Dalla Corte Mina

Diskutiere Dalla Corte Mina im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich war auf der WOC 2018 in Amsterdam. Was mir am Stand erklärt wurde steht hier WOC Amsterdam Auch die Mina ist keine Hexenmaschine und die...

  1. #441 infusione, 06.08.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Ich war auf der WOC 2018 in Amsterdam.

    Was mir am Stand erklärt wurde steht hier WOC Amsterdam

    Auch die Mina ist keine Hexenmaschine und die Einstellung des Brühparameter unterliegt einer klaren Vorgehensweise.
     
    gtgeorge und st. k.aus gefällt das.
  2. #442 shepardos, 07.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank, das macht Sinn das man erst sich nach den Standart Werten sich richtet und sich dann „hocharbeitet“. Ich denke aber das Dein Beispiel oben nicht funktionierten kann. 34g in 8s das kann unmöglich sein? Wenn ich es richtig verstanden haben, dann ist der Flow das gesamte Wasser, nicht das Wasser, welches in der Tasse landet.

    Ich denke man muss hier anders umrechnen, vielleicht hat ja einer ein gutes Beispiel hier?
     
  3. #443 shepardos, 11.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    So nun habe ich auch eine Mina zuhause stehen, da habe ich schon die erste Frage an die Besitzer.

    Nach dem DFR reset sollte man ja die DFR kalibration einleiten. Bei mir fängt dann an das Wasser zu laufen, aber es stoppt danach nicht. Nach ein paar Liter habe ich dann Manuel das Wasser am rechten Knopf abgeschälten.

    Frage: ist das bei euch so? Es steht über diesen Prozess nix im Handbuch
     
    infusione gefällt das.
  4. #444 infusione, 12.08.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Wie gesagt, so habe ich den Kaffee am DC Stand unter Anleitung eines sehr freundlichen DC Mitarbeiters bezogen.

    In unseren Haushaltsmaschinen brauchst du auch ca. doppelte Kaffeemasse Wasser, bis der erste Tropfen kommt.
    Bei Vibramaschinen wird der Druck nach ca. 5s aufgebaut.
    Meine Ulka E4 fördert ohne Gegendruck ca. 7g/s. 5s *7g/s = 35g. Passt genau.
     
  5. #445 nobbi-4711, 12.08.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Neue oder gebrauchte? Aktuelle Firmware drauf/resettet? Welche App?
     
  6. #446 shepardos, 12.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Neu BJ 2/2018. FW 2.69
    IOS App, aktuellste version 5.0.3.11

    Sollte eigentlich passen oder ist die FW zu alt?
     
  7. #447 nobbi-4711, 13.08.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Mach mal einen komplett Reset über die App und schalte sie dann aus und wieder ein. Dann probiere es noch mal mit dem kalibrieren.
     
  8. #448 shepardos, 14.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hilft leider nicht muss wohl beim Dalla Corte und dem Händler aufrufen. Soll die beim Kalibrieren piepsen?
     
  9. #449 nobbi-4711, 14.08.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Ja, und zwar immer einmal mehr. Erst einmal, dann zweimal etc
     
  10. #450 shepardos, 17.08.2018
    shepardos

    shepardos Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe noch eine Frage an die Besitzer der Mina. Wenn man die Dosis einstellt auf der Maschine und das aktuelle Flow Profile Speichert, wird die Dosis da auch übernommen? Bei mir geht das irgendwie nicht, meinte aber das es mal funktioniert hat...
     
  11. #451 Rockhard, 20.08.2018
    Rockhard

    Rockhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Normalerweise musst du erst die Dosis programmieren und dann das Profil erstellen. Dann übernimmt es die Dosis in dein Flowprofil. Ich hoffe, dass es technisch irgendwann möglich sein wird, die Dosis über eine zukünftige Version der App zu programmieren (das ist mein einziger Kritikpunkt an der Mina).
     
  12. #452 Blackplate, 17.09.2018
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ich habe auch noch eine Frage an die Mina Besitzer - bzw. an engagierte Händler:
    Was ist der Durchmesser des Dorns, an den der Abwasserschlauch angeschlossen wird. Bin in der Vorbereitung zum Aufbau und möchte einen Schlauch holen, der sehr flexibel ist, aber auch nicht zu groß im Durchmesser; sollte idealerweise stramm auf den Dorn draufgehen, auch um mit der Schlauchschelle nicht zu viel quetschen zu müssen. Danke schonmal in großer Vorfreude auf die Mina.
     
  13. #453 Rockhard, 25.09.2018
    Rockhard

    Rockhard Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    24
    Ich kann den Anschluss nicht messen, da ich die Maschine nicht von ihrem Ort wegstellen kann. Aber der Abwasserschlauch hat einen ID von 10mm. Vielleicht hat jemand ja noch eine genauere Info.
     
  14. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    Hallo zusammen,

    kann man die Mina auch ohne Anschluss an Abwasser geschickt betreiben?

    Grüße

    Bojan
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Mit einem Kanister. Hat Markus beim KN Treffen gemacht, ging problemlos.
     
  16. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    OK, aber man kann die Tropfschale nicht als wirkliche (verschlossene und von Zeit zu Zeit auszukippende) Tropfschale nutzen bedeutet das?
     
  17. #457 nobbi-4711, 10.10.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Korrekt.
     
  18. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    korrekt = „kann man nicht“ wie bei der Supermini auch (nicht) - richtig?
     
  19. #459 nobbi-4711, 10.10.2018
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Richtig.
     
  20. pouni

    pouni Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2016
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    378
    OK, danke!
     
Thema:

Dalla Corte Mina

Die Seite wird geladen...

Dalla Corte Mina - Ähnliche Themen

  1. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Fans, die Upgraditis hat zugeschlagen und ich suche daher eine Dalla Corte Mina, bestenfalls im Bereich NRW. Über Angebote per PN...
  2. [Verkauft] Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: Liebe Kaffee-Netz-Gemeinde, nachdem ich nun eine Weile glücklich mit der Mina gelebt habe, ist bei mir letzte Woche mit etwas Verspätung doch...
  3. Dalla Corte Mina

    Dalla Corte Mina: An die hier vertretenen Händler: Ich suche eine neue Dalla Corte Mina schwarz (neueste Version) und wohne im Raum Esslingen. Freue mich über...
  4. [Zubehör] Dalla Corte Mina Holzgriffe

    Dalla Corte Mina Holzgriffe: Hallo zusammen, ich suche für eine Dalla Corte Mina, Holzgriffe für den Siebträger sowie für den Hebel. Wichtig ist mir das die Teile zu 100%...
  5. Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina

    Kaufberatung gebrauchte Dalla Corte Mina: Hallo zusammen, ich überlege mir für zu Hause eine drei Jahre alte DC Mina zu kaufen. Sie wurde angeblich 6 Monate in einem Café und dann nur...