Innsbruck?

Diskutiere Innsbruck? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Innsbruck? @ Klaus: Wäre das hier ein Forum einer Strickzeitschrift für rüstige Seniorinnen dann hättest du eventuell recht. Wenn ich als...

  1. #101 infinity, 31.07.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innsbruck?

    @ Klaus: Wäre das hier ein Forum einer Strickzeitschrift für rüstige Seniorinnen dann hättest du eventuell recht. Wenn ich als Kaffeenetzler mit eigenem Equipment so hart Urteile dann sollte ich schon etwas "Ahnung" haben. Die Beschreibung des espresso hat nichts mehr mit angemessener konstruktiver Kritik zu tun.

    @ Kritiker: die Crema schmeckt doch eigentlich eh nicht. ;-) --> nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal. Es kommt auf den Espresso an sich an.
     
  2. #102 Belgarath, 31.07.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Innsbruck?

    Darum ging's mir aber nicht - sondern um die Aussage, dass man über die Konsumation hinaus gehende "Ahnung" haben muss, bevor man etwas kritisieren darf. Und das ist a) falsch und b) ein Herabsetzen auf bereits sehr persönlicher Ebene, die nicht gerade für die Professionalität von Cem spricht. Walter_ musste im Forum auch schon einiges an Kritik einstecken (wie auch etliche andere Händler, Röster, Baristi, ... und, wohlgemerkt, das ist in keinster Weise eine Beurteilung, ob die Kritik gerechtfertigt war oder nicht) - keiner ist mir in seiner Reaktion so negativ aufgefallen wie Cem. Das hätte man deutlich besser lösen können, egal, ob hier nun rüstige Kaffeeonkels oder Stricknetzlerinnen am Werkeln sind ...

    Und nochmals: die Kritik an Art, Zeitpunkt und Ort der Kritik ist sicherlich ok, die Art und Weise, wie sie präsentiert wird, übertrifft aber den hier erkennbaren Stein des Anstosses bei weitem - und das macht keinen "schlanken Fuss" ...

    lg,
    Klaus
     
  3. #103 StevEi, 31.07.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2013
    StevEi

    StevEi Gast

    AW: Innsbruck?

    In Allen Ehren CEM,
    aber Gott sei dank ist das Netz da um auch mal Kritk abzugeben. Kritik, die du nicht nur nicht verkraftest, sondern auch Inhalte privater Nachrichten veröffentlichst!
    Ich hatte dir in meiner Nachricht auch mitgeteilt das ich auf dem Sprung war und wegen 1,30 nicht zurückspringe!

    Am Ende bleibt es einfach dabei und knallhart kritisiert: Der Kaffee hat scheusslich geschmeckt! Da Bedarf es nicht der Erklärung ob sauer oder bitter oder was weiss ich was. Er war nicht gut und Punkt! Es gibt genügen gute, durschnittliche und schlechte Cafes in Innsbruck zum Vergleich.

    Noch dazu dachte ich, die Diskussion wäre vom Tisch, nachdem wir auf FB eigentlich miteinander geschrieben haben, aber scheinbar habe ich mich da getäuscht.

    So werde ich deine Lokalitäten wohl auch in Zukunft meiden und deinem von anderen gelobten Kaffee keine 2. Chance geben, zu der ich gerne bereit gewesen wäre!

    Liebe Grüße

    PS: Inzwischen verstehe ich auch warum dein Mitarbeiter Y.K., auf Facebook derart aggressiv auf mich vor ein paar Tagen reagiert hat ;)
    PPS: Ich zitiere an der Stelle nochmals meine Kritik im Auszug: "Was soll ich sagen, ich hoffe das war nur ein Unfall oder Versehen und der Espresso direkt in einem seiner Lokale ist deutlich besser". Ich denke damit habe ich schon eingeschlossen gehabt, das es auch "nur passiert ist"...
     
  4. #104 infinity, 31.07.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innsbruck?

    JA Kritik ist angebracht, aber konstruktive! Du hast den Espresso als bitteres Spülwasser ohne Crema bezeichnet. Nennst du das Konstruktiv?
    Wenn du schon keine Zeit hattest gleich nochmal zurückzugehen, hättest du es wenigstens ein ander mal persönlich klären können anstatt es hier vorab zu schreiben. Cem wäre dir da sicher entgegengekommen.

