KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Diskutiere KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Den Fausto könnte ich Holger zusenden. Nee. Behalte ihn bitte oder gib ihn jmd anders.

  1. #101 XeniaEspresso, 18.09.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Nee. Behalte ihn bitte oder gib ihn jmd anders.
     
  2. #102 vultureway, 18.09.2018
    vultureway

    vultureway Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2017
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    344
    Ich bin nur am Sonntag mit meinem Sohn zum Grillen gekommen. Die heitere, sachliche und entspannte Atmosphäre, die uns sofort entgegenschlug, hat bewirkt, daß wir uns auf Anhieb willkommen und integriert gefühlt haben. Das war eine sehr schöne Erfahrung.

    Was mich ganz besonders gefreut hat, ist festzustellen, daß es lokal relative viele Leute gibt, die durchaus an einer Ausweitung des gemeinsamen Sammelns genussorientierter Erfahrungen (Wein, Essen, Whisky fallen spontan ein) Interesse besitzen.

    Ich bin 2015 aus Baden-Württemberg nach Neuss gezogen. Im Raum Stuttgart haben wir 1999 eine Gruppe, die sich "Stuttgarter Weinleben" nennt, gegründet. Alle rund 10 Teilnehmer hatten sich über ein damals frisch gegründetes Weinforum aus Erlangen kennengelernt. Diese Gruppe trifft sich noch heute (einigermaßen) regelmäßig, tatsächlich habe ich den harten Kern erst letzte Woche wiedergesehen. Das fehlt mir hier etwas.

    Was ich damit sagen will ist, es würde mich freuen, etwas Vergleichbares auch hier im Raum an den Start zu kriegen.

    Konkret interessierten sich am Sonntag Maddi und Kevin für eine Weinprobe, Holger bot spontan seine Räumlichkeiten an. Darauf kann man doch mal aufbauen, finde ich ;-)

    LG vultureway (Torsten)
     
    orangette und cbr-ps gefällt das.
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.440
    Zustimmungen:
    40.887
    Da wäre ich sofort dabei, gern auch in Verbindung mit ein bisschen kochen. Ist aber leider zu weit für mich :(
     
  4. #104 Holger Schmitz, 19.09.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Na ja, beim letzten Treffen waren zwischen der Tumor-OP 2 (das war die übelste) und dem Treffen gerade 4-5 Tage vergangen.. Wäre ja auch schlimm wenn sich in 1 Jahr nichts zum Positiven verändert hätte..
    Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses tolle Event, höchstwahrscheinlich nächstes Jahr wieder in MG wenn alles so läuft wie ich es innerlich plane.
    Grüße
    Holger
     
    amictus, be.an.animal, Wasu und 6 anderen gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.843
    Zustimmungen:
    4.620
    Auf den Satz hab ich gehofft und die Veröffentlichung im Forum ist mindestens so bindend, wie eine notarielle Vereinbarung!:p
    Jetzt müssen wir nur noch schauen, wie wir an die alten Räumlichkeiten des ITZ in diesen Höfen kommen.
     
    secuspec gefällt das.
  6. #106 secuspec, 20.09.2018
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    Es ist so schön zu lesen ! Schade dass wir uns nicht gesehen haben, denn leider konnten Brigitte und ich nur am Samstag in Düsseldorf sein. Deshalb freuen wir uns ganz besonders auf das nächste Treffen.

    Mach weiter so ! :)

    Liebe Grüße auch von Brigitte

    Steffen
     
  7. #107 Holger Schmitz, 21.09.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Eine Frage da ich schon 2 Boardies angeschrieben habe die es nicht waren :
    Wer hatte sich mit mir unterhalten der in seiner Glaubensgemeinschaft auch jemanden mit einem Glioblastom hatte.
    Bitte PN melden. habe noch ein paar brauchbare Tipps.
    Grüße
    Holger
     
  8. #108 Holger Schmitz, 21.09.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Das wird wohl nicht klappen, das alte Gebäude ist an jemand anders vermietet und ich glaube kaum dass er es mir zur Verfügung stellen wird :)
     
  9. #109 Ranger Kevin, 21.09.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Warum wollt ihr ins alte ITZ, wenn wir potentiell das neue wieder benutzen können? :confused:
     
    cup29 gefällt das.
  10. #110 cup29, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    ... ist erledigt und bereits in der Rösterei bei Olga dankend zurückgegeben worden.

    bG
    der Stephen
     
  11. #111 gunnar0815, 24.09.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Viele Dank Stephen und allen anderen für das schöne Treffen. Konnte leider nur Samstag. Nächstes Jahr bestimmt wieder beide Tage.
    Die Tassen müssen wir mal schauen wir kommen bestimmt irgendwie zusammen.
    (hoffe das sie dir nicht im Wege stehen)

    Gunnar
     
    blu gefällt das.
  12. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Für alle, die es wissen wollen: Die Bacchi ist dicht. Näheres hier. :D:D:D:D:D:D
     
    cup29, be.an.animal, infusione und 4 anderen gefällt das.
  13. #113 Holger Schmitz, 01.10.2018
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Nochmal nach oben damit . Wer wars ?
     
  14. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    1.982
    Meine Nachlese des Treffens: Es war wirklich nett und interessant, einige Leute hier aus dem Forum mal in echt zu sehen und miteinander zu sprechen. Schade, dass ich wegen meines blöden Knies nicht über Nacht bleiben konnte/wollte. Nächstes Jahr komme ich hoffentlich verletzungsfrei :) Und wenn man den ein oder anderen dann schon zum zweiten Mal sieht, wird es sicher noch schöner :)
     
    Sekem gefällt das.
  15. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Forentreffen sind die Würze in der Suppe!
     
  16. #116 silverhour, 17.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.060
    Zustimmungen:
    12.838
    naja, hängt immer ein wenig von den Foristen ab :rolleyes:
     
Thema:

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018

Die Seite wird geladen...

KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September 2018 - Ähnliche Themen

  1. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - Bohnen-Feedback: Hallo zusammen! Am Sonntag haben Kevin, Stephen und ich mehr oder weniger bei meinem Abgang noch spontan die Idee gehabt, einen Thread mit...
  2. KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf)

    KN-Jahrestreffen 2018 (NRW): der MASCHINEN - Fred (15. / 16. September Düsseldorf): Hallo Ihr werten KN-Treffler, unser großes Treffen 2018 KN-Jahrestreffen 2018 (NRW) - wieder in Düsseldorf ==> WE 15. auf 16. September...
  3. KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan

    KN-Jahrestreffen 2020 (NRW) - wieder in Düsseldorf: jetzt am WE 19. auf 20. September sehr spontan: Hallo zusammen, werte KN-Jahrestreffen-Freunde / - Besucher u. -Teilnehmer, lang lebe Tradition !! Das (Große) KN-Jahrestreffen’ (NRW) findet...
  4. KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017

    KN-Jahrestreffen 2017 (statt MG / ITZ 2.0) jetzt >> Düsseldorf 12. / 13. 08.2017: Hallo zusammen, Ihr werten KN-Jahrestreffen-Besucher / Teilnehmer, Holger Schmitz hatte in seinem Thread...
  5. ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf"

    ECM Classika aus 2018 heizt nur bei Einstellung "Dampf": Hallo zusammen, seit gestern habe ich ein Problem mit meiner ECM Classika. Vorab: Wasser ist ausreichend im Behälter. Nach dem Einschalten...