Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber mich nervt diese dummdreiste braune Trollerei...

  1. Hurtz11

    Hurtz11 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    403
    Ich weiß ja nicht wie es den anderen geht, aber mich nervt diese dummdreiste braune Trollerei...
     
    andruscha, Meistersuppe, flatulenzio und 7 anderen gefällt das.
  2. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Mich ebenfalls. Weshalb werden bekennende Faschisten eigentlich nicht grundsätzlich gesperrt?
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Weil das genau deren Methoden sind (wie aus meiner Sicht die der extremen Linken ebenso, da nehmen sich die Extreme nichts, wenn es um ihre Ziele geht) und pauschale Verbote weder demokratisch noch wirklich zielführend sind. Durch Ausblenden verschwindet das Problem nicht, sondern gährt dann im Verborgenen weiter. Dann doch lieber die Trolle als solche entlarven. Das hat dann wenigstens den Vorteil, dass ihnen der ein oder andere weniger auf den Leim geht...
     
    Meistersuppe, Aeropress, Largomops und 2 anderen gefällt das.
  4. #16264 Milchschaum, 17.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    und: Man tut ihnen damit einen Gefallen: SIe können sich als Opfer darstellen und behaupten: "Da sieht man es mal wieder: Man darf das ja nicht sagen...". Ich finde es besser, man reagiert sachlich, stellt Dinge richtig - aber danach ignoriert man es besser und lässt sich nicht auf Spiegelfechtereien ein. Wenn das gut funktioniert, verlieren auch die Provokateure die Lust und lassen es selbst.
     
    infusione, Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  5. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Das kannst du auch so sehen, ich frage mich dann nur
    warum die Mainstream-Medien kein Wort darüber verlieren?
     
  6. #16266 Espresso-Bär, 17.09.2018
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    212
    Frag sie doch einfach, auf Twitter beispielsweise - zeit und spiegel, um nur zwei große zu nennen, sind da vertreten.
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. hawi

    hawi Gast

    Setz' mal deinen Aluhut ab, dann wirst Du es sehen.
     
    cbr-ps gefällt das.
  8. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Wie oft müssen wir eigentlich edlucs Provokationen noch ertragen? Er kann doch nicht mal Überschrift von Frage unterscheiden, siehe
    Ausgasen - wissenschaftliche Studie
    die war Überschrift "Ausgasen - Wissenschaftliche Studie ", ja, es war wohl eine Studie.
    Die Frage des Threaderstellers war "Wie lange muss man den Kaffee nach dem Rösten eigentlich ausgasen lassen?" -
    in der Studie gab es aber nicht mal Empfehlungen, wie lange die Bohnen ausgasen sollten.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  9. #16269 Milchschaum, 17.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    Was meinst du mit 'dann'?
    Zu deiner Frage: Keine Ahnung, ist auch nicht mein Thema. Ich habe nur eine Idee: Vielleicht, weil der Dalai Lama, wenn man seine Äußerung richtig und vollständig liest, gerade KEIN Rechtspopulist ist? Es ist keine Sensationsmeldung, sondern ganz normal und sehr menschlich, wie immer bei ihm. Vielleicht einen Tacken mehr, als man erwarten würde in Bezug auf den Anspruch, den er auch an die Gäste richtet - aber auch das passt zu allem, was ich bisher vom Dalai Lama gelesen habe (und das ist eine Menge!). Jedenfalls gemäß der alten Journalistenregel: "Hund beißt Mann" - was normal ist, muss nicht gemeldet werden.
     
    cbr-ps gefällt das.
  10. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Danke für den Tipp.
    Habe nur billige Antworten erhalten.
     
  11. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @domimü
    Nein, es sind keine Provokationen. Das hast du bestimmt falsch verstanden.
    Hm, das Thema "Ausgasen", bist du immer noch dran? Das ist doch ein halbes Jahr her.
    OT
    Wenn du willst also ich kann dir gerne dort weiterhelfen. Nur wenn du möchtest.
     
  12. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @Milchschaum
    Was ist genau eine Sensationsmeldung?
    Am 12.09 (Tag der Dalai Lama Konferenz in Malmö) berichtet etwa die Tagesschau
    "EuGH-Entscheidung Airlines müssen vollen Preis für ausgefallene Flugreisen erstatten"
    oder Spiegel Online
    "Juve-Aktienwert seit Ronaldo-Wechsel mehr als verdoppelt".
    Wenn das geistliche Oberhaupt der Tibeter sich zum Flucht und Migration in der EU, das beherrschende Thema der letzten Jahre äußert, soll, muss darüber berichtet werden. Außer politisch nicht gewollt? Also dann.
     
  13. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    hier liegt der Fehler: Das ist nur das beherrschende Thema für eine 15% Partei und ein paar ausserparlamentarische Schreihälse, nicht für ganz Deutschland.
     
    S.Bresseau, andruscha, domimü und 4 anderen gefällt das.
  14. hawi

    hawi Gast

    infusione, domimü und cbr-ps gefällt das.
  15. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    @edluc Ne, du musst mir nicht helfen, nur genauer lesen.

    Nochmal extra für dich, anders als der TE den Eindruck erweckte und du nachgeplärrt hast, gibt es in der Studie keine Antwort auf die Frage, wie lange man ausgasen lassen soll. .
     
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Weil es nur kalter Kaffee von Mai 2016 ist, den Tenzin-Gyatso in Malmö wieder aufgewärmt hat.
     
    domimü und cbr-ps gefällt das.
  17. #16277 Milchschaum, 18.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.795
    Zustimmungen:
    4.344
    "Mann beißt Hund."
    Oder: Der Dalai Lama ruft dazu auf, Flüchtlinge ertrinken zu lassen.

    Ich danke dir für die interessante Nachricht über die Meldung. Ich kannte die Äußerung des Dalai Lama nicht und hätte mir auch gewünscht, dass sie größer publik wäre. Aber ich finde nicht, dass man hinter dem 'Verschweigen' eine Verschwörung der 'Mainstreammedien' (Was ist das eigentlich genau? Ach ne, brauchst doch nicht zu antworten...) wittern muss. Da reichen einfachere Erklärungen wie die o.g. Theorie der Relevanz von Nachrichten.
     
    blu und cbr-ps gefällt das.
  18. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.239
    Zustimmungen:
    16.887
  19. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Mit Hans-Georg Maaßen hat der Verfassungsschutz ein kompetenter Chef verloren.
    Völlig wirklichkeitsentrückt stellen Politiker die Realität auf den Kopf.
    Der rapide Wählerschwund bei der SPD kommt also nicht von ungefähr, wenn man auf diese Weise seine Wähler vor den Kopf stößt und man kann verstehen, warum Leute aus Trotz weiter nach rechts gehen.
    Die SPD schafft sich ab, eine früher so stolze und geschichtsträchtige Partei begeht Selbstmord.
     
  20. #16280 infusione, 19.09.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    @edluc Was machst du da? EInen Impulsvortrag mit anschließender Diskussion?
     
    Gandalph und andruscha gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...