Und plötzlich war da Latte Art

Diskutiere Und plötzlich war da Latte Art im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Es scheint so, dass der Schaum wohl nicht homogen gemischt ist. Ich muss wohl noch an der Schäumtechnik arbeiten. :mad:

  1. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Es scheint so, dass der Schaum wohl nicht homogen gemischt ist. Ich muss wohl noch an der Schäumtechnik arbeiten. :mad:
     
  2. Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Ja, wahrscheinlich. Ich sehe du hast eine Pavoni. Schäumst du mit der original 3-Loch Düse?
     
  3. mistaLee

    mistaLee Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2017
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    480
    Nein, ich schäume mir unserer ESE Maschine die hat einen großen Boiler mit dementsprechend Power für Dampf.
     
  4. #5684 Anaxagore, 20.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    ...gleich auf die Einkaufsliste gesetzt. Mitte Dezember werde ich einen eintägigen Latte Art Workshop besuchen. Wenn ich dann noch meine Xenia in aufstellen darf, wird meine Familie erst einmal viel Cappuccino trinken müssen. Ich bin gespannt und kann es kaum erwarten, auch meine Versuche zu starten. Gut, gibt es hier auch gute "Hardware" Tipps.
     
  5. #5685 Geschmackssinn, 20.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.095
    @Anaxagore
    am besten zum üben ist immer die trinkbegeisterte Meute namens Familie, wenn die kein Bock mehr auf Cappu haben dann lad dir Freunde ein :)

    es ist mMn. auch sehr hilfreich mal zu versuchen jemand anderen das Schäumen&gießen zu erklären, dann prägen sich die Schritte und Basics richtig gut ein.
     
  6. #5686 Babbeldibu, 20.09.2018
    Babbeldibu

    Babbeldibu Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    23
    Neue Milchdüse, neues Glück. Hafer-Soja Mischung (5:1). Ultra lecker. :p

    TidakaModification-11.JPG

    Bräuchte aber mal eine gescheite Tassenform. In dieser schwappts regelmäßig über, dadurch das sich die Öffnung gegen oberes Ende wieder öffnet. :rolleyes:
     
    Mala21 und Flattie/Fanatic gefällt das.
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    0F980C0A-1064-4BC4-AF4B-DC787FD67438.jpeg 2F30EC62-8FE0-4611-99CA-FB3BDD07153E.jpeg B141960E-4ADD-4B80-B8F6-92848D1B90EF.jpeg 3630A7EF-CC85-46A4-9660-7315C72A427A.jpeg Habe heute meine Neue Kanne Von barista swag bekommen. Schäumen fällt noch schwer allerdings Top Temperatur Feedback, da ne dünne Windstärke . Ich bin da von Berufswegen recht abgestumpft und habe da mit der Motta oft Probleme.
     
    Mala21 und Flattie/Fanatic gefällt das.
  8. #5688 Flattie/Fanatic, 28.09.2018
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    IMG_6915.jpg

    ... Latte-Art Situation (made with Delonghi Dedica Gummiplöppel) :)
     
    Mala21, Geschmackssinn und Babbeldibu gefällt das.
  9. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    [​IMG]
     
    Cairns, Mala21, Flattie/Fanatic und 2 anderen gefällt das.
  10. #5690 Anaxagore, 30.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    @Lamaro: Neben dem Inhalt gefällt mir auch die Tasse ausserordentlich... Ist die von einem bekannten Produzenten? Sprich, hat die auch einen Namen? Bei mir steht nämlich gerade die Beschaffung von neuem Kaffeegeschirr auf der Traktandenliste.
     
    Lamaro gefällt das.
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Vielen Dank @Anaxagore . Die Tasse ist von Ancap, ein doch recht bekannter Hersteller von hochwertigen italienischen Porzellan. Das Modell nennt sich Palermo und hat circa 160ml Inhalt. Andere Modelle und größen gibt es auch, nur womöglich nicht in Braun.
     
    Anaxagore gefällt das.
  12. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    IMG_20181002_121012.jpg

    :D
     
    Geschmackssinn und BasaltfeueR gefällt das.
  13. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
  14. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Endstand zufällig... Der Nikolaus könnte es auch sein...
     
  15. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Mal wieder was von mir...das kleine Herzchen zum Schluss ist echt ne Herausforderung
     
  16. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    IMG_20180928_071209.jpg
     

    Anhänge:

    BasaltfeueR, Flattie/Fanatic, Lamaro und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    Das Hochladen auch;-)
     
  18. #5698 Flugmensch, 09.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Tulpe trifft inverted heart.

    ... naja fast zumindest.

    20181009_165220.jpg

    Und das Handy hat einfach Probleme Latte-Art zu fokussieren.:rolleyes:
     
    BasaltfeueR, Daniel77, Flattie/Fanatic und 2 anderen gefällt das.
  19. #5699 Brew Springsteen, 10.10.2018
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    2.082
    Ampelmännchen. Jetzt noch das grüne. Los, du schaffst das!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. Mala21

    Mala21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    192
    IMG_20181004_074951.jpg
     
    Lamaro und Anaxagore gefällt das.
Thema:

Und plötzlich war da Latte Art

Die Seite wird geladen...

Und plötzlich war da Latte Art - Ähnliche Themen

  1. Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt

    Graef ES90 Pumpe läuft plötzlich los - Triac auf Leiterplatte defekt: Neulich saß ich gemütlich beim Mittagstisch als plötzlich ohne Vorwarnung die Wasserpumpe meiner Graef ES90 startete. Beenden ließ sich der...
  2. Plötzlich keine Latte-Art mehr!?

    Plötzlich keine Latte-Art mehr!?: Ich habe ein kleines Problem mit der Latte-Art. Bis vor kurzem hat es auch recht gut funktioniert, nur plötzlich will einfach kein Bildchen mehr...
  3. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  4. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  5. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...