La Pavoni EC ohne Thermosicherung?

Diskutiere La Pavoni EC ohne Thermosicherung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Kann es sein dass die alten Pavonis eben keinerlei Sicherung hatten? Oder das die mal bei meiner jemand ausgebaut/überbrückt hat? Denn die...

  1. #1 espresssolo, 22.06.2018
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Kann es sein dass die alten Pavonis eben keinerlei Sicherung hatten?
    Oder das die mal bei meiner jemand ausgebaut/überbrückt hat?
    Denn die Schraube in der Mitte ist ja noch da und wie schon jemand bemerkt hat, ist die Verkabelung nicht ganz fachmännisch gemacht worden.
    Ich schalte auf Stufe 1 und auch auf 2 und es leuchtet entsprechend das Lämpchen, aber es heitzt nicht.
    Wiederstände konnte ich noch nicht messen. Aber ich dachte, da keine Sicherung/FI rausfliegt wird die Heizung i.O sein.
    Kann es eine Sicherung im(!) Schalter geben?

    VIele Grüße

    IMG_1289.JPG
     
  2. #2 espresssolo, 22.06.2018
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ok mittlerweile konnte ich doch durchmessen. Ich kenn mich da nicht aus, aber zwischen den beiden enger stehenden Polen der Heizung (nehme an, dass ist die eng gewickelte, kleine Spirale, also die Stufe 1 mit 200W??) messe ich stabile 240 Ohm.
    Zwischen den weiter auseinanderstehenden Polen (im Bild bei ca 5 und 11 Uhr) messe ich gar keinen Wert.
    Zwischen den Polen und dem Gehäuse/Schraube/Erdung messe ich ebenfalls nichts.
    Ist meine Annahme dann richtig, dass die größere Heizspirale kaputt ist?
    Habe entkalkt und gesäubert aber keine Risse feststellen können.
    VIelen Dank im Voraus
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.363
    Zustimmungen:
    10.988
    Ich würde die Annahme unterstützen, sofern Du korrekt gemessen hast. Mit unendlichem Widerstand kein Stromfluß, damit keine Heizwirkung.
     
  4. #4 espresssolo, 23.06.2018
    espresssolo

    espresssolo Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    3
    Ok, von Gabor habe ich schon gelesen ;)
    Wie schätzt ihr die Notwendigkeit oder vielmehr den Sinn einer rückstellbaren Sicherung ein? Ich will die Maschine nicht pimpen mit presostat und druckanzeige etc, aber komplett historisch/denkmalpflegerisch werde ich die Maschine nicht überholen.
    Vielen Dabk für eure Einschätzung, hier gibt es immer so gute Ratschläge!
    Ps. Entschuldigt diesen euphorismus, aber nach diesem Abend?!
     
Thema:

La Pavoni EC ohne Thermosicherung?

Die Seite wird geladen...

La Pavoni EC ohne Thermosicherung? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat

    La Pavoni Europiccola Pre-Mil mit Doppelschalter aber ohne Pressostat: Hallo liebe Community, ich habe eine Europiccola von meinen Eltern vermacht bekommen, die so etwa aus dem Ende der 80er, ggf. Anfang der 90er...
  2. Pavoni Professinal: Glas ausbauen und Maschine ohne Glas nutzen

    Pavoni Professinal: Glas ausbauen und Maschine ohne Glas nutzen: Hi! Unsere Professinal ist im Wohnwagen im Einsatz. Auch wenn wir gut darauf aufpassen, gehts doch manchmal ruppig zu. Jetzt ist uns wiederholt...
  3. Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Heizungsplatte ohne Dichtung La Pavoni Europiccola: Hallo ihr Kaffee-Liebhaber, ich habe einem Kumpel eine gebrauchte La Pavoni Europiccola abgekauft. Wollte sie nun ein bisschen aufarbeiten und...
  4. HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr

    HILFE: Pavoni Europiccola ohne Deckel aber mit Wasser angemacht, nun passiert nichts mehr: Hallo ihr Lieben, wir sind seit heute morgen Espressolos. Mein Mann hat unsere Pavoni aufgefüllt mit Wasser und den Deckel versehentlich nicht...
  5. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

    Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...