Ist das Kunst oder kann das weg? ;)

Diskutiere Ist das Kunst oder kann das weg? ;) im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sieht n bissel nach Banksy aus Hat jeder Banksy so an sich... :D

  1. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hat jeder Banksy so an sich... :D
     
    andruscha und domo gefällt das.
  2. #42 Grimbart, 18.10.2016
    Grimbart

    Grimbart Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    56
    :eek: oh mein Gott und Der ist wirklich hinüber => einfach nur krank :(
     
  3. #43 andruscha, 18.10.2016
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Hätte ich aber auch schade gefunden, wenn der Banksy kein Banksy gewesen wäre :).
     
    osugi gefällt das.
  4. #44 Kaffeesack, 19.10.2016
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    infusione gefällt das.
  5. #45 airtime, 11.01.2017
    airtime

    airtime Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    5
    Hut ab! Toll gemacht!
     
  6. Yamur

    Yamur Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2015
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    2.294
    Matisse meets Yamur :)

    [​IMG]
     
    nenni, leseselli und andruscha gefällt das.
  7. #47 Rösty, 11.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.04.2017
    Rösty

    Rösty Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Stimmt! Aber das ein Künstler viele Kontakte hat und groß rauskommt, heißt auch nicht das seine Werke schlechter sind als die eines unbekannten Künstlers. Ich war zum Beispiel letzte Woche auf der Dali Kunstausstellung in Berlin nachdem ich --- Werbelink entfernt (LG blu) --- Gutschein dafür bekommen habe. Dali wird ja auch als Künstler extrem gehyped, seine Werke fand ich aber auch extrem beeindruckend, weshalb ich persönlich den Hype auch sehr verstehen kann.

    Ich selbst vertrete aber auch die Auffassung das wirklich jeder Künstler sein kann und auch mit einfachsten Mitteln schöne Sachen herstellen kann. Meine Frau ist zum Beispiel Erzieherin und was sie teilweise mit den Kindern bastelt oder malt ist auch beeindruckend:)
     
  8. #48 fanthomas, 11.04.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Viele griechische Künstler sind über das Motto der Documenta : Von Athen lernen
    nicht wirklich begeistert.
    Ich finde es auch eher zynisch. Aber vielleicht soll es ja auch nur "provozieren und zu Diskursen anregen" ;)
     
  9. #49 carkoch, 11.04.2017
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Wenn sich daraus schließen lässt, das Kunst für Dich "schön" sein muss solltest Du vielleicht eher von Dekoration sprechen.

    Joseph Beuys hat zwar mal gesagt:Jeder Mensch ist ein Künstler. Das war aber wohl eher metaphorisch gemeint.

    Die Werke bastelnder, malender Erzieherinnen hätter auch er weder in seiner Klasse, noch in einer Galerie oder im Museum sehen wollen...
     
    Sebastiano und domo gefällt das.
  10. #50 Kaffeesack, 11.04.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Sagt (w)er ? :p


    Hamburgspezifisch
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gretchen_Wohlwill

    Blicke in Museen und Künstlerlexika können helfen:)
     
  11. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    ProBoyNick bei der Arbeit an Reverse Graffiti
     
    tomwitton, alterschwede, Milchschaum und 6 anderen gefällt das.
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Iss das geil! Wahnsinn!
    Dachte die Russen saufen nur Wodka und hacken unsere Rechner.
     
  13. #53 Kaffeesack, 05.05.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    Was der Film von Andreas Veiel nicht zeigt...:confused:
    https://magazin.spiegel.de/SP/2017/18/150769772/index.html

    "Als Exzentriker und Aktionist wurde Joseph Beuys gefeiert – doch er steht auch für Esoterik und die Nähe zu volkstümelnden Ideologen. Der Dokumentarfilmer Andres Veiel nähert sich ihm nun ohne kritische Distanz.
    Von Ulrike Knöfel"
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.316
    Zustimmungen:
    24.141
    Das Bild könnte man ja auch m. E. auf Putin münzen ;).
     
