Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Der Hopper ist neu (von Eureka). Man muss etwas basteln, weil der Durchmesser der Aufnahme kleiner ist als bei der M7d. Ich habe mir einen Adapter...

  1. #2601 thelonious, 16.08.2018
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Der Hopper ist neu (von Eureka). Man muss etwas basteln, weil der Durchmesser der Aufnahme kleiner ist als bei der M7d. Ich habe mir einen Adapter aus Acrylglas (€4) im Internet bestellt. Sollte so auch auf jede Mazzer angepasst werden können. Bei Interesse kann ich ja mal Fotos des Hoppers auf einer Mazzer Mini oder Super Jolly einstellen.
    Liebe Grüße Stefan
     
  2. k4ff33

    k4ff33 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2017
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    62
    Auf einenr Mazzer Mini würde mich das innteressieren ! Wäre super, wenn Du hier ein, zwei Bilder hättest.
     
  3. #2603 thelonious, 16.08.2018
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Bin jetzt unterwegs, aber im Lauf des Tages kann ich das gerne machen
     
    k4ff33 gefällt das.
  4. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.759
    Zustimmungen:
    3.237
    Wie sieht eure Kaffee-Ecke aus?
    @Bob de Cafea Wow, für die Partnerin eine eigene Maschine! Aber warum darf sie denn nicht auch an die LM. Soll nicht provokant sein, sondern interessiert mich wirklich.
     
  5. #2605 thelonious, 16.08.2018
    thelonious

    thelonious Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    137
    Hier die Bilder der Mini mit dem Eureka Hopper! Liebe Grüße Stefan
     

    Anhänge:

    k4ff33 gefällt das.
  6. #2606 BlauerPanther, 16.08.2018
    BlauerPanther

    BlauerPanther Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2017
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    206
    @Bob de Cafea: Was kann die LM Mini besser als die E61 Maschine?
     
  7. #2607 Bob de Cafea, 16.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Die LM ist meine und die Pro600 ist meiner Partnerin. Ich vergleiche Maschinen hin und wieder untereinander. Die LM läuft momentan auf sechs Bar und ist auf die EK43s abgestimmt und die Pro600 auf die HG one. Unterschiede gibt es viele und "besser" finde ich aktuell keine Maschine jede macht den Espresso anders, um Bezug auf das Ergebnis in der Tasse zu nehmen.

    Besser gefällt mir allerdings die Optik und die Farbe der LM.

    So in etwa.
     
  8. #2608 Bob de Cafea, 16.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Mein Motorrad und meine Espressomaschine fasst keiner außer mir an. :D
     
    mat76 gefällt das.
  9. #2609 Geschmackssinn, 16.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    wer hat, der kann!

    schöner Altar den ihr da habt :)
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  10. #2610 pastajunkie, 16.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Was ist mit deiner Freundin? Die sollte doch besser in der Aufzählung dazu, oder? :D:p:cool:
    Sonst gibts noch Schimpfe..
     
    mat76, Geschmackssinn und Bob de Cafea gefällt das.
  11. #2611 Bob de Cafea, 16.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Danke, Danke nettes Kompliment.

    Gab‘s schon. :(
     
    silverhour und pastajunkie gefällt das.
  12. #2612 pastajunkie, 16.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Innerhalb 24 Stunden kannst du den Text noch ändern... Mach das! :cool:
    Es ist nie zu spät!
     
    nenni, silverhour und Bob de Cafea gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    11.119
    Echtholz, warmes Licht und Espressotechnik - immer wieder eine tolle Kombination :rolleyes:
    Sehr schöne Stimmung.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  14. #2614 Ansonamun, 17.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @Bob de Cafea

    Gs3 gegen Linea Mini warum?
     
  15. BigSeb

    BigSeb Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2018
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    57
    Die Lampen sind der Hammer! Oh und die Maschinen auch ganz nett :D
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  16. #2616 pastajunkie, 17.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Einfach abhängen, ist eh nicht viel drin :p:D
     
    Karl Maximilian gefällt das.
  17. #2617 Karl Maximilian, 17.08.2018
    Karl Maximilian

    Karl Maximilian Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    208
    Das täuscht mit dem Inhalt ;-)... eins ist ja eh klar, in der Zukunft wird das Haus um die Kaffeemaschine herum gebaut :)
     
    pastajunkie gefällt das.
  18. #2618 Bob de Cafea, 18.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Bin seit kurzem selbstständig, aus betriebswirtschaftlichen Gründen musste die GS/3 gehen. Und schon seit dem ich ein kleines Mädchen war wollte ich eine babyblaue Espressomaschine. :D
     
  19. #2619 pastajunkie, 18.08.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.982
    Dann nennen wir dich jetzt nur noch Bobine! :p:D
    ... oder Bobina, suchs dir aus!
     
    Bob de Cafea und turriga gefällt das.
  20. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.817
    Zustimmungen:
    25.905
    Vielleicht noch mit einem kleinen, klitzekleinen "m" angereichert, also "Bombine" oder "Bombina":rolleyes::D?
     
    mat76, pastajunkie und Bob de Cafea gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...