Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Diskutiere Frankfurt - Coffeeshops & caffebars im Hessen Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hab auch kein FB. Man kommt aber trotzdem drauf.

  1. #701 Bernie_J, 09.06.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Hab auch kein FB. Man kommt aber trotzdem drauf.
     
  2. #702 silverhour, 09.06.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    ja. das hilft zur Orientierung.
     
  3. #703 pastajunkie, 09.06.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Zumindest stehen sie im Impressum
     
  4. #704 cosmosoda, 07.07.2018
    cosmosoda

    cosmosoda Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    603
    Ich bin mir nicht sicher, ob es hier schon erwähnt wurde: Das Bunca 2.0 hat nun seit einigen Wochen geöffnet. Adresse: Mainzer Landstraße 33 am François-Mitterrand-Platz.
     
  5. #705 braindumped, 07.07.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    Durch ein wenig Instagram-Gesurfe bin ich auf das Tumult-Cafe aufmerksam geworden (Moselstraße 4, ggü der ehemaligen Postfiliale)
    Tumult Café (@tumultcafe) • Instagram photos and videos
    Scheint neu zu sein und der Macher hat wohl vorher im Holy Cross gearbeitet.
    Da ich noch im Urlaub weile konnte ich es noch nicht testen, steht aber sehr weit oben auf der Liste, wenn ich wieder im Büro bin.
     
    red_hood und cosmosoda gefällt das.
  6. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Danke für den Hinweis!
    Da radel ich jeden Tag zweimal dran vorbei und ist mir noch nie aufgefallen. Ist auch kein Wunder, ist ganz schön versteckt, Cafe ist wohl nur neuer Nebenbetrieb neben den Escape Rooms. Ambiente ist wenn man sich in der Gegend mal reingetraut hat sehr nett und locker, mittags ziemlich leer weil so versteckt.
    Kaffee bzw. Espresso und Cappu/Flat White ist erstklassig, in meiner Liste vom restlichen Frankfurt eine sichere 1, Milchschaum, Latte Art, Bohnen/Espresso alles Spitze! Es gibt zwei Bohnen/Mühlen, eine Standardsorte von Hopplo und aktuelle einen Äthopier, Name&Marke leider nicht draufgeachtet, beide lecker!
    Da wird es mich sicher noch öfter hin verschlagen.
     
  7. #707 Bernie_J, 19.07.2018
    Bernie_J

    Bernie_J Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2015
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1.988
    Ich arbeite ja da ums Eck und war auch bereits zwei-, dreimal da. Finde das Tumult trotz Keller recht liebevoll gemacht. Leider gestern erstmalig nen Cappuccino statt bisher Espresso (Hopploröstung) getrunken. Der war sowas von geschmacklos, dass ich ihn halbvoll stehen ließ. Kenne die Hopploröstungen, die auch im Cappuccino ganz gut gehen.

    Und wie mittlerweile fast überall 2 EUR für nen Espresso finde ich fast schon Wucher.
     
  8. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Wenns n gescheiter ist, zahle ich auch gerne mehr als 2 euro. Es kommt aber auch auf die Menge an. Bei Hopplo zahlt man ordentlich viel, bekommt aber auch einen doppelten, fast dreifachen und das ja aus sehr hochwertigen Bohnen.
     
  9. #709 braindumped, 26.07.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    So, Urlaub "endlich" rum :rolleyes: :D und eben im Tumult gewesen: die Location hat mir sehr gut gefallen und der Espresso (der Friedhats Ethiopia) war auch super.
    Außerdem 4 Sorten Bohnen zum mitnehmen (Hopplo, Friedhats, Whitelabel und eine, die ich mir nicht gemerkt hab).
     
  10. #710 Kofeinator, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Auf halben Weg zwischen Frankfurt und Wiesbaden liegt ein kleiner Ort in dem ich früher wie heute gerne bin. Dort hat vor nicht langer Zeit eine kleine Rösterei ihre Tore einen Spalt weit aufgemacht.
    Kaffeerösterei Laux in Diedenbergen ist regulär Samstags von 1000 bis 1300 offen und unter der Woche kann man auf gut Glück hingehen. Wenn gerade geröstet wird, bleibt man nicht vor verschlossener Tür.
    Ich bin am Samstag da und berichte. Einen Versand haben die Jungs noch nicht eingerichtet aber tendenziell wird heller geröstet. Stay tuned!
     
    cosmosoda, braindumped und BrikkaFreund gefällt das.
  11. #711 Kofeinator, 11.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Grundausbildung beim Coffee Consulate, kleiner Röster im Bereich von ein bis zwei Kilo, Haushalts-ECM mit S-64 und dabei Single dosing. Dazwischen wird der Totraum nicht weggemahlen. Geschmackliche Unterschiede zwischen den Bohnen sind aber zu erahnen.
    Mir hat jeweils etwas Körper gefehlt. Der Bezug war im Rahmen aber etwas viel in der Tasse. Viel Crema die etwas zu schnell verfallen ist. Aus zwei Tassen auf Fehler in der Zubereitung oder gar einer Unterröstung zu schließen fehlt es mir gerade an der Notwendigkeit.
    Sympathisch waren die Jungs, eine kompetente Beratung ist möglich. In die Tiefe des Raums bin ich nicht gegangen - das schafft nicht immer Pluspunkte beim ersten date...:D
    Es gibt vor allem sehr frischen Kaffee. Auf Anfrage auch noch unverpackte Bohnen die älter als eine Woche sind um sie direkt zu nutzen.
    In Kürze sind meine aktuellen Reste verbraucht, ich bin gespannt wie deren Kaffee Zuhause schmeckt!
     
