Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; "Zagrebacki odrezak", oder ein "Gordon", wie der Österreicher auch sagt, oder bei uns hier bezeichnet als "Cordon bleu" .... [ATTACH]

  1. #23441 Gandalph, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    "Zagrebacki odrezak", oder ein "Gordon", wie der Österreicher auch sagt,
    oder bei uns hier bezeichnet als "Cordon bleu" ....

    DSCF0807.jpg
     
    Mokalexa, Largomops, Svente und 8 anderen gefällt das.
  2. #23442 Augschburger, 20.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    WTF???
    In Ethanol mariniert? War der Kartoffelsalat schon "überfällig"?

    Is scho recht... ;)
     
  3. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Gesundheit! [​IMG]
    Fein gebacken schaut's trotzdem aus!;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    Wieso denn ich? Ihr versteht ja keinen Spass .... - wer also sollte gesunden ?!? ;)

    @Augsburger - Der Kartoffelsalat war übrigens noch warm, wie es sich gehört, und von neuen Kartoffeln drüben vom Bauern Eder. Brühe Alnatura und der Essig ein Branntweinessig vom Kriegl aus Pilsting. ;)
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  5. #23445 Augschburger, 20.08.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Oh weh, wenn das
    der Doc liest... :eek:
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  6. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.235
    Zustimmungen:
    16.883
    achso, du meinst, der will dann was ab haben ?!? :p:D

    .
     
    BasaltfeueR und Augschburger gefällt das.
  7. #23447 BasaltfeueR, 20.08.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Hast du mal probiert den Essig wegzu... :D:D:D:eek::p;)
     
  8. #23448 cbr-ps, 20.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.640
    Wir hatten von gestern noch Polenta und Tomatesoße übrig. Zusammen mit Zuchini, Zwiebeln, Schafskäse und Cocktailtomaten gab das heute noch einen leckeren Auflauf. Auf dem Foto ist der Rest zu sehen, vor dem Essen habe ich kein Foto gemacht, der Hunger war zu groß ;)
    9C8B1B37-1D0D-41D3-BE03-81FFF7E2334B.jpeg
     
    BasaltfeueR und Svente gefällt das.
  9. #23449 Geschmackssinn, 21.08.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    Eigentlich sollte es Wraps geben...
    als sich in letzter Sekunde dann aber keine mehr im Schrank auffinden ließen (war ansonsten alles schon fertig)
    gabs den kram halt mal als Bowl. :oops:

    20180821_182715_HDR.jpg
     
    blu, cremalos, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Beer'n, Boh'n un Speck - auch Gröön Hinnerk genannt

    birnen.jpg
     
    jazzadelic, blu, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  11. #23451 cremalos, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wie im BBQ-Fred angemerkt, schleifte Sohnemann als frischgebackener Angler direkt einen Zander an, Vorbereitungen sind auch dort beschrieben ( Fischi zerlegen ).

    Da es Sohnemann eilig hatte, im Schnellgang, Zander an Zitronen-Dill-Butter mit Kartoffel-Wedges, einen Preis im Anrichten werde ich dafür wohl nicht bekommen, aber lecker war's!
    page3.jpg
    PS: Notiz an mich selber, nächstes mal die Haut noch krosser anbraten.
     
    Mokalexa, Largomops, blu und 4 anderen gefällt das.
  12. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Zander ist schon was feines.:rolleyes:
     
  13. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Da stimme ich zu und wenn man bis zum Filet die ganze Arbeit rechnet, weiß man es um so mehr zu würdigen, verputzt war's definitiv schneller!;)
    Sohnemann hat immerhin ein halbes Filet gegessen, das ist für ihn bei Fisch, der nicht paniert in Stängelchen-Form daherkommt, schon eine reife Leistung!:rolleyes:
     
  14. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Mein Kleiner war neulich mit meinem Schwager angeln. 3 Thunfische, die aber auch wieder frei gelassen worden. Ich hab schon die Pfanne poliert und dann das.
    IMG-20180807-WA0001.jpg
     
    blu, cremalos und Augschburger gefällt das.
  15. #23455 cremalos, 21.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2018
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Ich muß zugeben, ich habe für's Angeln oder Jagen ja gar nix übrig, wo mein Sohnemann das her hat, weiß ich auch nicht!

