Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

Diskutiere Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So sah die Espressotankstelle beim diesjährigen Kindergartenfest aus: Maschine, Mühle und fahrbarer Untersatz waren vorhanden. [IMG]...

  1. #1 freundhase, 05.10.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    So sah die Espressotankstelle beim diesjährigen Kindergartenfest aus:
    Maschine, Mühle und fahrbarer Untersatz waren vorhanden.

    [​IMG]

    Ansonsten wurden dabei massiv unterstützt.

    Der Espresso kam aus Medebach, Milch und Zucker wurden von Real gesponsort...
    Das Problem mit den Espresso- Cappu- und Lattebechern hat uns der Mediamarkt gelöst.


    Auf Nachfrage, ob sie denn nicht den ein oder anderen Becher von den Automatentestständen entbehren könnten, bekamen wir ca. 600 Saeco Espresso und Cappubecher. Die Verkäuferin meinte, ihr Chef wollte nicht, dass die Kundschaft den Testcaffee aus Bechern trinkt. Recht hat er ja, aber für uns waren die Becher Gold wert.
    Isolierte Lattebecher gab´s von einer örtlichen Bäckerei und einem überregionalen Großröster...

    Die Sache hat einen Mordsspass gemacht. In 2 Stunden sind knapp 70 Getränke verkauft worden.
     
    orangette gefällt das.
  2. #2 Schefzig, 05.10.2008
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Nette Aktion ... und ne wunderschöne Maschine hast du da ;o)

    !!

    Schefzig ... dessen Astoria noch ohne Verkleidung in der Küche steht ...
     
  3. #3 mr.smith, 05.10.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Waren euch die Kinder zu wenig lebhaft -
    das ihr zu solchen Mitteln gegriffen habt !? :lol: :lol: ;-)

    Jürgen
     
  4. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    hat der APE einen überrollbügel ? :lol:

    @herr schmidt - hyperaktive kinder bekommen vom arzt speed verschrieben :shock:

    gruß, galgo
     
  5. #5 freundhase, 05.10.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Überrollbügel?

    Ja klar - Ape Cross eben!!

    Problem war, das ganze Gewicht auf der Ladefläche im Gleichgewicht zu halten. Was man nicht sieht, ist dass hinten ein Wagenheber die ganze Geschichte abstützt. So hat alles einwandfrei geklappt. Das mit der Holzkonstruktion war zwar fix improvisiert aber trotzdem ganz brauchbar. Und - nichts hält so lange, wie ein Provisorium.
    Trotzdem habe ich mir vorgenommen, für das nächste Mal eine etwas schönere Konstruktion zu bauen.

    beste Grüße
     
  6. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    @freundhase:
    Wau, eine Prima-Aktion! Ganz große Klasse finde ich.
    The "real freundhase" wird sich wohl (noch) nicht so sehr dafür erwärmt haben, die Eltern hingegen um so mehr, wie ich mir denke. Oder gab's "Spezial-Kakao" für den Nachwuchs? :-D
    Nett!
    LG, femto!
     
  7. #7 freundhase, 05.10.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Kakao gab´s auch - aber nicht mit aufgeschäumter Milch aus der Astoria. Ich denke, das wäre doch etwas zuviel geworden.
    Den Eltern hat´s soweit ganz gut gefallen.
    Das mit der Nachwuchsarbeit wird aber weiterverfolgt.

    Beste Grüße

    Carsten
     
  8. #8 Alpina1306, 06.10.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Da werde ich meinen Nachwuchs auch in den Kindergarten stecken wollen!
    Von wegen kulinarisches Entwicklingsland - im Sauerland weiß man was gut ist!

