Welche Haustiere habt ihr?

Diskutiere Welche Haustiere habt ihr? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hast du denn mitgekriegt, was da draußen so interessantes zu beobachten ist ;)? Weil alle in eine Richtung gucken.

  1. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Hast du denn mitgekriegt, was da draußen so interessantes zu beobachten ist ;)?
    Weil alle in eine Richtung gucken.
     
  2. Berner

    Berner Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2016
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1.429
    Warten auf Frauchen..:D
     
    nenni gefällt das.
  3. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.752
    Zustimmungen:
    23.435
    ebony + ivory
    DSC_0064.JPG

    Sie kommt mittlerweile überall rauf und (noch) auch wieder von selber runter...

    wo hingegen er hier
    DSC_0026.JPG
    eher der geerdete Typ ist, ihm ist fast alles zu hoch, ein richtiger Schisser wenn's hinauf gehen soll aber irre schnell, sobald ein Fenster aufgeht, um frische Luft zu schnappen.
     
    onluxtex, Carboni, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  4. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Ich glaube, die hatte ich noch nicht - Lilly war ebenfalls ausgesetzt und ist bei uns geblieben. Sie ist sogar eine echte Silkirk Rex, bei anderen Menschen zickig, bei uns total anhänglich.... Katze Nr. 10 (liegt abwechseln mit Quincy bei mir auf der Couch, ja wir haben zwei auf Männer fixierte Katzen, was es ja eher selten gibt).

    l1.jpg l2.jpg l3.jpg
     
    Kaffeehase, onluxtex, Carboni und 2 anderen gefällt das.
  5. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Das ist aber 'ne Hübsche.
    So einen männerfixierten Kater hatte ich auch auch mal. Der Schreck jedes Handwerkers, "juchuuu, ein Mann" und hin zu ihm. :)
     
  6. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Sie schaut immer etwas mürrisch, heute ging es... deshalb knips!
     
  7. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    he, he, was los ..... ?!?

    DSCF0784-2.jpg
     
    pastajunkie, Jetza, onluxtex und 4 anderen gefällt das.
  8. #2788 Espresso-Bär, 18.08.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Gassi gehen:cool:
     
    Gandalph gefällt das.
  9. #2789 Tschörgen, 18.08.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Eher: Oh bitte ...Nicht schon wieder Gassi gehen. (Immer diese lauten Heckenwirtschaften und das stundenlange rumhocken).:D
     
    Espresso-Bär und Gandalph gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wie bei Modellleisenbahnen, die ja nur für die Kinder aufgebaut wurden...
     
  11. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Sie ist halt eine Katze, die dürfen mürrisch gucken und man findet sie trotzdem noch zum Knuddeln. ;)
     
    Gandalph gefällt das.
  12. #2792 Espresso-Bär, 18.08.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Ja, vielleicht hatte sie aber vorher schon ein sehr schweres Leben, von dem sie jetzt noch gezeichnet ist...
     
  13. Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Kommt immer darauf an wie sehr der Jagdtrieb ausgeprägt ist. Der ist bei Sofia eher mäßig was auch der Abgabegrund des Jäger auf Gomera war. Sie ist mit ihren 5 Jahren noch ein richtiger Kindskopf ,spielen und toben mit Artgenossen da blüht sie richtig auf.
    Wir waren heute mit ihr auf einen meheren Hektar großen Gelände das hoch eingezäunt ist dort hat sie uns mal so richtig gezeigt das sie ein Windhund ist sie flog praktisch all den anderen Hunden davon:D
     
    Gandalph gefällt das.
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Hollandurlaub. Bei dieser Hitze gehe ich keinen Schritt weiter.
    [​IMG]
     
    nenni, Carboni, Gandalph und 5 anderen gefällt das.
  15. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    [​IMG]

    Komm, raff dich auf, wir machen einen Ausritt
     
    Espresso-Bär, Gandalph, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  16. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    [​IMG]
    Was willst du denn hier mitten auf der Straße?
    [​IMG]

    Schuhgröße 7
     
    wurzelwaerk, Espresso-Bär, Gandalph und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Li-Si
    Das ist die zweite Männerkatze(-Kater) - der ist so auf mich fixiert, dass es schon fast beängstigend ist.
    Pappkartons mögen sie aber alle, da sind sie sich gleich.

    Quincy.jpg
     
    wurzelwaerk, flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    @Defender Noch so ein Hübscher.Ich lieb ja langes Fell an den Tigern.

