Molar X Grinder

Diskutiere Molar X Grinder im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bin gerade auf eine interessante, relativ neue Entwicklung gestoßen: https://www.molargrinder.com/eng Ähnlich wie z.B. Hedonne und Titus,...

Schlagworte:
  1. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    Bin gerade auf eine interessante, relativ neue Entwicklung gestoßen:
    https://www.molargrinder.com/eng

    Ähnlich wie z.B. Hedonne und Titus, Versalab "inspiriert". Aktuell 83mm conical (Mazzer burrs). Ca. €2,15k ohne Einfuhrumsatzsteuer, Versand, etc.

    [​IMG]
    (c) Molargrinder.com

    Noch interessanter ist aber das neueste Vorhaben: es soll noch eine Flat burr Version kommen: SSP 115mm - adjustable RPM(0~400; best speed 300~400rpm) ^^

    Bin mal auf eure Meinungen gespannt. Ich gehe mal davon aus, dass noch keiner die Conical hat, oder vielleicht doch?
     
    bean shaped und yazerone gefällt das.
  2. #2 Ansonamun, 16.09.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    @Terranova

    Wenn dann Frank..
     
  3. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Es gibt aber einen gewaltigen Unterschied zur Titus und Hedonne: diese hat "nur" ein konischees Mahlwerk. Die anderen beiden ein Hybridmahlwerk und das ist ja auch das Besondere
     
  4. brewno

    brewno Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    597
    ist auch eher der Teil, der (zumindest für mich) interessant werden könnte.
    Ich denke nicht, dass die dafür ein Hybridmahlwerk einbauen, aber das ist ja vermutlich auch nicht zwingend für ein top result ...
     
  5. #5 Terranova, 20.09.2018
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Kein Bedarf, vielleicht nach dem Motto, "the grass looks always greener on the other side" ? Aber dann müsste die Brille doch auch sehr rosarot sein :)
     
  6. #6 Dale B. Cooper, 20.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    3.961
    Optisch / von den Verarbeitungseindrücken auf dem Foto kann man eigentlich nur hoffen, dass das massiv Vorserie ist..

    Grüße,
    Dale.
     
    kusmi gefällt das.
  7. #7 dergitarrist, 20.09.2018
    dergitarrist

    dergitarrist Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    2.848
    Zustimmungen:
    2.652
    Sieht mir eher nach einer elektrisierten HG One als nach einem Versalab/Titus/EG1/Kafatek-Äquivalent aus.
     
  8. Meusch

    Meusch Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es jemanden der mit dieser Mühle inzwischen Erfahrungen hat ?
     
Thema:

Molar X Grinder

Die Seite wird geladen...

Molar X Grinder - Ähnliche Themen

  1. Molargrinder - Singledoser aus Taiwan

    Molargrinder - Singledoser aus Taiwan: Bin heute auf Molar gestoßen. Haben mit Molar X eine konische Mühle und mit Molar Z mini eine flat burr Mühle. Die Molar X mahlt für mich etwas...
  2. Molar MiniZ

    Molar MiniZ: Auch bei Molar tut sich was in Richtung Brew Grinder: https://www.molargrinder.com/blog/molar-miniz Klingt spannend .... auch wenn das Design...
  3. [Verkauft] Kingrinder K4 Mühle *Neu*

    Kingrinder K4 Mühle *Neu*: Ich habe noch o. g. Mühle, die ich mir als Ersatzmühle gekauft habe im letzten Jahr aber bis auf eine Testmahlung bisher nicht mehr benutzt, daher...
  4. [Verkauft] VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung)

    VERKAUFT Sage Smart Grinder Pro (OVP + Rechnung): Hallo Zusammen, ich verkaufe auf diesem Wege meine (mittlerweile) Dritt-Mühle. Ich habe sie letzten August von einem lieben Boardie mit meiner...
  5. Perfex Grinder... EK43 knock off

    Perfex Grinder... EK43 knock off: Hallo, hat hier schonmal jemand sowas probiert?. Mahscheiben müssen sicher gewechselt werden: Turkish Coffee Grinder Commercial Burr Coffee...