Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

Diskutiere Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co. im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Was mich stört ist dieses obzessive, paranoide Verhalten hier. …... und nicht diese Besserwisser- und Klugscheißerei. …... können mit Eurem...

Schlagworte:
  1. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.685
    Zustimmungen:
    1.395
    Schon mal in den Spiegel geguckt?
     
    herr k und Augschburger gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Du kannst doch nicht wirklich wollen, dass wir unser aufgeblasenes Gehabe in die FB-Gruppe einbringen, oder?
    Dann ist doch alles bestens :)
     
    fanthomas, cbr-ps, carkoch und 2 anderen gefällt das.
  3. #23 Chatbot, 22.06.2018
    Chatbot

    Chatbot Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    94
    Nein da waren es auch nur 3xx daher:

    :rolleyes:
     
    domimü gefällt das.
  4. #24 andruscha, 22.06.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ich verstehe jetzt nicht ganz, was los ist: Du stellst Deine Facebook-Gruppe hier vor. Es gibt eher kritische Anmerkungen dazu. Und dann so eine Reaktion?
    Da bliebe mir zu sagen: "Ist doch interessant, wie Du da reagierst..."

    Ich würde auf jeden Fall alle, die sich an dieser Diskussion beteiligen, darum bitten, sachlich zu bleiben.
    Ich gehe auch davon aus, dass die Bezeichnungen "paranoid" + "aufgeblasen" z.B. nicht dabei helfen, neue Anhänger für die Facebook-Gruppe zu gewinnen und damit der Sinn dieses Threads konterkariert wird.
    Da ich kein Facebook-Dings habe, kann ich aber nicht mitreden.
     
    flatulenzio, fanthomas, WMW und 7 anderen gefällt das.
  5. #25 domimü, 22.06.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @Chatbot Ich hatte das irgendwie auf die deutlich höhere Userzahl des KN bezogen, danke für die Antwort.
     
  6. #26 The Rolling Stone, 23.06.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Die meisten der kritischen Beiträge die ich sehe beziehen sich doch auf Facebook im allgemeinen und nicht auf die Qualität der Gruppe. und da ist kritisches Verhalten durchaus angebracht. Dass deine Aussage von "fast 1000 Membern" angesichts der tatsächlichen Zahl auf die Schippe genommen wird sollte dich nicht wundern^^
    Das es in der Gruppe offenbar jemand gibt der es für eine tolle Entdeckung hält, dass er optimal gemahlenes und vorportioniertes Kaffeepulver für seine Siebträgermaschine gewinnen kann indem er Expressi-Kapseln von Feinkost Albrecht öffnet und in den ST kippt - und andere User ihm dafür ordentlich Gegenwind geben - ist normal, das gibts auch hier. Obwohl, das mit den Kapseln hatten wir noch nicht, glaube ich^^ (wie macht Blondine Erdbeermarmelade? Berliner auspressen...oder so ähnlich^^)
     
    fanthomas, WMW, quick-lu und 3 anderen gefällt das.
  7. #27 Kofeinator, 23.06.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich liebe es, wenn Leute keine Ahnung haben und dann Blödsinn erzählen: Berliner muss man schälen um an die Marmelade zu kommen!!11elf
     
    Augschburger, fanthomas, MangoRöstung und 3 anderen gefällt das.
  8. #28 Defender, 23.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    ... und schon starte ich gutgelaunt in den Tag
     
    fanthomas, Technokrat, MangoRöstung und 3 anderen gefällt das.
  9. #29 Kantenhocker, 23.06.2018
    Kantenhocker

    Kantenhocker Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    1.852
    Zustimmungen:
    929
    Ich finde facebook Gruppen ziemlich unübersichtlich. Ich habe auf so was wenig Lust. Eine richtige Diskussion habe ich auf die Schnelle auch nicht entdeckt, daher kann ich den Umgangston nicht beurteilen.
     
  10. #30 jazzadelic, 23.06.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Bessere Werbung für das KN und seine Mitglieder hat es seit langem nicht gegeben. Ein guter Thread!:)
     
    mat76, Piezo, BasaltfeueR und 7 anderen gefällt das.
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Men Statement am Anfang war zunächst kein Affront gegen die Gruppe als solche, sondern gegen die Facebook-Struktur. Ich hoffe, das kam auch so rüber.
    Es ist tatsächlich so, dass der Aufbau von Facebook im Gegensatz zu einer klassischen Forenstruktur oberflächliches kurzlebiges Geblubber maximal erleichtert, Themenvertiefung jedoch deutlich erschwert. Grundsätzlich. Für eine ernsthafte Auseinandersetzung mitwasauchimmer ist Facebook nicht gebaut. Ganz andere Zielgruppe :cool:
     
    fanthomas, BackToBlack und cbr-ps gefällt das.
  12. #32 BackToBlack, 23.06.2018
    BackToBlack

    BackToBlack Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2018
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    290
    Ja, einfach völlig andere Nummer -- ich schätze FB-Gruppen und Foren aus völlig unterschiedlichen Gründen. Für Fachwissen und Infos ist Facebook aber denkbar ungeeignet. Da verschwindet alles schnell im Nirvana.
     