  15. #55 Kaffeesack, 05.05.2017
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    An ephemerer Kunst irritiert mich immer das schnelle Verfallsdatum.:p

    Wenn der doch auch nur so schnell vergänglich wäre...:)

    Also immer mal etwas abwarten, wenn man jemand an einem LKW hantieren sieht..;)
     
  16. #56 Sansibar99, 22.07.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Neulich vor dem Museum:

    [​IMG]

    Im Rahmen der Eröffnung der Ausstellung "Color in Motion" mit Werken des OP-Art-Künstlers Carlos Cruz-Diez wurde vor dem Museum ein "Crosswalk" auf die Einbahnstrasse gemalt - trotz Warnung kommt es hier immer wieder zu Beinahe-Unfällen... :eek:

    [​IMG]


    Die optische Wirkung von Cruz-Diez´Bildern ist übrigens faszinierend, die Ausstellung einen Besuch wert.


    (diese Zebrastreifen-Aktionen gab es Andernorts auch schon, bei 2:19min zu sehen)
     
    6.638, carkoch, Augschburger und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #57 Augschburger, 22.07.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Hä? Ich bin anscheinds farbenblind. Wennschon, dann bei 8:28 min. :D
     
  18. #58 mr.smith, 22.07.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    Es gibt viele gute, creative ideen,
    und die schätze ich wirklich !

    AAAber KUNST ist immer künstlich und wird viel zu hoch gepusht !
    (besonders von den vielen Möchtegernkünstlern auf der Welt)
    Da kackt einer mit roten Taucherflossen auf den Gehsteig - spielt Tropete dazu, und es ist Kunst.
    Dann noch andere Ideen als Kitsch abzutun ist extrem anmassend, und spiegelt gut das aufgeblasene der heutigen Kunstzene wieder.

    (Nur die Meinung eines ehemaligen „Küstlers“ :confused:)

    Ps: die anfägliche Idee und Umsetzung gefällt mir gut !
    Passt gut zu unserem Thema als Forum.
     
  19. #59 carkoch, 22.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
    carkoch

    carkoch Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    1.048
    Ich würde so was heutzutage eher als Klamauk beschreiben. Beschränkung auf wesentliches kann hilfreich sein.

    Wobei ich Piero Manzoni´s Merde d´artista - artist´s shit - von 1961 bemerkenswert und großartig finde.

    Wird natürlich nicht jeder wertschätzen, aber wenn man die Zeit bedenkt, dann ist das meiste heute in die Richtung gehende eben bestenfalls gewollt.
     
    Sebastiano und 6.638 gefällt das.
  20. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Hoffentlich nicht von der schreibenden Zunft :D
     
    6.638 gefällt das.
Thema:

Ist das Kunst oder kann das weg? ;)

Die Seite wird geladen...

Ist das Kunst oder kann das weg? ;) - Ähnliche Themen

  1. Gulasch oder die Kunst nichts zu machen (Umrühren)

    Gulasch oder die Kunst nichts zu machen (Umrühren): Nach dem Kauf eines neuen(alten )Topfes (Koche, back und brat, im Topf von Narath) und der schreckichen Wahrheit, daß das Werk in Ahlen...
  2. Bezahlbare Kunst oder Kunstnachdrucke?

    Bezahlbare Kunst oder Kunstnachdrucke?: Moin, also seit kürzestem schätze ich es, Bilder an meiner Wand zu haben. Leider passt mal wieder das Budget nicht zum Geschmack... wo kann man...
  3. [Verkauft] Mazzer Kony Elektronic mit Glashopper oder Kunststoffhopper

    Mazzer Kony Elektronic mit Glashopper oder Kunststoffhopper: PREISSENKUNG Hallo liebes Kaffee-Netz Forum, ich möchte meine absolut neuwertige Mazzer Kony Elektonic, inkl. dem auf den Fotos ersichtlichen...
  4. Kunststoff ersetzen an einer Faema Silver S6 oder Ersatzteil ?

    Kunststoff ersetzen an einer Faema Silver S6 oder Ersatzteil ?: Seit einiger Zeit liegt bei mir eine Mühle in der Werkstatt, die mir sehr gut gefällt. Sie ist wohl ein echtes Monster, aber das geradlinige...
  5. Schneidbretter - Holz oder Kunststoff, das ist die Frage...

    Schneidbretter - Holz oder Kunststoff, das ist die Frage...: Diskussion über Schneidbretter, abgespaltet vom Thread über Küchenmesser --Walter ---------- das würde dann aber auf ALLE messer zutreffen und...