  12. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    war heute mal bei Holy Cross, den einen von 3 Espresso wo ich hatte war sehr beerig hatte aber auch recht viel Säure dabei, irgendwie lecker aber auch nichts für jeden Tag(Für meine Geschmack) .Der Cold Brew war sehr gut, einen hauch Orange wirklich super. Die hatten tatzächlich jeden espresso einzeln abgewogen, habe ich bis dahin noch nicht wirklich oft gesehen.
     
  13. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    Gibt es in FRA oder Umgebung einen Laden, der die EK43 für Espresso einsetzt? Vielleicht noch mit einer Slayer?
     
  14. #714 silverhour, 23.08.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Die Frage nach der EK43 kam hier schon einmal auf, mit entsprechenden Antworten in den folgenen Posts.... An der Situation hat sich in den letzten Wochen wohl wenig geändert.
    Eine Slayer gibt es m.W. keine im Rhein-Main-Gebiet.
     
    pastajunkie gefällt das.
  15. #715 pastajunkie, 23.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Slayer in FRA oder Umgebung? Is mir noch keine Untergekommen, LM Hochburg würde ich behaupten :cool: Lineas oder Stradas... Es sei denn Coffee Nerd in HD, der sollte doch ne Slayer haben, aber direkte Umgebung von FRA ist das auch nicht mehr.
    EK43 ist oft in Benutzung, steht eigentlich in fast jedem, der auf den letzten Seiten genannten, Laden. Aber ob die die auch für Espresso einsetzen? So genau habe ich das nicht immer verfolgt.... Da weiß bestimmt jemand anderes mehr!

    Edit: Coffee Nerd hat ne Slayer, habe gerade Bilder gesucht und gefunden. Im Hintergrund ist auch ne EK43 zu sehen...
    Es sei denn das Bild vom 04. Juni auf FB ist nicht mehr aktuell!
     
    embrya und silverhour gefällt das.
  16. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Steht im Bunca nicht ne Slayer? War vor langer Zeit nur einmal da..
    Bei hopplo steht ja ne ek43 und der Besitzer meinte mal, dass man durchaus um deren Einsatz bitten kann, wenn man eine Sorte probieren will, die nicht auf der Tageskarte steht. Kommt aber evtl auch daurauf an, wer dort grad bedient ;)
     
  17. #717 braindumped, 23.08.2018
    braindumped

    braindumped Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    1.366
    Nope, im alten ist ne KvdW Spirit und im neuen etwas weniger schickes (hab aber grad vergessen was genau)

    Edith: war ne spirit, keine speedster.
     
  18. embrya

    embrya Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    708
    @pastajunkie Vielen Dank für den Tip! Das passt, da ich eh mit dem Auto von Süden her unterwegs bin!
    @clucle: auf den Facebook-Bildern sieht man im Bunga eine KVDW Spirit...
     
  19. #719 pastajunkie, 24.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Vielleicht kann das mit der Slayer noch jemand bestätigen der in letzter Zeit dort war. Obwohl es sich vermutlich auch mit jeder anderen Maschine lohnen wird dort aufzuschlagen...
     
  20. clucle

    clucle Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2017
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    643
    Probiere heute mal Cafe no. 48 in der rotlintstr. Mal jemand dort gewesen?
     
    MustiK gefällt das.
Thema:

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars

Die Seite wird geladen...

Frankfurt - Coffeeshops & caffebars - Ähnliche Themen

  1. Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic

    Frankfurt - Bitte um Hilfe bei Reparatur Gaggia Classic: Hallo liebe Leute, ich wende mich mit folgendem Anliegen an Alle im Raum Frankfurt am Main: Vor einiger Zeit habe ich (aus dem Forum) eine alte,...
  2. [Verkauft] Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt

    Zu verschenken: Rohkaffeesack in Frankfurt: Verschenke den abgebildeten Rohkaffeesack. Abzuholen im Nordwesten von Frankfurt. Ggf. auch in der Innenstadt. [IMG] [IMG]
  3. [Veranstaltung] Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt

    Gratis Kaffee(-Workshop) von CAFEC in Frankfurt: Liebe CAFEC- und Kaffee-Freunde, wir laden euch herzlichen zu einer Veranstaltung zum Thema "Osmotic Flow" in Frankfurt ein. Der Workshop wird...
  4. Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt

    Frankfurt Coffee Festival 14.-16.Okt: Willkommen zum Frankfurt Coffee Festival 2022!
  5. Sammelbestellung in Frankfurt (Norden)

    Sammelbestellung in Frankfurt (Norden): Hallo zusammen, ich würde gerne öfter verschiedene Röstereien ausprobieren, mir aber gerne die Versandkosten sparen. Deshalb habe ich mir gedacht,...