BBQ-ende Espressofreaks

Diskutiere BBQ-ende Espressofreaks im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sieht lecker aus, @BasaltfeueR, solche Grillereien sind auch mit der Grund warum ich mich auf den eigenen Grill freue. Bei der grillenden...

  1. #3241 Methyltheobromin, 15.06.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Sieht lecker aus, @BasaltfeueR, solche Grillereien sind auch mit der Grund warum ich mich auf den eigenen Grill freue. Bei der grillenden Verwandschaft hier im Umkreis gibt es immer nur Würstchen und fertig eingelegtes Fleisch aus dem Supermarkt :-( Wir werden dann auch mal mit Fisch, Meeresfrüchten und Gemüse für Abwechslung sorgen. Der Dancook 1500 ist bestellt, jetzt heisst es warten. Ick freu mir schon.
     
    Svente, cremalos, der kleine Muck und 2 anderen gefällt das.
  2. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich hab mal ein paar Ribs vorbereitet, für morgen. :)
    Sohnemann feiert seinen Geburtstag nach und die Meute möchte gemäß langer Tradition mit Spareribs verwöhnt werden.
    Ribs_rubben.jpg

    Ich freu mich auf morgen, die Ribs werden wie immer in 4,5-0-0,5 Version im Smoker gegart.
     
    Cairns, BasaltfeueR, Svente und 2 anderen gefällt das.
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Start! Die Grillfläche wird schön ausgenutzt.:)
    Ribs_start.jpg
    Jetzt geh ich an den Herd, noch ein Glace-Sößchen zurechtköcheln, Sohnemann murmelte was von Bourbon-Style, mal gucken wie ich das umsetze.
     
    zebaoth, Cairns, Svente und 3 anderen gefällt das.
  4. #3244 Ranger Kevin, 16.06.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Ich würde sagen orientiere dich am Sylvesterpunsch :D
     
  5. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Bei der Jugend wär das vielleicht gar nicht so verkehrt!:D
    Hab's so gemacht:
    Knobi, Zwiebelchen, gehackter Chilli angeschwitzt, Tomatenmark und rote Curry-Paste angesengt, mit Bourbon abgelöscht, passierte Tomaten dran, abschmecken mit Salz und Pfeffer, sowie 5-Gewürze-Pulver, winziger Menge Kreuzkümmel, etwas Cajun-Würzmischung. Mit kräftigem Schuß Honig für zusätzliche Süße eingeköchelt.
    P6160071.JPG
    Schmeckt!:)
     
    zebaoth, Svente, langbein und 4 anderen gefällt das.
  6. #3246 cremalos, 16.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich sag nur RIBS!

    nach 4,5h Glace drauf und noch 1/2h in den Smoker:
    page1.jpg
    Und dann war futtern angesagt. Sohnemanns Gäste haben sich wie ein Heuschreckenschwarm draufgestürzt, einen Strang für uns und einen für die Schwiegerleut konnte ich retten, der Rest war ruckizucki verputzt, inkl. einigen Selbstgewurschtelten, Freestyle-Brot und div. Salaten.
    Ich bewundere so ein bisschen den Magen der Jugend!:eek:
    page2.jpg
    Es schien der Meute geschmeckt zu haben!:)
     
    zebaoth, Kaffeehase, Cairns und 8 anderen gefällt das.
  7. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    8.603
    Gab es bei uns heute auch. Dazu
    Papas Arrugadas und selbstgemachter Dip. IMG_20180617_144621.jpg IMG_20180617_150547.jpg IMG_20180617_150556.jpg
     
    zebaoth, Cairns, Perrin und 5 anderen gefällt das.
  8. #3248 BasaltfeueR, 18.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_4406.JPG
    Einfach flachgegrillt ... ohne Kümmel @cremalos und ohne Essig @Augschburger :D
     
    nenni, Cairns, Svente und 2 anderen gefällt das.
  9. #3249 Augschburger, 18.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    [​IMG]
     
    cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  10. #3250 BasaltfeueR, 18.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    e6a0ae74-d175-4afc-80fd-6ba80027e336.jpg
    Sieht ein wenig aus wie @cremalos Garten? o_O:D
     
    zebaoth, nenni, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  11. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Nö, zuwenig Rost am Grill!:p
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  12. #3252 Methyltheobromin, 18.06.2018
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    349
    Solange ein Rost auf dem Grill ist, ist Rost am Grill doch ganz egal :p
     
    cremalos gefällt das.
  13. #3253 Augschburger, 18.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Hauptsache Speck! :D
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    Wir sind gerade mit dem Zelt und einem Weber GoAnywhere im französischen Baskenland unterwegs. Gesten ist mir beim Metzger ein ganz wunderbares Côte de Bœf zugelaufen.

    Es ist mir- trotz der etwas beengten Platzverhältnisse ganz wunderbar gelungen und hat grandios geschmeckt.

    20180620_191007.jpg

    20180620_193023.jpg

    IMG-20180620-WA0018.jpg
     
    zebaoth, nenni, Svente und 7 anderen gefällt das.
  15. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    hast du Shisha Kohle genommen?
     
  16. #3256 Kaffeehase, 22.06.2018
    Kaffeehase

    Kaffeehase Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    253
    Könnt ihr ein (Holz-) Brett mit Saftrille empfehlen? Oft muss das Fleisch ja noch nach dem grillen etwas ruhen und auf unseren normalen Brett gibt das eine Sauerei :(
     
  17. #3257 Augschburger, 22.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Ruf mal da an: Michl Holzwaren GmbH in Laimering

    Die haben auf der Augsburger Dult und dem Christkindlesmarkt immer einen Stand mit Haushaltswaren. Der Xaver drechselt die Holzbretter aus dem vollen (getrockneten) Stamm, da gibt's keine Klebefugen und es reißt auch nach 30 Jahren nix. Ich habe einige kreisrunde Bretter/Platten von ihm, die sind oben und unten plan und haben einen hochstehenden Rand (etwa 5mm), Da gibt's keine Sauerei, auch nicht beim Herumtragen.

    Sie sind halt roh geschliffen, d.h. man muss sie noch gut mit Öl einlassen. Ich nehm immer Mazola, da ranzelt nix.

    Heute schaff ich es nicht, ich schau mal, dass ich am Wochenende ein Foto mache...
     
    Kaffeehase gefällt das.
  18. #3258 BasaltfeueR, 22.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Svente, Cairns, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  19. #3259 Augschburger, 22.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Aus dem verlinkten Blog-Artikel:
    Aha! :D

    "Lekceres" ist osmanisch für "Kümmel" und im Salat war bestimmt Essig! Du schummelst! :p
     
    vfranky und BasaltfeueR gefällt das.
  20. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

BBQ-ende Espressofreaks

Die Seite wird geladen...

BBQ-ende Espressofreaks - Ähnliche Themen

  1. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  2. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  3. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...
  4. Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..

    Sommerzeit - Fliegenzeit | Espressofreaks auf Fliegenjagd..: Ja der Titel beschreibt es schon, es geht um die aktuell vermehrt nervenden Fliegen im Wohnbereich. - Leimfallen hängen seit Tagen an der Decke...
  5. Espressofreaks in Neuseeland

    Espressofreaks in Neuseeland: Hallo, ich geriet soeben auf eine Seite, die einen schönen Eindruck von Espressofreaks aus Neuseeland vermittelt, und die ich Euch nicht...