Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @SebiH [ATTACH] Biene weiter unten leuchtet mir ein @Lampfdanze ich hatte das Bild nicht gedreht, die Pflanze wächst so (in Ostfriesland) O.k.,...

  1. #9541 Lampfdanze, 20.08.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    O.k., Ostfriesland erklärt es vielleicht ;)

    Da aber ein Bezugspunkt fehlt, wirkt es halt unnatürlich. Wenn man wenigstens eine Krümmung am Stiel sehen würde, welche daraufhin deutet, daß sie so schief wächst, aber weil der Stiel so gerade ist, erweckt es halt den Eindruck, daß die Pflanze gerade hochwächst.

    Aber nichtsdestotrotz ist es ein schönes Bild, mit noch schöneren Farben. Und ich empfinde nach rechts steigend harmonischer.
     
  2. #9542 Lampfdanze, 20.08.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.153
    Bei der Diskussion fiel mein Blick auf mein dieswöchiges Kalenderblatt, welches da wunderbar reinpasst:
    (und wehe es sagt jemand, daß er doch besser nach rechts laufen sollte, weil das harmonischer wirkt)

    nagel.jpg
     
    Lamaro, M52b28, parityB und 2 anderen gefällt das.
  3. #9543 Largomops, 20.08.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.344
    Zustimmungen:
    11.573
    Johnnie Walker ist früher auch in die andere Richtung gelaufen. Ehrlich, wer hats gewusst?
     
  4. #9544 flatulenzio, 20.08.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Hab da auch was; bloß 'verkehrt' herum :p:p:p

    [​IMG]
     
    Lamaro, Belgarath, M52b28 und 4 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
    ein paar Testbilder ...

    - adaptiert an die Fuji X - Leica Summicron - M 1:2 / 50mm

    DSCF0815.jpg

    DSCF0826.jpg

    DSCF0824.jpg

    bin sehr zufrieden mit den Abbildungen :)
     
    Belgarath, M52b28, Piezo und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #9546 wurzelwaerk, 21.08.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    @Gandalph : DAS glaub ich gern! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  7. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    ... und Architektur in Regensburg die Dritte: Upside down
    (und hier ein Suchrätsel daraus zu machen ist geradezu lächerlich:))

    [​IMG]
     
    vfranky, Belgarath, M52b28 und 7 anderen gefällt das.
  8. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Und wie war das nochmal mit den Diagonalen :D:D:D
     
    Gandalph gefällt das.
  9. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    Diana
     
    turriga, Lamaro, Defender und 8 anderen gefällt das.
  10. #9550 Sansibar99, 22.08.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.510
    Zustimmungen:
    6.956
    Hummel, oder?
     
  11. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Fahrrad-Chaos mit Diagonale. Gemacht vor nicht allzu langer Zeit mit meiner geliebten Nikon F3 :)

    Analog_2_33.jpg
     
    Dale B. Cooper, M52b28, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    @Sansibar99
    Ich dachte, es merkt keiner :rolleyes:
     
    flatulenzio und Gandalph gefällt das.
  13. Defender

    Defender Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2011
    Beiträge:
    1.885
    Zustimmungen:
    6.925
    Seit ich mehr fotografiere und mir das auch viel Freude bereitet, sehe ich unterwegs viele Dinge die ich gern festhalten würde, nur um zu schauen ob ich da ein "gutes Motiv" erspäht habe (bin ja Neuling).
    Wie macht ihr das? Habt ihr eure Kamera griffbereit im Auto liegen, evtl. eine fotografische "Notausrüstung" an Bord oder geht/fahrt ihr gezielt los (mit mehreren Objektiven).
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  14. #9554 ottensen01, 26.08.2018
    ottensen01

    ottensen01 Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    189
    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat, wenn man ein Foto machen möchte.
    Deshalb habe ich mich letztlich für eine brauchbare Kompakte entschieden. Die passt in die Jackentasche.
     
  15. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Seit ich von meiner Pentax DSLR auf meine Olympus DSLM umgestiegen bin habe ich eine kleine Hüfttasche in der die Kamera, ein Normalobjektiv und ein Tele sind. Die Tasche ist fast immer in der Fahrradtasche oder in der Arbeitstasche dabei.
    IMG_0187.jpeg
    Die Tasse ist nicht immer dabei, sie dient als Größenvergleich.
     
  16. #9556 parityB, 27.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2018
    parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353

    Ja diesen fotografischen Blick gewöhnt man sich tatsächlich an. Einerseits ist er ein Segen, da man seine Umgebung viel intensiver und aufmerksamer wahrnimmt. Andererseits kann er auch manchmal ein Fluch sein, denn man scannt permanent die Gegend nach einem tollen Motiv und kann sich darin förmlich verlieren. Das wiederum trifft nicht immer auf Begeisterung, vor allem nicht, wenn man in Begleitung unterwegs ist :)

    Ich persönlich gehe meistens gezielt los, um Fotos zu machen. Meist habe ich - dank des "Scannerblicks" - dann schon vorher eine Idee dazu entwickelt, was ich wie ablichten möchte und nehme passend dafür das geeignete Equipment mit.
    Eine Immer-dabei-Kamera habe ich derzeit nicht, allerdings warte ich gerade auf den Nachfolger der Leica Q (ich hoffe mal auf eine Ankündigung zur Photokina) um sie dann genau dafür einzusetzen.
     
  17. swimmer

    swimmer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    736
    vfranky, Lamaro, turriga und 7 anderen gefällt das.
  18. #9558 mahlmalmaik, 28.08.2018
    mahlmalmaik

    mahlmalmaik Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2015
    Beiträge:
    1.025
    Zustimmungen:
    2.088
    warum der nachfolger? was gefällt dir an der aktuellen leica q nicht?
     
  19. #9559 Dale B. Cooper, 28.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Noch was: bei Tieren ganz wichtig, NICHT von oben herab fotografieren, sondern selber runter gehen. Nicht nur Augen scharfstellen, sondern dem Viechzeug auf Augenhöhe begegnen. Das kann man auch mal lassen, dann sollte man aber wissen, was man tut.

    Ganz große Kunst, Hut ab.

    Grüße,
    Dale.
     
    S.Bresseau gefällt das.
  20. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    Im Grunde ist es nicht viel, was mir nicht gefällt. In erster Linie stört mich nur das Bandingproblem des Sensors bei höheren Empfindlichkeiten bzw. das er nicht ISO-invariant ist.
    Und falls die neue mehr Auflösung mitbringt, hätte ich da auch nichts dagegen, das Objektiv ist optisch so gut, dass es diese sicher auch umsetzen könnte.

    Wäre die Kamera nicht (vermutlich) kurz vor ihrer Ablösung hätte ich sie wohl dennoch gekauft, so aber werde ich zumindest abwarten, ob es zur Photokina nicht das Nachfolgemodell gibt. Allerdings hoffe ich sehr, dass sie dann auch wieder die 28mm Brennweite hat.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...