[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Das Wasser geht nicht mehr in den Tank oder in die Abtropfschale. Der Tank würde sich über eine längere Dauer füllen. Leute störten sich daran,...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #921 XeniaEspresso, 20.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Das Wasser geht nicht mehr in den Tank oder in die Abtropfschale.

    Der Tank würde sich über eine längere Dauer füllen.
    Leute störten sich daran, dass recht 'viel' in die Abtropfschale fließt.
     
  2. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...stand eigentlich schon im ersten Posting von Holger: "...dass das überschüssige Wasser nicht in den Tank zurückfliessen muss." ;)
     
  3. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    791
    Ja das hatte ich gelesen, dachte aber, das wäre gerade der Vorteil, denn wo soll das Wasser sonst hin? Bzw was ist schlimm daran, wenn das Wasser in den Tank fließt?
     
    cafetrinker gefällt das.
  4. #924 XeniaEspresso, 20.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Bei einer Rotationspumpe wird es an den Pumpeneingang transportiert.

    Es haben sich Leute daran gestoßen.Ich verstehe das auch, wenn es mich selber auch nicht stören würde. Aber hier sind die Gemüter unterschiedlich und so kann man dem entsprechen, solange es reibungslos und zu vernünftigen Kosten realisierbar ist.
     
  5. #925 XeniaEspresso, 20.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Auch wenn es keine ganz runde Zahl ist: Wir haben Freitag die 400. Maschine gebaut. Streng genommen war es die 403 aber unsere 3 eigenen Maschinen zählen nicht.
     
    zteneeffak, hennemtk, Shadowrun und 11 anderen gefällt das.
  6. #926 PhilippR, 20.07.2018
    PhilippR

    PhilippR Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen. Die Frage wurde wahrscheinlich schon beantwortet. Sorry, aber ich kann die Antwort nicht finden. Ich habe vorletzte Woche meine Xenia bestellt. Ist die Rechnungsnummer auch die Seriennummer? Das wäre dann nämlich die 568. Passt das oder wo finde ich die richtige nr? Danke!
     
  7. #927 XeniaEspresso, 20.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Nein.

    Die Rechnungsnummer auf der Rechnung und die Seriennummer auf der Maschine.
     
  8. #928 PhilippR, 20.07.2018
    PhilippR

    PhilippR Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke. Das dachte ich mir schon. Bekomme ich die Seriennummer dann bei Produktionsbegin mitgeteilt? Ich wunderte mich nämlich über die Leute, die im Wartezimmer ihre Nr. kannte aber offensichtlich die Maschine noch nicht hatten.
     
  9. #929 XeniaEspresso, 20.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Eher nicht. Das hat keinen echten Nutzen und die Nummer wird erst am Ende aufgeklebt, wenn diejenigen Tests, die unmittelbar nach Montage stattfinden, erfolgreich waren. Das ist in 1. Linie der Dichtheitstest und die Prüfung auf elektrische Sicherheit.

    Die siehst aber die Nummer beim Auspacken.

    Die Nummer ist die der Bestellung.

    Zum Beispiel: Nummer 343 im Wartezimmer bedeutet: 343 verbindliche Bestellung nach der 1. Serie (=50 Maschinen) gemacht. Also die 393. verbindliche Bestelliung. Die Seriennummer wird dann aber auch ungefähr in dem Bereich sein.

    Die Rechnungsnummern laufen nach nocheinmal unabhängig davon.
     
  10. #930 CoffeeFuchs, 24.07.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    29
    Na das ist doch schön zu lesen! Ich muss schon sagen, ich wüsste nicht mehr, wie es einem ohne Xenia gehen sollte :)
     
    Cairns und RainerW gefällt das.
  11. #931 Don Tomaso, 24.07.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Schlecht. Bin gerade auf Dienstreise. :(
    Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht... ;)
     
  12. #932 XeniaEspresso, 24.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Bei uns geht es jetzt gut 10 Tage 'ohne'. Wir nutzen die ruhigere Zeit und stellen weiter unsere Organisation um, was ab morgen heisst: Inventur und Eingabe der Bestände in die Software. Bislang haben wir viel manuell verwaltet und dabei die passende Organisation erarbeitet und das nach und nach in Form von Software umgesetzt. Zum Teil ist das schon im laufenden Betrieb geschehen und so bekommen zum Beispiel die Kunden seit einiger Zeit automatisierte Mails für die Abfrage der finalen Konfiguration und bei Beginn der 'Baumaßnahme'. Rechnungsstellung und Produktion sind auch schon gekoppelt und nun schließt sich bald der Kreis mit der Lagerverwaltung.
     