    Gruß

    Enrico
     
  9. #9 florenz-k, 06.10.2008
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    790
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Sehr sehr schön!
    Ich steh immer auf solchen Festen rum und muß Waffeln backen (und, schlimmstenfalls ganz furchtbaren Kaffee trinken). Seit meine Espresso-Leidenschaft geweckt wurde, denke ich immer an so einen Aufbau - aber mir fehlt noch das nötige Können und die Maschinen...
    Aber ich werde das im Auge behalten.
    Liebe Grüße ins Sauerland

    Frank
     
  10. #10 freundhase, 07.10.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Tag zusammen...

    ich sehe mich genötigt, hier was richtig zu stellen:
    Ich bin kein Sauerländer. Ob das nun gut oder schlecht ist, mag jeder selbst entscheiden.
    Streng genommen bin ich Siegerländer - auch, wenn ich nicht zum Lachen in den Keller gehe.

    In diesem Sinne

    Beste Grüße

    Carsten (der nix gegen Sauerländer hat)
     
  11. #11 Alpina1306, 07.10.2008
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Hallo Carsten,
    Asche auf mein stures Sauerländer Haupt!
    Das sollte ich wissen, daß 57... ins Wittgensteinerland geht!
    Ich wohne wohl schon zu lange im Schwabenländle.

    Aber der Kaffee ist aus Medebach, vielleicht hat mich das zu sehr abgelenkt!


    Gruß

    Enrico
     
  12. #12 freundhase, 07.10.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    ...macht ja nix!!!

    Gruß aus Freudenberg

    Carsten
     
  13. doro2k

    doro2k Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    stimmt man sieht das es ein provisorium ist, optisch ist das ganze noch verbesserungswürdig. aber denke das ist hier eher sekundär, echt ne feine aktion! lob von meiner seite :cool:
     
  14. #14 Kaffeetante25, 08.10.2008
    Kaffeetante25

    Kaffeetante25 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    AW: Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

    Klasse, werde ich bei unserem Kita-Fest auch mal anregen. Vielleicht kann ich da meine Oscar hinstellen. ;-)
     
  15. #15 Sansibar99, 15.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Ich reaktiviere diesen Thread mal...

    Gestern war unser Wasserwacht-Sommerfest - mit der Zweigruppigen lief es dieses Jahr wesentlich flüssiger als letztes Jahr mit der Conti.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    -Dune-, pastajunkie, cawa71 und 4 anderen gefällt das.
  16. #16 Sansibar99, 16.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Ein Klassiker, btw:

    "Was gibt es denn hier so?"
    -
    "Espresso, Doppio, Americano, Cappuccino"
    -
    "Dann hätte ich gerne einen Latte Macchiato"
    -
    "Ich habe keine Gläser, nur Tassen - das wäre dann ein Cappuccino..."
    -
    "Ach ne... dann nehm ich doch lieber einen Espresso"

    :rolleyes:
     
    leseselli, cawa71, Tschörgen und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen...

Die Seite wird geladen...

Von wegen draussen gibt´s nur Kännchen... - Ähnliche Themen

  1. Norwegen, Bergen und darüber hinaus

    Norwegen, Bergen und darüber hinaus: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Norwegenurlaub. Es geht in Bergen los und dann irgendwo weiter ins Nordfjord. Da kommt natürlich die...
  2. [Verkaufe] Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-

    Profitec LUCCA -Räumungsverkauf wegen Umzug-: Hallo zusammen, wir verlegen unseren Showroom an einen anderen Standort. Damit wir die Zahl der Kartons reduzieren können verkaufen wir einen...
  3. Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser

    Abkochverfügung wegen Keimen im Trinkwasser: In unserer Gemeinde ist wegen Keimbelastung im Trinkwasser eine Abkochverfügung erlassen worden. Reicht die Temperatur im Automaten aus?
  4. abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen

    abgerissene Schraube im Kessel - Pratika Entkalkung auf Umwegen: Liebe Forengemeinde, Leider habe ich mit dem Teflon die Schraubverbindung so erschwert, dass auf halben Weg die Schraube des Füllstandsensor...
  5. BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?

    BZ99 - Kurzschluss FI-Schalter wegen Heizung?: Hallo zusammen, nach Jahren problemloser Nutzung hat die Corona-Offline-Zeit meiner Bezzi nicht gefallen. Was bisher geschah: Maschine stand 6...