Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wenn es dunkel wird, dann häng ein Licht ans Fahrrad. Das wird auf jeden Fall vor den Schuhen gesehen. Im Hellen ist die Sichtweite so groß, dass...

  1. #6701 Yace, 16.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2018
    Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Wenn es dunkel wird, dann häng ein Licht ans Fahrrad. Das wird auf jeden Fall vor den Schuhen gesehen. Im Hellen ist die Sichtweite so groß, dass es auch egal ist. Ob du jetz in 20 oder 21 km erkannt wirst, kann dir egal sein.
     
  2. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hat jemand von euch Erfahrung mit Produkten von POC? Insbesondere mit dem Helm Ventral Spin ?
     
  3. #6703 Tschörgen, 16.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.273
    Zustimmungen:
    14.958
    Ich habe einen Helm und ein Radtrikot von POC.
    Sehr gute Qualität aber total überteuert, meiner Meinung. Die beiden Teile waren damals reduziert.
    Wie der Helm heißt, weiß ich nicht aber ein Ventral Spin ist es wohl nicht. Irgendwo geistert hier schon ein Foto rum. Musst halt mal suchen.
     
    Jetza gefällt das.
  4. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Glaubt ihr ein schwarzer Helm ist immer Sommer viel schlechter bezüglich Hitzeentwicklung als ein weißer ? Ich mein klar schwarz zieht die Sonne an aber zwischen Kopf und dem äußeren ist ja auch noch eine fette Isolierung..?
     
  5. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    ich merke da keinerlei Unterschied (fahre aktuell schwarz bzw silber). Allerdings haben meine Helme große Lüftugnsschlitze. Unterm Zeitfahrhelm sieht das anders aus, da schwitzt man sowieso ;-)
    LG, blu
     
    cbr-ps und Jetza gefällt das.
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.424
    Zustimmungen:
    40.855
    Gute Belüftung ist wichtiger als die Farbe.
    Meine Frau hat den POC Octal seit ein paar Wochen und ist mit Passform und Belüftung bisher zufrieden.
     
    Jetza gefällt das.
  7. #6707 wurzelwaerk, 18.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.489
    Zustimmungen:
    6.132
    Dank Dir, here we go:
    Ist ein Canondale Synapse SL aus October 2010 mit kompletter SRAM Force Ausstattung.

    Wohl auf Flex und Comfort ausgelegt, aber ev. für einen ungeübten Freizeitfahrer erstmal genau richtig?
     
  8. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    mit dem Synapse habe ich leider keine eigenen Erfahrungen, auch nicht mit der Gruppe, sorry.
    LG, blu
     
  9. #6709 silverhour, 18.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Bei mir gab es eine kleine Tour entlang der Bergstraße ....

    [​IMG]

    .... nach Heidelberg.

    [​IMG]

    (und ganz ESAD'mäßig mit dem Zug zurück)
     
    Jetza, flatulenzio, marxpresso und 6 anderen gefällt das.
  10. #6710 Technokrat, 18.09.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.732
    Ja, ist ein gutes Rad. Mach Dir im Übrigen keine Gedanken über Rahmensteifigkeiten, der Rahmen ist steif genug.
     
    wurzelwaerk gefällt das.
  11. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    blu, marxpresso, Technokrat und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #6712 silverhour, 18.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Mal so halbtopic: Heute habe ich zum ersten mal einen Radler gesehen, der mit Staub/Smog-Mundschutz durch die Stadt radelt! Aber nicht so ein dünnes Stoffding, das asiatische Touristen gerne tragen, sondern eine Halbmaske wie sie Handwerker bei Abbrucharbeiten tragen, mit zwei Katuschen (???) links und rechts. Dazu eine Flutlichtbatterie wie für MTB-Nachtfahrten und einer Blinkblinke-Diskoanlage als Rücklicht (natürlich eingeschaltet um 18:00, als ich noch Sonnenbrille trug).
    Sachen gibt es....
     
  13. #6713 Geschmackssinn, 18.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    oder es war so ein Trainingsfanatiker, der Höhentraining simulieren will um ein Anaerobes Training durchzuführen?
    eine Trainings-Maste /-Atemmaske, zum verbessern der Ausdauer?
     
  14. #6714 silverhour, 18.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Neee. Das war ein Nörd vom Feinsten. Der hatte Angst vor lauter Abgasen tot vom Fahrrad zu fallen. Wahrscheinlich hatte er sich auch den Helm mit Alufolie ausgepolstert und ich konnte es nur nicht sehen.
     
    cbr-ps und Geschmackssinn gefällt das.
  15. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Dabei ist die Abgasbelastung auf dem Fahrrad geringer als im Auto. Auto fährt er dann wahrscheinlich so:

    [​IMG]
     
    Geschmackssinn und cbr-ps gefällt das.
  16. #6716 Geschmackssinn, 19.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    @Yace
    echt?

    also rein subjektiv ist es schlimmer mit dem Rad durch die Großstadt zu fahren, immer neben den Automassen.
    und man atmet ja auch viel tiefer (Rennrad).

    im Auto, mit geschlossenen Fenstern, hat man ja noch Filter im Lüftungssysthem.
     
  17. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Pkw sammeln die Schadstoffe auf und geben sie nicht mehr so leicht ab. Das führt zu einer Konzentration im Fahrzeuginnenraum. Ich will allerdings nicht ausschließen, dass sich das nur auf einen Teil der Schadstoffe bezieht. Möglicherweise werden Feinstäube gefiltert, ganz sicher aber keine Stickoxide. Was auch daran liegt, das die Filter nicht so gut sind, wie sie sein könnten. So haben laut Tagesschau die meisten Pkw keinen Aktivkohlefilter verbaut, der die Belastung drastisch senken könnte.
     
  18. #6718 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.535
    Zustimmungen:
    19.567
  19. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.424
    Zustimmungen:
    40.855
    Aua, ist dat en fieset Ding:confused:
    Aber mir gefallen auch schon die amerikanischen Eisenhaufen nicht, die als Vergleich angeführt werden. Da können Italiener Feineres :D
     
    Technokrat gefällt das.
  20. #6720 silverhour, 20.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    Das sehe ich auch so.
    Selbst ein schnödes Gazelle Van Stael hat schon mehr Eleganz. In meinen Augen sehen die Ruffians aus wie die anderen "Cruiser" auf dem Markt und fallen ehr unter Kitsch als unter Kunst.
     
    Technokrat gefällt das.
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...