    Daniel77 gefällt das.
  13. #933 XeniaEspresso, 24.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Nach langem und zähem Ringen wird es übrigens wieder Softtouchgriffe geben. Eine Reihe Kunden mussten deswegen umstellen aber in ca. 2 Wochen ist das Lager wieder voll.

    Zum Herbst planen wir die Softtouchgriffe ohne Softtouch, aber dafür in der Farbe den Blenden. Erste Muster gibt es und sehen ganz verheissungsvoll aus:

    upload_2018-7-24_23-12-40.png

    upload_2018-7-24_23-17-31.png

    Wir müssen das aber erst gut prüfen und und eine entspr. Produktion anleiern.
     

    Anhänge:

    Cairns gefällt das.
  14. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672

    sehr Geil!
     
  15. #935 EspressoPatrick, 27.07.2018
    EspressoPatrick

    EspressoPatrick Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Xenia bestellt☕. Wird aber noch umkonfiguriert.
     
  16. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    9.672
    das kann vorkommen :D:D
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  17. #937 XeniaEspresso, 27.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Etwas Zeit hast du dafür auch noch, denn wir sind in der Inventur (bzw. Umstellung der Lagerverwaltung auf Software).

    Und wir bevorraten uns gleichzeitig für die Herbst/Wintermonate, die ein typische Espressomaschinenzeit. Hier ein Teil der aktuellen Lieferung:
    upload_2018-7-27_8-7-40.png

    Schwarze Blenden mit Tankeinschub kann man nie genug haben :)
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  18. #938 EspressoPatrick, 27.07.2018
    EspressoPatrick

    EspressoPatrick Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Hallo mein Favorit ist eher weiß mit Edelstahl Einschub, passt bei uns besser als das zunächst bestellte Schwarz. Meine Frau hat noch gewisse Pflegeaufwand Zweifel bezüglich weiß. Wir entscheiden bald und sind für Rat dankbar. Herzliche Grüße .
     
  19. #939 XeniaEspresso, 27.07.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.320
    Zustimmungen:
    22.335
    Man sieht mögliche Spritzer schon, aber sie sind auch recht leicht abzuwischen.

    Aus der Praxis kann sicher sehr gut @Cairns berichten
     
    EspressoPatrick gefällt das.
  20. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...nicht nur Cairns, auch ich bin einer mit einer weißen XENIA. ;)

    Anfangs hatte ich mir um diesen Punkt in der Tat Gedanken gemacht, aber der tägliche Alltagsbetrieb lässt mich da inzwischen
    darüber lächeln. Kleinste Spritzer entstehen ab und an - einmal kurz mit einem Feuchten Tuch drübergewischt und alles ist wieder gut.
    Ich hatte kürzlich mit dem Bodenlosen Siebträger meine XENIA so richtig eingesaut - hatte vergessen, richtig zu tampern - auch das
    war keinerlei Problem. Die Beschichtung ist extrem pflegeleicht...

    Selbst wenn man mal einen Spritzer übersieht und diesen erst im eingetrockneten Zustand bemerkt - einmal feucht drüberwischen, Problem erledigt.

    Ich finde die Farbe "Weiß" inzwischen hinsichtlich der Pflege richtig gut, da Spritzer (wenn sie denn mal entstehen) sofort auffallen und man dann automatisch nach Ende der Bezugswelle sofort darüberwischt und nicht wie bei den dunklen Gehäusen, Spritzer leicht übersieht oder weil sie weniger auffallen, die Maschine dann "eingesaut" rumsteht...:D:rolleyes:
     
    XeniaEspresso und EspressoPatrick gefällt das.
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.