Welche italienische Musik hört Ihr...?

Diskutiere Welche italienische Musik hört Ihr...? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Und noch eins: [MEDIA]

  1. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Und noch eins:
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
     
  3. #103 Augschburger, 24.07.2020
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.580
    heute · Fr, 24. Jul · 20:15-21:45 · RBB Brandenburg
    Die 30 schönsten Italo-Schlager
    :D
     
  4. cxo

    cxo Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    72


    Ja, ich lasse mich auch von der Optik beeinflussen... :D
     
    blu gefällt das.
  5. #105 Wrestler, 27.07.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601


    schöne gecoverte version des österreichischen songs.
     
  6. #106 rAAAlf, 28.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    rAAAlf

    rAAAlf Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    5
    Servus,

    in Italien praktisch unbekannt, in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz umso mehr: Der in der Schweiz lebende, aus Palermo stammende Pippo Pollina.



    Einfach bis zur Minute 4.01 h "vorspulen", dann beginnt der Song.



    Meinach nach ganz hervorragend:



    OT: Solte jemand auf gute türkische Musik stehen:

    Replikas



    Grüsse

    Ralf
     
    Augschburger gefällt das.
  7. #107 Sebastiano, 28.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2020
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.750
    Zustimmungen:
    3.419
    Ich bin nicht sicher ob wir das hier schon mal hatten – vorsorglich erinnere hier nochmal an einen reichen Schatz ur-italienischer Musiken, die frei ins Netz gestellt wurden. Einige Playlisten neuer Titel lassen sich auch über Spotify hören.

    Das italienische Kulturministerium hat einen Teil des nationalen Musikschatzes kostenlos ins Netz gestellt.
    Auf der Website finden sich etwa 200.000 Songs und Lieder aus den Jahren 1900 bis 2000.
    Die Seite ist auch in Deutscher Sprache verfügbar, es gibt vielfältige Zugriffs-Kategorien:
    Canzone Italiana

    Playliste: Liebe einst
    L’amore di una volta playlist (60 herrlich 'schmalzige' Titel)
    „Die Liebe ist das Wunderwerk der Zivilisation”, schrieb Stendhal, und fügte hinzu, dass „das Schamgefühl der Phantasie Nahrung gibt und so der Liebe Leben einhaucht“. Der Liebe, wie sie einst besungen wurde, ist diese Playlist mit 60 Stücken gewidmet, die zwischen den 1920er und den frühen 1950er Jahren geschrieben und auf 78er Platten aufgenommen wurden…

    Playliste: Weitere Hymnen an den Mond
    Continuando a guardar la Luna playlist (11 Titel)
    Eine zweite Sammlung, in der es darum geht, wie die Schlagerwelt den Mond besang. Diesmal konzentriert sie sich auf die 1930er Jahre, die für die leichte Musik und die weltweite Schallplattenproduktion ein besonders fruchtbares und wichtiges Jahrzehnt waren…

    Es bestehen vielfältige Zugriffs- und Sortier-Kategorien.
    Hier nur zwei Beispiele:
    Erweiterte Katalogsuche: Autor: Cherubini (944 Titel)
    CANZONI D'AUTORE (54 Titel)

    Viel Vergnügen… ;)

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    korbinian und swimmer gefällt das.
  8. #108 Augschburger, 17.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.580
    Ciao ragazzi! :)

    Aufgrund dieses Artikels mal nachgehört (und kein Wort verstanden :D):
    Pop-Antholgie (130): Rezession, Baby


    Anschließend hier gelandet:

    Ich frag mich, was der Regisseur eingeworfen hat - Koffein alleine reicht da nicht... :eek:

    Ich glaub, ich muss heute einen Adriano-Filmeabend machen. :)
     
    vfranky gefällt das.
  9. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.007
    Zustimmungen:
    3.394
    Für mich auch ganz großes Kino:
     
    Parisienne und vfranky gefällt das.
  10. #110 Roadrunner, 16.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    Nicht immer, aber oft:
    Rhapsody (of Fire) - aber nur die älteren Sachen, mit Luca Turilli UND Fabio Leone!



     
  11. #111 Roadrunner, 16.02.2022
    Roadrunner

    Roadrunner Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2020
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    1.233
    :D
     
    Largomops gefällt das.
  12. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.910


     
  13. #113 Augschburger, 18.05.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.580
    Es ist mal wieder soweit – und das am Vatertagsabend... :D
    heute · Do., 18. Mai · 20:15-21:45 · BR Süd
    Die 30 schönsten Italo-Schlager
     
    Arsenali gefällt das.
  14. #114 Augschburger, 29.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2023
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.547
    Zustimmungen:
    19.580
    Finde ich sehr gelungen - leider viel zu kurz...

    Peter Fox feat. Adriano Celentano – Toskana Fanboys
     
    vfranky gefällt das.
  15. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Ich will jetzt nicht alles lesen, aber zählt auch Zappa?
     
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Im Alter von 80 Jahren ist heute in Mailand der Sänger Toto Cutugno gestorben, der insbesondere mit seinem Hit L‘ Italiano auch hier sehr bekannt wurde:
     
    Largomops und vfranky gefällt das.
  17. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    upload_2023-8-23_18-36-35.jpeg
     
  18. #118 mr.smith, 23.08.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    ich hör gerne den Gianmaria Testa

    zb.


     
    turriga gefällt das.
  19. #119 mr.smith, 24.08.2023
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Oder den Daniele di Bonaventura
    z.b.



    oder das ganze Album
    reminiscenze
     
Thema:

Welche italienische Musik hört Ihr...?

Die Seite wird geladen...

Welche italienische Musik hört Ihr...? - Ähnliche Themen

  1. Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?

    Der perfekte italienische Espresso mit welcher Maschine?: Hallo zusammen Wenn ich in Italien bin ist der Kaffee in jeder noch so kleinen Tankstelle oder Kneipe absolut perfekt. Sehr dunkel und intensiv....
  2. Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?

    Italienische Röstgrade entsprechend welchem Englishen ?: Hallo zusammen habe eine Farbtabelle mit den ital. Röstgraden, suche nun eine Gegenüberstellung zu den englishen Bezeichnungen. Finde aber...
  3. OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender)

    OT: Welcher Sat-Empfaenger (fuer italienische Sender): Hier mal eine OT-Anfrage: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sat-Empfaenger mit dem ich (wieder) italienische Sender empfangen kann. Bis...
  4. Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?

    Welchen italienischen (!) Espresso könnt ihr mir empfehlen?: Hi. Irgendwie kann ich mit dem "deutschen" Espresso, beispielsweise von Caffé Fausto, nix anfangen. Er mag zwar frisch geröstet sein und so -...
  5. Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?

    Italienische Cafebar, welchen Kaffee anbieten?: Hallo!!! Ich werde demnächst ein italienisches Cafe´ eröffnen (hatte ich hier im Forum bereits einmal erwähnt :roll:). Nun habe ich überlegt,...