Föhr Wyk

Diskutiere Föhr Wyk im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte von einem sehr positiven Kaffeerlebnis aus dem teetrinkerland berichten privat sache Süderstarße...

  1. #1 lukaslokomo, 28.05.2006
    lukaslokomo

    lukaslokomo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    Komme gerade aus dem Urlaub zurück und möchte von einem sehr positiven Kaffeerlebnis aus dem teetrinkerland berichten

    privat sache
    Süderstarße 9
    25938 Wak auf Föhr
    www.privat-sache.de

    haben eine nette Maschine (foto kommt nach) und machen mit Carroux-Kaffee einen hervorragenden Espresso und auch einen klasse Milcheschaum.

    Grüße

    Lukaslokomo
     
  2. dave

    dave Gast

    Privat Sache

    Ja der Kaffee da ist wirklich unglaublich gut. Besonders der Cappuccino ist die Reise wert. Großartiger Milchschaum. Ich war vergangenen Sommer ein paar mal dort. Man kann da auch hervorragende Weine kaufen.
    Und ne unglaublich süße Brünette hat da gearbeitet.
    Vergeßt Westerland. Ich will zurück nach Wyk!
    Ciao
    Dave
     
  3. #3 danielp, 05.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Die Homepage ist aber sehr privat... öffentlichen Inhalt gibts wohl nicht?! ;-)

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
  4. #4 insel03, 23.09.2006
    insel03

    insel03 Gast

    Hallo,
    bin vor 3 Wochen von Föhr zurückgekommen und kann den Milchkaffee und Cappu in der Privatsache auch nur empfehlen. Es lohnt sich. Auch der Carroux Espresso ist super. Dieser Laden wird für mich immer ein Ziel in Wyk sein.
     
  5. #5 desideratum, 24.09.2006
    desideratum

    desideratum Gast

    Oh ja! Bei Micha & Ose von der Privat-Sache habe meine Liebe zu Espresso entdeckt!
    Die Maschine ist wirklich wunderschön. Es ist eine Victoria Arduino Venus.

    Hihi, wer Michi ärgern will bestellt ´nen Espresso zum Mitnehmen oder fragt nach Flavours ... :D . (Ok, ich darf das schreiben, wir sind inzwischen dick befreundet und trinken nicht nur Espresso in grenzwertigen Mengen. Wie schon geschrieben, der Traubensaft ist auch prima ...)
     
  6. manuk

    manuk Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir eine dicke Empfehlung für die "Privat-Sache" in Wyk.
    Hier hat alles gestimmt- Preis, Geschmack, Service.

    Hier sind echte Freaks an der Maschine ! :D

    Gruß manuk
     
  7. Markx

    Markx Gast

    Den Espresso bei privat sache kann ich auch echt nur empfehlen. War vor drei Wochen auch in Wyk auf Föhr und bin fast vom Glauben abgefallen. Ich habe zuvor noch nie einen genialeren Espresso getrunken. Am nächsten Tag sind wir sofort wieder hin und dann habe ich mir einen Espresso Macchiato bestellt. Einfach der Hammer! Perfekter Milchschaum, total aromatischer Espresso. Und die Preise sind auch richtig gut. Wenn man bedenkt was man sonst für Plörre für den doppelten Preis vorgesetzt bekommt.
     
  8. Chrise

    Chrise Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!

    Ich bin auch weiterhin total vom "Gesamtpaket" privat-sache begeistert!!

    Wer nach Föhr kommt, kommt an privat-sache nicht vorbei!

    Schade, dass ich länger nicht mehr nach Föhr kommen werde.... :-(

    Viele Grüsse,
    Christoph
     
  9. #9 Kaffee-Netzer, 06.09.2009
    Kaffee-Netzer

    Kaffee-Netzer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Föhr Wyk

    Hallo Kaffeefreunde,
    ich kann hier auch nur die vorhandenen Kommentare wiederholen. Ich hatte bereits voriges Jahr einen Latte im "privat sache" genossen - ohne ihn weiter zu würdigen.

