BTW Wasserfilter

Diskutiere BTW Wasserfilter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute Habe mir schon verschiedene Threads dazu durchgelesen. Ich benutze das System seit Jahren. Seit einem Jahr in der teuersten und...

  1. Splepp

    Splepp Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Habe mir schon verschiedene Threads dazu durchgelesen.

    Ich benutze das System seit Jahren.
    Seit einem Jahr in der teuersten und größten Variante.
    Unser Wasser in Berlin ist sehr hart (21Grad)
    Verschnitten in Stufe 2
    ABER:
    Das Wasser aus dem Kessel kann man nicht mehr verwenden. Das ist braun. Ich nehme an ordentlich Kupfer gelöst :-(
    Mein Umgang damit ist, es so zu lassen und zu hoffen, dass sich eine Sättigung einstellt. Leider kommt durch Dampfentnahme natürlich immer wieder Frischwasser dazu.
    Was sind Eure Erfahrungen damit?
    Weiß jemand was über gesundheitliche Nebenwirkungen?
    Maschinenschäden?
    Alternativen?

    Grüße Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.516
    Zustimmungen:
    41.040
    Welchen Filter hast Du genau (teuerste und größte Variante von was?) und hast Du mal das Wasser hinter dem Filter gemessen (KH, PH)? Ist das Wasser vor dem Filter klar? Ist das Wasser hinter dem Filter, vor der Maschine klar? Ist das Wasser aus der Brühgruppe klar?
    Welche Maschine?

    Mit ein bisschen spezifischeren Angaben wäre es vielleicht möglich, sich einer Lösung des Problems systematisch zu nähern.
     
  3. Splepp

    Splepp Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Hi
    Filterkartusche BTW Bestprotection XXL
    Maschine Rocket Cellini
    Wasser vor dem Filter klar
    Hinter dem Filter klar

    Gemessen vor Urzeiten mit titrarions Set
    Karbonhärte unverschnitten auf 0 hinter dem Filter.
    Verschnitten sowas um die 5
    Herzliche Grüße Stefan


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 herrschaefer2, 19.08.2018
    herrschaefer2

    herrschaefer2 Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    12
    Ich hab vor kurzem mit Chris von Balz&Balz in Hamburg gesprochen. Dieser schilderte das gleiche Problem bei einer neuen Maschine. Die Lösung zu seinem Problem war ein downgrading des filters. Es wurde quasi zu viel gefiltert und eine unerwünschte reaktion ausgelöst. ruf doch mal bei bwt/balz&balz an und schildere dein problem.

    besten gruß!
     
Thema:

BTW Wasserfilter

Die Seite wird geladen...

BTW Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus

    Wasserfilter für die Quickmill 0981 Rubino plus: Weis jemand, welcher wasserfilter für die Rubino plus passt?
  2. Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?

    Filtergranulat von Wasserfilter verschwindet?: Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem eine Profitec Pro 300 und verwende einen Aufsteckfilter. Dieser war zu 80% voll, dann hab ich ihn ins...
  3. [Verkauft] Lelit Wasserfilterkartuschen 35L

    Lelit Wasserfilterkartuschen 35L: Moin, ich hab etwas zu viel Lager angelegt und verkaufe deshalb 5 x 2 Lelit Wasserfilterkartuschen 35L (PLA930S) Die Filter sind OVP, ungeöffnet...
  4. [Verkauft] Peak Wasserfilter

    Peak Wasserfilter: Hallo, Ich hab noch einen Peak Wasserfilter mit einer Kartuschen, den ich nicht mehr Benutze. Preislich 25€ inkl. Versand. Abholung in Hamburg...
  5. BWT Wasserfilter 2 Abnehmer

    BWT Wasserfilter 2 Abnehmer: Hallo Zusammen, gibt es eine Möglichkeit nach der Filterung durch bspw einen BWT Untertischfilter 2 Abnehmer zu versorgen. In meinem Fall...