    Piezo gefällt das.
  13. #33 fanthomas, 23.06.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.142
    Zustimmungen:
    1.342
    Ich bin nur in meiner Funktion als Betreuer von ein paar Bandseiten auf Facebook.
    Um Veranstaltungen, Termine und kurze Bandinfos für interessierte Leute in die Welt zu blasen ist das schon recht gut.
    Zumindest hat man nicht die Kosten und den Verwaltungsaufwand von selbst gehosteten Seiten.
    Für Diskussionen und langfristig, bleibende Infos ist das Fratzenbuch mMn. jedoch ungeeignet.
     
    Piezo gefällt das.
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    upload_2018-6-23_14-45-50.png

    upload_2018-6-23_14-46-39.png

    Wahnsinn, was für einen Unterschied so ne Mütze macht :eek:
     
    BackToBlack gefällt das.
  15. #35 wurzelwaerk, 23.06.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Das Bild kenn ich doch von irgendwo...
     
  16. #36 Defender, 23.06.2018
    Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Für unseren Verein ist Facebook fast unverzichtbar - wir finden darüber die Besitzer von (nichtregistrierten) Fundtieren in einer schier unglaublichen Geschwindigkeit.
    Auch bei der Vermittlung von Tieren unterstützt FB uns recht gut oder z.B. um mal schnell zu verbreiten, dass unser Telefon wieder gestört ist.... Für solche Dinge ist es super, deshalb nutzen wir es überhaupt.

    Aber ein KN-Ersatz kann und will ich mir beim besten Willen über FB nicht vorstellen.
    Ich liebe das arrogante, überkandidelte Kaffeenetz so wie es ist... auch wegen der vielen gleichgesinnten Spinner, tollen Threads, lehrreichen Beiträgen etc., wie sollte das FB abbilden?
    So, wie es ist, ist das Kaffeenetzes unschlagbar!!!!!!!!!!!!!!!
     
    cbr-ps und nenni gefällt das.
  17. #37 Kofeinator, 23.06.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Ich habe mal die Gruppe etwas gestalked. Abgesehen von ein paar unnützen Umfragen und seltsamen Bildern gibt es den Hinweis auf gut 850 Mitglieder im Mai.

    Was genau ist seitdem passiert? :eek:
     
  18. #38 Augschburger, 23.06.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Die sind alle im KN gelandet. :D
     
    michhi und Piezo gefällt das.
  19. #39 domimü, 06.07.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Neuer Zwischenstand: 5 Moderatoren für 498 Mitglieder
    Wenn es hier ähnlich pubertierend zuginge, bräuchten wir etwa 350 Moderatoren.
    Viele wurden - ohne gefragt zu werden - der Gruppe hinzugefügt, einige davon sind dann unter Protest ausgetreten, viele haben es wohl nicht gemerkt, nun in dieser Gruppe zu sein, die schon wieder einen anderen Namen hat.
     
    fanthomas und Piezo gefällt das.
Thema:

Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co.

Die Seite wird geladen...

Neue Facebook Gruppe zum Thema Espresso / Kaffee und Co. - Ähnliche Themen

  1. Gibt wohl eine neue SAB E61...leider nur mit Facebook richtig sichtbar

    Gibt wohl eine neue SAB E61...leider nur mit Facebook richtig sichtbar: Hallo, es scheint als gebe es eine neue SAB Maschine namens E96... https://ko-kr.facebook.com/sabcoffeemachines/ Sieht nicht so schlecht aus,...
  2. Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch

    Neue Rocket Appartamento kurzes Heizintervall und blubberndes Geräusch: Hallo zusammen, bisher war ich ein stiller Mitleser in diesem Forum und habe mir vor kurzem meine erste Zweikreiser-Siebträgermaschine zugelegt,...
  3. Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung

    Neue Bohnen von GKC - brauche Zubereitungsempfehlung: Hallo, ich habe gerade diese vier Espressobohnen von Good Karma Coffee bekommen. Könnt ihr mir eine Empfehlung zur Zubereitung als Doppio geben....
  4. Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung

    Neueinsteiger-Fragen zu Graef ES403 Siebträger und KaffeemühlenempfehlungBeratung: Hey Leute, Ich bin ziemlich neu im Bereich der Siebträger-Kaffeemaschinen und habe kürzlich eine Graef ES403 beim real (RIP Real) für 55€...
  5. [Verkauft] Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone

    Brita PURITY Festwasserkit mit neuer Patrone: Aufgrund eines Fehlkaufes möchte ich ein Festwasserkit wieder verkaufen, welches ich hier im KN erworben habe. Es besteht aus: Brita Purity C...