V, d.h....
  2. Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben

    Carimali Eta Beta V2 mit Kanister betreiben: Hallo zusammen, ich habe vor etwas mehr als einem Jahr eine Officine Brugnetti Delta zurück ins Leben geholt (hier gehts zum Thread: Officine...
  3. Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch

    Carimali ETA BETA LM 2GR ; Glassicherung in der "Blackbox" brennt durch: Meine Eta Beta, hat ein Electronik Problem; die untere Glassicherung brennt durch sobald ich die Maschine anschalten möchte. Habe leider keinen...
  4. Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab

    Carimali ETA BETA 2 Stationen, Bezug Gruppe 1 schaltet nicht ab: Guten Abend in die Runde, mit einem Mal schaltet die Gruppe 1 den Bezug nicht mehr ab. Hat schon jemand Erfahrung diesbezüglich? Carimali ETA...
  5. Carimali Eta Beta LM1

    Carimali Eta Beta LM1: Suche dringenst einen brauchbaren Boiler/Kessel und die Hauptplatine für meine Eta Beta LM1, Bj. 2006. Vielleicht hat jemand die passenden Teile...