Puk wird nach oben gedrückt

Diskutiere Puk wird nach oben gedrückt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen! Bei meiner Lelit bleibt auch selten mal der Puck im Ganzen am Sieb hängen. Es stimmt schon, dass ist zum einen bohnenabhängig (bei...

  1. #21 Azalee, 20.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2018
    Azalee

    Azalee Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    2.108
    Zustimmungen:
    1.480
    Guten Morgen!

    Bei meiner Lelit bleibt auch selten mal der Puck im Ganzen am Sieb hängen. Es stimmt schon, dass ist zum einen bohnenabhängig (bei der einen Sorte passiert es öfter, bei den meisten anderen gar nicht), zum anderen mahlgradabhängig, also wenn extrem fein gemahlen wird. Da die Bohnen, bei denen es passierte sehr frisch sind (<4 Wochen), liegt es nicht an altem Pulver. Auf den Geschmack hat es keine Auswirkung.

    Vom Bezug (Video) her, würde ich sagen, feiner mahlen, aber das Bild vom Pulver sagt fast schon "zu fein" (wegen der Klumpen, wobei die ja bei der Eureka als normal gelten, glaube ich). Ergo mehr Mehl ins Sieb. Im 2er habe ich in der Regel gute 17g drin. Dein Espresso läuft auch in meinen Augen zu schnell durch und ist viel zu schnell dünn. Wenn mir nachher noch nach einem zweiten Cappu ist, mache ich mal eine Aufnahme ;)

    Die Pumpe hört sich für mich aus der Ferne recht normal an.
     
  2. #22 Dale B. Cooper, 20.07.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.215
    Zustimmungen:
    3.944
    Ich kann auf nem Foto vom Kaffeemehl beim besten Willen nicht erkennen, ob der Mahlgrad passt... Egal, beim Bezug läufts zu schnell. Also feiner oder mehr.
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

Puk wird nach oben gedrückt

Die Seite wird geladen...

Puk wird nach oben gedrückt - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen

    La Pavoni Professional Hebel wird beim Heben nach unten gezogen: Guten Morgen, nach einigem Mitlesen habe ich mich nun angemeldet, um etwas fragen zu können, zu dem ich bislang keine Antwort gefunden habe. Ich...
  2. Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.

    Jura S9 "spinnt" nach Reinigung ... wird immer schlimmer.: Hallo liebe Leidensgenossen! Meine Jura s9 (Model 641) verhält sich komisch ... Nach der von ihr verlangten und korrekt durchgeführten Reinigung...
  3. RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?

    RIP: Rancilio Silvia: Wer wird der Nachfolger?: Hallo zusammen, eine traurige Nachricht: Nach ca. 15 Jahre hat meine Rancilio Silvia die Espressowelt verlassen. Nun bin ich auf der Suche nach...
  4. Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm

    Maschine läuft nach Boilerumbau nicht an, güne LED brennt, Boiler wird warm: Hallo! Habe meine Vienna auf Edelstahlboiler umgebaut (da der Boiler undicht war). Den Umbausatz habe ich von einer Berliner Firma gebraucht...
  5. Brewtus: Druck wird im Siebträger nach Bezug nicht abgebaut

    Brewtus: Druck wird im Siebträger nach Bezug nicht abgebaut: Hallo zusammen, habe mittels SuFu leider keine für mich anwendbaren Tipps gefunden. Ich habe aktuell das Problem, dass nach dem Bezug der Druck...