Wasserhärte berechnen, Verschneiden und Wasserdatenbank

Diskutiere Wasserhärte berechnen, Verschneiden und Wasserdatenbank im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Danke Dir Ingo! Ist schon etwas verwirrend. Die Gesamthärte wird in °dH angegeben, aber der Button "Gesamthärte" gibt den Wert in mmol/L an?...

  1. #21 Vivo101, 18.09.2018
    Vivo101

    Vivo101 Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    42
    Danke Dir Ingo!
    Ist schon etwas verwirrend.
    Die Gesamthärte wird in °dH angegeben, aber der Button "Gesamthärte" gibt den Wert in mmol/L an?
    Vielleicht hätte man diesen Button, der jetzt "Gesamthärte" heißt, irgendwie anders benennen können?
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ja, das dachte ich auch...
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Tausche dich doch einfach mal mit "man" darüber aus, vielleicht kommt ihr ja zu einem Ergebnis.
     
  4. olg

    olg Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Auf Nachfrage eines Nutzers kann in der Wasserdatenbank jetzt zusätzlich die Flaschenart (aktuell Plastik, Glas, unbekannt) unterschieden werden.
     
    'Ingo, andruscha und NiTo gefällt das.
  5. olg

    olg Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    23
    Das ist mehr oder minder 1:1 aus der alten WasserDB übernommen. Ich nehme gerne Vorschläge an :)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    jeweils sowohl °dH und mmol/l angeben.,
     
Thema:

Wasserhärte berechnen, Verschneiden und Wasserdatenbank

Die Seite wird geladen...

Wasserhärte berechnen, Verschneiden und Wasserdatenbank - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?

    Empfehlung Wasserhärte Test GH+KH?: Kann jemand ein GH + KH Set zum Testen der Wasserhärte empfehlen? Habe eins unter dem Namen "Tropical Wassertester Tröpchentest Aquariumtest...
  2. Wasserhärte frage?

    Wasserhärte frage?: Moin, habe mir gestern eine EQ700 Integral gekauft , hatte auch letztens einen Wassertest von einem Unternehmen da ich hier Brunnenwasser mit...
  3. Wasserhärte

    Wasserhärte: Hallo, ich habe mich mal dem Thema Wasserhärte gewidmet. Hier z.B steht, dass für den Geschmack 7-8°dH, für die Technik der Maschine aber 3-4°dH...
  4. Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag

    Nutzungsdauer Maxtra+ Filterkartusche P1000 bei X Wasserhärte / l/Tag: Moin. Ich dachte anstatt immer neues Kaffeezeug zu kaufen, berichte ich mal wie lange bei uns eine Brita Maxtra+ Kartusche durchhält. Vielleicht...
  5. Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser

    Wasserhärte - Tröpfchentest bei vorgefiltertem Leitungswasser: Wir haben hartes Wasser (original: 17° DH, KH: unbekannt, wird nicht gemessen), das im Keller allerdings vorgefiltert wird. Ich habe das...