Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

Diskutiere Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch...

Schlagworte:
  1. #1 steve28kmix, 21.06.2018
    steve28kmix

    steve28kmix Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    ich hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.
    Erst lief bei mir kein Espresso mehr durch, auch nach dem Reinigen kamen nur noch Tröpfchen. Dann habe ich das Sieb der Espressomaschine abgeschraubt gereinigt und wieder an seinen Platz geschraubt. Nun passiert nichts mehr, es kommt kein Tropfen Wasser mehr durch und die Maschine gibt kaum noch Töne von sich.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke euch
     
  2. #2 Kantenhocker, 21.06.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Liegt doch wohl kaum am Sieb, oder? Kommt denn ohne Siebträger noch Wasser aus der Maschine?
     
  3. #3 steve28kmix, 21.06.2018
    steve28kmix

    steve28kmix Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt weder mit noch ohne Siebträger kein Tropfen mehr raus :-(
     
  4. #4 Kantenhocker, 21.06.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Man kann aus der Ferne schlecht eine Diagnose stellen.
    Aber kann es sein, dass "kaum noch Töne" bedeutet, dass die Pumpe nicht mehr läuft?
    Wurde die Maschine schon mal entkalkt?
    Allerdings kommt man ab hier ohne Aufschrauben der Maschine kaum weiter. Wenn du dir das nicht zutraust, bleibt nur der Weg zu einem Servicetechniker (oder eine neue Maschine ).
    Wie alt ist die Maschine?
     
  5. #5 steve28kmix, 21.06.2018
    steve28kmix

    steve28kmix Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Als alles noch funktionierte hat sie während des Betriebs einiermaßen laut gebrummt, nun ist das brummen kaum zu hören.
    Die Maschine ist 4 Jahre alt und wurde erst entkalkt.
    Seit ich das Brühgruppensieb wieder angeschraubt hab kommt kein Wasser mehr durch, davor und ohne lief noch Wasser durch.

    Kann man durch die Schraube etwas wichtiges zudrehen?
     
Thema:

Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch

Die Seite wird geladen...

Kenwood Kmix ES021 lässt nach Reinigung des Siebs an der Maschine kein Wasser mehr durch - Ähnliche Themen

  1. Kenwood kMix ES021 rückspülen?

    Kenwood kMix ES021 rückspülen?: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Reinigung. Habe seit einigen Monaten eine kMix ES021 und war im Großen und Ganzen damit...
  2. Kenwood KMix Serie (ES021..)

    Kenwood KMix Serie (ES021..): Hallo, nachdem ich nirgends einen Testbericht zu folgender Maschine finden konnte, sie mir aber optisch gefällt habe ich sie mir als 2....
  3. FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger

    FI fliegt raus - Kmix Kenwood Siebträger: Mein Siebträger will mir einfach keine Getränk mehr zubereiten... das würde ich gern schnellstmöglich ändern. Über die Jahre habe ich einiges an...
  4. [Verkauft] Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!

    Kenwood Kmix ES024 VERKAUFT!: Hallo! Verkaufe meine Kenwood kmix ES024 (pfefferschwarz) wegen Umstieg auf eine La Spaciale! Die Maschine befindet sich in sehr guten Zustand,...
  5. Kenwood kMix ES 020 - Defekt

    Kenwood kMix ES 020 - Defekt: Hallo zusammen, am Wochenende war es leider soweit nach 2 Jahren und 2 Monaten hat meine ES20 den Geist aufgegeben: Das Fehlerbild ist wie folgt:...