    @Svente, paßt schon, alles eine Frage der Perspektive!
    Egal, jedenfalls stolz wie Oskar, was gefangen zu haben, so muß daß! Das wird bestimmt mal ein großer Fischer/Angler! Mußt ihm erzählen das man mit kleinen Fischli die großen fängt!;)
    Aber sag mal, hat dein Großer sich selbst einen Haken verpaßt beim auswerfen?:rolleyes:
     
  16. #23456 Svente, 22.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2018
    Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    8.533
    Keine Ahnung, wahrscheinlich Reste von der Vesper. Hatte bestimmt keine Zeit zum aufessen gehabt, als der Killerfisch angegriffen hat.:rolleyes:
     
    cremalos gefällt das.
  17. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Samstag fand das 8-Hands Dinner statt, für das ich letzte Woche schon etwas geprobt hatte - es war der pure Wahnsinn! :D
    Gang 1: Sashimi von Hamachi, O-Toro vom Bluefin Tuna, Jakobsmuscheln.
    000C-2018-08-18 OT SG.jpg
    01-2018-08-18 OT SG Food.jpg
    2. Gang: Königskrabbe auf Blumenkohl Püree, Hummer Creme, Weißwein Gelee.
    4.jpg
    3. Gang: Königskrabbe, Avocadocreme, Cantaloupe Relish, Grapefruit Relish, Ponzu.
    2.jpg
    4. Gang: Tataki von Hamachi, Bluefin Tuna, Jakobsmuschel, Wasabi Sorbet.
    04-2018-08-18 OT SG Food.jpg
    5. Gang: Miéral Excellence Taube, Foie Gras, Dashi.
    8.jpg
    6. Gang: Carpaccio vom australischen Wagyu Filet, Wintertrüffel, Onsenei, Parmigiano, 100 jähriger Balsamico.
    06-2018-08-18 OT SG Food.jpg
    Gang 7: Ozaki Filet, Erbsenpüree, Sancho Pfeffer, Lotuswurzel.
    07-2018-08-18 OT SG Food.jpg
    Gang 8: Valrhona Schokoladensorbet, Matcha Vanille Eis.
    08-2018-08-18 OT SG Food.jpg
    Gang 9: Wasabi - Apfel - Avocado Sorbet, Kokos - Yuzu - Sake Sorbet, Matcha - Chaponzu Sorbet, Algen Erde.
    09-2018-08-18 OT SG Food.jpg

    Geht gleich weiter, maximale Anzahl an Bildern erreicht ;)
     
    Tobi84, blu, Leckerpott und 9 anderen gefällt das.
  18. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    698
    Gang 10: Veilchen Zuckerwatte. :D
    10-2018-08-18 OT SG Food.jpg

    Nach kurzem Schlaf dann noch Frühstück. Pancake, Königskrabbe, Hummer Creme, Avocado.
    9.jpg

    Verdurstet sind wir auch nicht. :D
    90-2018-08-18 OT SG Beverage.jpg
    96-2018-08-18 OT SG Beverage.jpg

    Königskrabbe:
    F0EEDBAC-D111-4B22-8820-E076871CD90B.jpeg

    Marmorierung vom Ozaki war OK. :D
    15A82174-57FE-444C-8513-A520A371F4F3.jpeg
     
    Gandalph, jazzadelic, Leckerpott und 7 anderen gefällt das.
  19. #23459 BasaltfeueR, 22.08.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ganz grosse Klasse ... wie auch schon beim GSV bewundert :)
     
    Puro gefällt das.
  20. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.574
    Zustimmungen:
    11.577
    Klasse, zumindest optisch ein absoluter Genuss und geschmacklich vermutlich nicht deutlich weniger beeindruckend!
     
    Puro gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....