    Versetze dich mal in die Lage... Du betreibst wie Cem ein Business mit viel Leidenschaft und Herzblut. Wie würdest du reagieren wenn dich wer auf diese Weise kritisieren würde?
     
  5. #105 Belgarath, 31.07.2013
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: Innsbruck?

    Und, kaum zu glauben, die "andere Seite" vermochte das jetzt sogar noch zu toppen. :evil:

    Hat jemand frisches Popcorn? Ich hole mal schnell das Bier ...
     
  6. StevEi

    StevEi Gast

    AW: Innsbruck?

    Konstruktive Kritik steht mir nicht zu denn dann würde ich den Barista tatsächlich nicht würdigen.... Denn am Ende schmeckt ein kaffee oder nicht. Ich bin kein Barista oder was weiss ich was. Ich bin Konsument.

    Und nochmals. Ich war auf dem Sprung. Konnte nicht mehr zurück und hatte mich per PN bei Cem gemeldet.

    Trotz allem darf ich urteilen ob ein Kaffee gut war oder wie bitteres Spülwasser geschmückt hat, denn das ist mein persönliches empfinden ;)

    Jedoch habe ich gemerkt, das viele heute mit Kritik gar nicht mehr umgehen können.

    Liebe grüße
     
  7. #107 infinity, 31.07.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Innsbruck?

    ich würde dir folgendes empfehlen um Espressi etwas konstruktiver beurteilen zu können: Startseite Goran Huber bietet oft Kurse für Kaffeeliebhaber an.
     
  8. #108 mokkamounty, 31.07.2013
    mokkamounty

    mokkamounty Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    AW: Innsbruck?

    @ StevEi
    dann würde mich jetzt aber schon interessieren, warum´s nicht bei PN blieb - schließlich gingst Du ja damit ins KN???!!!

    So wie ich Cem kenne, ist er der so ziemlich Letzte, welcher nicht zu eventuellen Fehlern steht und ich gehe mal davon aus, Du hättest einen Kaffee-Diskussionspartner für´s Leben und nebenbei einen guten Kaffee gefunden!

    Und hier meine (!) bescheidene Meinung, und nicht nur zu diesem Thread: wenn ich glaube, ich erhalte (für mein Geld) nicht die entsprechende Gegenleistung, dann werde ich doch um Himmels Willen mein Gegenüber zuerst auf den vermeintlichen Missstand ansprechen und nicht gleich öffentlich auf eine derartige Weise vorunglimpfen - es sei denn, mein Gegenüber war diesbezüglich nicht einsichtig - und das würde ich gerne von StevEi wissen - wie beschrieben, ich kann´s mir beim besten Willen bei Cem nicht vorstellen!!


    Grüße
    mokkamounty
     
  9. StevEi

    StevEi Gast

    AW: Innsbruck?

    Ich habe 2 Dinge getan.
    1. Mich bei Cem gemeldet und den Missstand gemeldet.
    2. Öffentlich meine Erfahrung kundgetan, denn als Kritik würde ich es eher weniger sehen. Dazu hatte ich ja auch Worte geschrieben wie 'Unfall','versehen' und 'hoffentlich im Laden besser'. Ich denke eine forum ist auch für einen Erfahrungsaustausch gedacht...hab ich mich scheinbar geirrt.

    Ich hätte auch gerne eine erneute vielleicht positive Erfahrung geschrieben, aber ein geplanter Besuch bei Cem war mir bisher verweigert.

    Nach jetzigem stand werde ich davon auch absehen, obwohl ich Cem per PN mitteilte das ich gerne nochmal in seinem Kaffee vorbeischauen würde.
     
  10. #110 secheffe, 01.08.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Innsbruck?

    Wie's scheint haben in Innsbruck (und teilweise Wien) die Kindergärten auch während der Sommerferien geöffnet :roll:
     
  11. #111 norbifly, 17.10.2015
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Mein Tip für lnnsbruck:

    Zerosei (06) in der Universitätsstrasse 15 (ein Block hinter dem Hotel Grauer Bär), echter Caffe italianio, 90 Cent an der Bar, nette Barista. Bohnen sind von Fantini aus Rom.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    (Café Konditorei Mundig hat eine 6(!)-gruppige Faema e61, Crema ein bisschen schwach.)
     