    Ach, ich bedauer immer mal wieder, dass meine Kleine so panische Angst vor anderen Katzen hat. Leider hat sich noch keine Passende gefunden, mit der sie klarkommen würde. Und leider bieten mir auch die sozialen Einrichtungen hier nicht die Möglichkeit, es auszuprobieren. Ja, ich kann sie zurückgeben, wenn es nicht klappt, aber mein Geld bekomme ich nicht wieder. Nach zwei Versuchen ging es finanziell nicht mehr.
    Sehe ich auch nicht ganz ein, wenn ich einem Tier in Not ein Heim geben möchte. Ich will es ja nicht ganz umsonst haben, aber so fühle ich mich etwas abgezogen. Leider kennen die wenigsten ihre Katzen gut genug, um die Passende für meine zu erkennen.
    Meine ist angeblich auch als "Mehrkatze" geeignet gewesen. Da hatte ich nur Glück, dass mein schon vorhandener Kater mehr Angst vor ihr als sie vor ihm hatte und so hat es mit den beiden doch funktioniert.
    Bei der Vermittlung hat man mir gesagt, sie schreit andauernd schrecklich gefährlich und deshalb wollte sie niemand. Warum sie schrie, konnte man mir nicht sagen. Inzwischen weiß ich durch eine Tiertherapeutin, dass es die heftigsten Angriffslaute gewesen sind, die Katze im Repertoire hat. Sie hat irgendwann das falsche Verhaltensmuster gelernt, je mehr Schiss sie hat, desto mehr droht sie. Flüchtet aber panisch, sobald die andere Katze sich nicht einschüchtern lässt und nur eine Pfotenbewegung auf sie zumacht.
    Und mit ihrer Angst war die arme Socke mit 20 anderen Katzen in einer Pflegestelle untergebracht. Klar, dass sie da schrie ohne Ende.
     
  19. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Wenn wir Katzen vermitteln, können die Leute immer probieren ob es mit der vorhandenen Katze(n) passt - das ist doch selbstverständlich. Passt es nicht, wird eben weiterversucht, solange bis "der Knaller" gefunden ist, bzw. so lange die Leute nicht die Nerven verlieren.
    Manchmal pass es ja auch mit den Kindern nicht... oder mit dem Ehemann (den könnte man aber austauschen).
    Die vermittelte Katze muss sich wohlfühlen aber auch die neue Familie muss das Gefühl haben, dass die "Neue" das Optimale für die Familie ist, wozu vorhandene Tiere ebenso gehören.

    Eine Schutzgebühr wird erst gezahlt, wenn alles OK ist. Dann wird auch erst der Schutzvertrag gemacht. Alles andere finden wir nicht so toll.
     
  20. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    1.881
    Ist bei mir leider nicht so. Und ihr seit zu weit weg. :(
    Wenn ja, hätte ich längst wieder eine Zweite. Meine Katze braucht eine, die sie am Anfang komplett ignoriert. Nicht böse zu ihr ist, aber auch nicht lieb zu ihr sein möchte und schon gar nicht zum Spielen auffordert. Wenn sie dann merkt, die andere ist harmlos, dann klappt es mit dem Zusammenleben, Sie werden zwar bestimmt keine klasse Freunde, aber Nasenstübser zum Beispiel hat es mit dem Kater immer gegeben. Aber auch der wollte nicht viel anderes, es war ein angenehmes Nebeneinander mit freundlichem Umgang, wenn man sich über den Weg lief. Und er hat meiner Katze Halt gegeben, nachdem er verstorben war, ist sie ziemlich schreckhaft und auch anderen Sachen gegenüber ängstlich geworden.
    Ich hatte mal einen Kater einer Freundin mal in Pflege, der hat sie links liegen gelassen und da hat meine ihre Angst schon nach 6 Tagen halb verloren. Ich hätte ihn auch bekommen können, nur leider hat man kurz danach massiven Krebsbefall festgestellt, womit wir ihn nicht mehr umpflanzen wollten. Er hat es nur ein paar Monate nach Diagnose geschafft, das arme Kerlchen.
     
Thema:

Welche Haustiere habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Haustiere habt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  3. Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?

    Welche ESE / E.S.E. Maschine würdet Ihr empfehlen ?: Ich möchte mir eine ESE Maschine kaufen, habe mir nun die Aroma Plus und die La Piccola im Netz angesehen. Die Maschine soll für Espresso und...
  4. Siebträgermaschine kaufen - welche?

    Siebträgermaschine kaufen - welche?: Hallo zusammen, mein Mann hat bald einen runden Geburtstag und er liebäugelt schon seit ein paar Jahren mit einer Siebträgermaschine. Er liebt...
  5. Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?

    Welche Scheiben für Option-O Lagom P64 für die gesamte Espresso-Range?: Da ich mit meiner EK43 mit SSP HU Scheiben im Filterbereich nicht wirklich zufrieden bin werde ich das Teil in Kürze mit SSP-Brewing Scheiben...