[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nein. dann ist das sicher die bessere Lösung! :-)

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mivog

    Mivog Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2018
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    18
    dann ist das sicher die bessere Lösung! :)
     
  2. Buddy

    Buddy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe da mal eine Grundsätzliche Frage:
    Wie sollen die beiden Platinen zusammen harmonieren? Bei den anderen Zweikreisern mit PID ersetzt dieser den Pressostaten. Soll der bei der Xenia auch rausfliegen? wird der durch einen Drucksensor ersetzt? wird mit Anschluss der 2. Platine an Platine 1 gewisse Funktionen deaktiviert bzw an die 2. Platine übergeben?
     
  3. #1023 XeniaEspresso, 19.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    So ist der Plan.
     
  4. #1024 XeniaEspresso, 19.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Das haben wir noch nicht festgelegt. Auf beiden Platinen gibt es einen Controller. Wir können uns den Modus also aussuchen.
     
  5. atosch

    atosch Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    47
    Da er insbesondere auch volumetrische Dosierung der Bezüge ermöglicht oder das Mitzählen des Volumens bis zur Erschöpfung der Filterpatrone oder eben als Eingangsparameter für den DP.

    Ich freu mich!
     
    plox gefällt das.
  6. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    459
    Volumetrische Dosierung wäre der Hammer!
     
  7. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Gibt es eigentlich schon weitere Pläne zur Rotapumpe?
     
  8. #1028 Ansonamun, 20.08.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Holger hat noch viel zu realisieren wie mir scheint ;-)
     
  9. #1029 XeniaEspresso, 20.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Klar. Irgendwie muss man ja das Publikum bei Laune halten :)
     
    Cairns und RainerW gefällt das.
  10. #1030 Triaxisman, 21.08.2018
    Triaxisman

    Triaxisman Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2016
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    27
    Als blinder Nutzer hätte ich daran auch größtes Interesse.
     
    hennemtk und plox gefällt das.
  11. -Andy-

    -Andy- Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    96
    Hallo,

    ich lese jetzt bestimmt schon ein ganzes Jahr regelmäßig mit und warte für meine Bestellung noch auf die 2. Platine.
    Da ich jetzt aber einen guten Einfall für zukünftige Möglichkeiten habe wollte ich jetzt doch hier mal schreiben.

    Wenn man die Flussrate messen würde ergeben sich ganz neue Möglichkeiten.
    Ich könnte mir vorstellen das man z.B. eine Überwachung der Bezüge Programmiert. Sind Bezugszeit und Bezugsmenge zueinander passend bzw. gibt es zum letzten Bezug stark Veränderungen? So könnte man eine Störung an der LED anzeigen lassen oder über die WLAN Schnittstelle eine Empfehlung an das Smartphone senden.
    Im Smartphone würde dann der Fehler stehen und eine Empfehlung was man prüfen soll bzw. optimieren kann.
    z.B.:
    Achtung Flussratte für 1er Sieb groß.
    Empfehlung zu Fehlerbehebung:
    * Auf Channeling prüfen
    * Richtig tampen
    * Mühle Mahlgrad größer / kleiner stellen

    Auch eine Schritt für schritt Anleitung in einer Smartphone App zur einstellen der Mühle wäre möglich.
    Die App würde dann Bilder oder kleine Videos zur Erklärung liefern und Empfehlungen zur Einstellung machen.

    Kommt natürlich darauf an wie genau so ein Flussraten-Sensor ist.
     
  12. #1032 rocketPilot, 23.08.2018
    rocketPilot

    rocketPilot Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    150
    Mich würde auch noch interessieren, ob das Thema Rotationspumpe aktuell noch verfolgt wird, oder ob man das gerade eher hinten anstellt.
     
  13. #1033 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ich möchte in näherer Zukunft hier einen Thread starten, in dem wir schauen, welche der vielen genannten Möglichkeiten (Ideen zur Steuereinheit - Xenia Espresso GmbH) sinnvoll sind, bzw. eher früher oder später umgesetzt werden sollen. Deswegen würde ich jetzt hier erst einmal nichts weiter zu deinem Vorschlag schreiben.
     
    RainerW gefällt das.
  14. #1034 XeniaEspresso, 23.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Wir erwarten, dass wir über den Motorenhersteller für das Mella-Projekt auch einen passenden Motor für die Rotationspumpe finden werden. Nicht sicher - aber es ist das erklärte Ziel.
     
    Skunkworks, rocketPilot und RainerW gefällt das.
  15. #1035 XeniaEspresso, 26.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Es gab einen kleinen Artikel in einer Zeitung über uns:
    upload_2018-8-26_15-6-49.png

    Bis auf die Überschrift (die zu hoch gegriffen ist), stimmt das und ich nett geschrieben.
     
    Shadowrun, Koffeinschub, simi und 12 anderen gefällt das.
  16. #1036 Lampfdanze, 26.08.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Das Wort "Siebträgerin" find ich besonders gut :)
     
  17. #1037 XeniaEspresso, 26.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Ja, finde ich auch. Hat Potential für einen Spitznamen.
     
  18. #1038 EspressoPatrick, 27.08.2018
    EspressoPatrick

    EspressoPatrick Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    7
    Ein sehr schöner Artikel. Da freue ich mich, demnächst eine Siebträgerin ;) in der abgebildeten Konfiguration bei mir begrüßen zu dürfen.
     
  19. #1039 XeniaEspresso, 27.08.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    Da stehen die Chancen sehr gut. Nächste Woche sollen die nächsten 100 Brühgruppen eintreffen.
     
    EspressoPatrick gefällt das.
  20. Sffrr

    Sffrr Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    22
    da so schön ruhig: Einwurf zur Steuerung
    - Heizung NICHT ausschalten wenn pumpe an
    - beim einschalten IMMER Kessel vollpumpen

    Begründung siehe alt-Posts, kurz: flüssigeres Schäumen - Brühen
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub

    Xenia 2018 —> Rost am Wassertankeinschub: Hallo, seit 2018 haben wir eine Xenia und sind noch immer sehr zufrieden. Beste Kaufentscheidung! [ATTACH] [ATTACH] Soeben habe ich gesehen,...
  2. [Veranstaltung] Workshop Xenia 17.08.2018

    Workshop Xenia 17.08.2018: Am 17.08.2018 ist noch ein Workshop-Platz frei. Mehr Information zu diesem 'Event' findet man hier: workshop2 - Xenia Espresso GmbH Der Preis...
  3. Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2

    Xenia Vorstellungstour 06/07 2018 - Teil 2: Die Termine für den 2. Teil der Vorstellungstour stehen fest und können hier eingesehen werden: Vorstellungstermine - Xenia Espresso GmbH 22.06...
  4. Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1

    Xenia Vorstellungstour 06 2018 - Teil 1: Ich setze mal den Vorstellungsthread hier fort: Die ersten Termine sind: 08.06.2018 Hannover - Hannoversche Kaffeemanufaktur GmbH & Co. KG...
  5. Xenia - Vorführungen 2018

    Xenia - Vorführungen 2018: Nachdem es besser aussieht was die Produktion der Brühgruppen angeht und wir die Produktion vor einigen Wochen wieder aufgenommen haben, wollen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.