  12. Niko_K

    Niko_K Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    6
    Mein (durchaus ungewöhnlicher) Tipp für einen guten Cappuccino in Innsbruck (neben Cem): die Mensa am Uni-Technikcampus
    Gerade wenn man neben der Qualitãt noch den Preis berücksichtigt, ist der Cappuccino dort kaum zu schlagen :)
     
  13. #113 julianios, 08.04.2016
    julianios

    julianios Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zerosei ist ein guter Tipp, da war ich auch schon mal :)
     
  14. #114 norbifly, 18.01.2018
    norbifly

    norbifly Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    157
    Kann ich gar nicht glauben, dass das

    Max Standard
    Anichstr. 2 (Downtown)

    noch nicht gelistet ist.

    La Marzoco, Mazzer, EK43, Wildkaffe und Single Origins, interessantes Handling am Siebträger mit Becherglas aus der Chemie
     
  15. #115 Gourmand, 24.06.2018
    Gourmand

    Gourmand Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    146
    Ich war gerade ein paar Tage in Innsbruck und habe natürlich die verschiednen Kaffees getestet. Auf das Kaffee-Netz kann man sich halt verlassen (auch wenn der Thread schon etwas älter ist).

    • Das Max Standard habe ich gleich zu meinem allmorgendlichen Stamm-Kaffee gemacht. Der Kaffee war exzellent, das Personal freundlich und die Einrichtung gemütlich. Solche Kaffees liebe ich (selbst wenn leider keine Prozellantassen eingesetzt werden, Foto anbei). Wärmste Empfehlung!!
    • Auf einen Espresso habe ich noch im Brennpunkt Coffee Competence vorbeischaut, in einer ganz coolen Gegend, da nicht alles so kitschig wie in der Altstadt ist. Der Espresso war nicht schlecht, aber nicht wirklich Third Wave-Standard und nicht so gut wie im Max Standard. Aber dennoch sehr nett dort.
    • Das Zerosei hat inzwischen leider geschlossen.
    • Das Kaffe Sacher gehört hier zwar nicht wirklich hin, aber so eine Eisschokolade mit Schlagobers und einer Sachertorte dazu in klassischer Kaffeehaus-Atmosphäre durfte natürlich nicht fehlen.
     
    zarmomin gefällt das.
  16. manuf

    manuf Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Aufgrund des Alters der Beiträge fehlt wohl auch eine nicht ganz unwichtige Adresse: Die Bar im Untergeschoss des Weißen Rössl in der Altstadt.
     
  17. manuf

    manuf Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Außerdem fehlt das La Cantina. Auch sehr guter Espresso. Am Sparkassenplatz.
     
  18. manuf

    manuf Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Die Eisdiele Lago Di Garda macht auch sehr guten Espresso.
     
  19. #119 zarmomin, 15.09.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Ich kann mich dem Lob für Max Standard nur anschließen. Außerdem habe ich gesehen, dass aus mir unverständlichen Gründen das Haepinest noch nicht erwähnt wurde. Die haben immer 2 Specialty-Espresso Sorten sowie Filter im Angebot und beziehen aus einer EK43 sowie ner 1-gruppigen Strada.
     
  20. #120 vultureway, 05.09.2023
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    344
    Das Zero Sei hat wohl wiedereröffnet als felice coffee & wine. Angenehmes kleines Frühstück dort bei einem offenbar sehr italophilen Betreiber. Tolle Maschine Sanremo und Eureka Mühlen. Leider kein adäquater Kaffee im Verkauf (Fantini, Röstdatum Mai). Dafür der Tip zum sehr nahe gelegenen Brennpunkt coffee competence und dort einen frisch gerösteten intenso mitgenommen. Netterweise mit kostenlosem Testshot.
     
Thema:

Innsbruck?

Die Seite wird geladen...

Innsbruck? - Ähnliche Themen

  1. Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?

    Woher bekomme ich Bohnen in Innsbruck?: Hallo zusammen! Ich studiere seit diesem Semester in Innsbruck und mir gehen so langsam meine Langen Classic Bohnen zu neige :cry: Hat jemand...