Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn Du irgendetwas zum Thema Bier, Grillen, Wein, Oldtimer usw. beitragen kannst, wirst Du viele sinnlose aber schöne Threads finden. Ich werde...

  1. floville

    floville Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    12
    Ich werde mich bemühen :)
     
  2. #16022 Alain, 19.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    NiTo und BasaltfeueR gefällt das.
  3. #16023 Augschburger, 19.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    upload_2018-7-19_20-28-54.png
    Ich pack's nicht - brauch Alkohol! :confused:
     
  4. #16024 Milchschaum, 20.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    (Hervorhebung von mir)
    Das ist kein Bericht, sondern ein Kommentar - steht sogar fett drüber. Bei Spiegel wird die Trennung zwischen diesen Gattungen zwar immer leicht vermischt (das ist sogar ausdrücklich deren eigener Stil) - aber in einem normalen Bericht fände ich diesen Ausdruck sogar bei Spiegel und sogar bei Trump nicht angebracht. Auch in einem Kommentar ist das ungewöhnlich, insofern hast du Recht - und bei Trump sogar sehr angebracht.
     
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Alles klar, Herr Lehrer!:p
    Ich schreib jetzt zehnmal, dass das ein Kommentar war und ich zukünftig auf Ungenauigkeiten in meinen Beiträgen achten werde!
     
  6. #16026 Aeropress, 20.07.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nicht das wir hier Fake News erzeugen. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  7. #16027 Milchschaum, 20.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Soviel Genauigkeit hätte ich von einem Juristen aber schon vorher erwartet! :p
     
  8. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich trenne halt zwischen Arbeit und Privatvergnügen!
     
  9. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.231
    Zustimmungen:
    16.879
    " Went to a bar yesterday, and ordered a "White Russian" ....
    ... - they gave me a picture of Trump" :p:D
     
    _aton, cbr-ps, Hurtz11 und 6 anderen gefällt das.
  10. #16030 Alain, 22.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2018
    Alain

    Alain Gast

  11. #16031 Alain, 22.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    Verlegt sich der talentierte Jens Spahn (CDU) ab nun auf Klientelpolitik?
     
  12. #16032 S.Bresseau, 22.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    NiTo gefällt das.
  13. #16033 Alain, 22.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    Springer-Presse steht bei mir normalerweise auf der Blacklist, aber danke für den Link.
    Der Flieger war also eine 19-sitzige (für Passagiere) Bombardier Callenger 604.
    Die Zeche für den 'Ausflug' von Sami A. mit vier Bundespolizisten plus begleitendem Arzt hat die Ausländerbehörde Bochum aus Steuermitteln bezahlt.
     
  14. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Ja sicher, Beutegelder aus Bankeinbrüchen werden der Behörde wohl nicht zur Verfügung stehen.
     
    silverhour und S.Bresseau gefällt das.
  15. #16035 S.Bresseau, 22.07.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.113
    Zustimmungen:
    13.909
    Echt jetzt? Aus Steuermitteln? Ich dachte, sowas muss der Behördenleiter immer aus seinem Privatvermögen bezahlen ;)
    Wäre aber nicht schlecht, wenn es im Nachhinein noch dazu käme. So eine massive Missachtung des Rechtsstaats muss möglichst schnell geahndet werden.
     
    Milchschaum und NiTo gefällt das.
  16. Alain

    Alain Gast

    Also: wenn es nach mir ginge, würde das dem zuständigen Bundesminister von der Apernage einbehalten.

    Es scheint mir da eine regelrechte Abschiebe-Industrie zu geben. Das private Charterunternehmen hat seinen Sitz in Bayern - genauer gesagt in Nürnberg (Mittelfranken), woher auch der derzeitige Bayerische Ministerpräsident kommt.
     
  17. #16037 jazzadelic, 22.07.2018
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    ... da bist Du was ganz Großem auf der Spur ;)
     
    blu und Gandalph gefällt das.
  18. #16038 Milchschaum, 22.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich habe mich immer gefragt, wie man Gerüchte konstruiert und streut. Danke, dass ich das live miterleben darf...
    /Ironie
    Das ist doch eine aberwitzige Konstruktion. Und es ist doch klar, dass Kosten entstehen - und woher soll das Geld kommen, wenn nicht aus Steuermittel? So ganz kann ich die Aufregung über Kosten nicht verstehen, das ist doch eine grobe Vereinfachung der Tatsachen - um das Wort 'populistisch' ausnahmsweise mal zu vermeiden.
    Allerdings verstehe ich sehr wohl die über die Fehlentscheidung bezüglich der Abschiebung bei laufendem Gerichtsverfahren.
     
  19. #16039 Alain, 22.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2018
    Alain

    Alain Gast

    So wie ich das verstanden habe, war das keine Fehlentscheidung, sondern ein Rechtsbruch, angeodnet von höchster Stelle.
     
  20. #16040 Milchschaum, 22.07.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Diese Korrektur verstehe ich nicht ganz: Ist eine Rechtsbeugung keine Fehlentscheidung?
    Das ist lediglich eine Frage der Einordnung von Ober- und Unterbegriffen.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...