    Die Adresse ist übrigens Süder Straße Ecke Wilhemstraße, unweit der Fischkate, die wegen des frischen dort verkauften Fisches (Matjesbaguettes, wie ich sie besser noch nie gegessen habe) sehr zu empfehlen ist. Die Wilhemstraße ist die Parallelstraße zur Strandpromenade.

    Heute, mit den geschärften Geschmacksnerven eines Siebträgerespressomaschinenbesitzers, schmecke ich natürlich anders. Der Cappucino bei meinem diesjährigen Besuch war wirklich perfekt.

    Eine weitere Location in Wyk ist unter Umständen auch einen Besuch wert. Ich konnte den Typ der Maschine nicht identifizieren. Sie sieht jedenfalls so aus, als könnte sie ordentliche Heißgetränke ausspucken...
    Sie befindet sich in einem kleinen Laden (er nennt sich, glaube ich: Saft-Laden) auf der Promenade im ersten Abschnitt nach dem kleinen Marktplatz auf der rechten Seite. Dort gibt es primär Crépes und frisch gepresste Obst- und Gemüsesäfte.
    Hat außer mir dort noch jemand Espresso und dessen Derivate probiert?

    Beste Grüße aus München.
     
  10. #10 elchbulle, 23.02.2012
    elchbulle

    elchbulle Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!!
    Darf demnächst 3 Wochen Reha auf Föhr in Wyk verbringen:lol:
    Gibt es denn aktuellere Infos, wo es einen leckeren Espresso etc. gibt?
     
  11. Chrise

    Chrise Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
  12. #12 elchbulle, 29.03.2012
    elchbulle

    elchbulle Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!!

    Stimmt absolut!!!! Dort gibt es sicher den besten Espresso der Insel. War während der Reha fast tägöich dort.....

    Sehr zu empfehlen!
     
  13. Chrise

    Chrise Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!

    Hast Du den ersten Beitrag in diesem Thread gelesen? :lol:

    Hast Du Michael von mir gegrüsst?

    Hoffe, dass die Reha erfolgreich war.

    Viele Grüsse,
    Christoph
     
  14. #14 elchbulle, 30.03.2012
    elchbulle

    elchbulle Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!

    Habe ich erst nach meiner Rückkehr gelesen, da ich schon am 05.05.2012 hingefahren bin.

    Grüße!


    ECM Giotto
    Bezerra BB 005
     
  15. #15 Kaffeesack, 01.04.2012
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Föhr Wyk

    Willkommen, zurück aus der Zukunft...:mrgreen:

    ralph
     
  16. #16 elchbulle, 02.04.2012
    elchbulle

    elchbulle Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Föhr Wyk

    Hallo!!

    Dann bich zurück aus der Zukunft....


    Mein Flux-Kompensator hat da wohl gesponnen....:lol:

    Grüße!!!
     
  17. SteKoh

    SteKoh Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2015
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    7
    Hallihallo!
    Ich bin gerade auf Föhr im Urlaub und habe in der stattBAR in Wyk den besten Cappuccino getrunken den ich jemals irgendwo getrunken habe!!

    Gruß
    Stephan
     
  18. #18 Derwalter, 27.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2022
    Derwalter

    Derwalter Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
Thema:

Föhr Wyk

Die Seite wird geladen...

Föhr Wyk - Ähnliche Themen

  1. L Fitting 1/4 - 1/8 für Kupferfohr

    L Fitting 1/4 - 1/8 für Kupferfohr: Hallo, Ich brauche wieder einmal Hilfe bei meiner Quick Mill Andreja. Mir hat es unten am Kessel meinem L Fittig zerbröselt. 1/4 Zoll gehen in...
  2. Föhr im Juni

    Föhr im Juni: Ich habe für den Juni eine Woche Urlaub auf Föhr gebucht. Im Moment überlege ich hin und her, ob wir mit dem Auto oder dem Zug anreisen sollen....
  3. Gruselig, sehr gutes Restaurant auf Föhr (editiert)

    Gruselig, sehr gutes Restaurant auf Föhr (editiert): Hallo Leute, muss mal was gruseliges Loswerden. War in einem "sehr guten Restaurant auf Föhr" (editiert, bin darum gebeten worden, weil es...