Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Diskutiere Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Egal welche Creme: Danach duschen, damit alles unten ist.

  1. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Egal welche Creme: Danach duschen, damit alles unten ist.
     
  2. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Rasiere mich seit jeher nach dem Duschen, und würde diese routine gerne beibehalten.
     
  3. #1443 Tschörgen, 04.07.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.279
    Zustimmungen:
    14.965
    Speick riecht etwas, aber nur sehr dezent.
    Du musst also keine Angst haben dass die Frauen reihenweise umfallen, sei es weil es stinkt, oder vor entzücken.
     
  4. mtm1508

    mtm1508 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    550
    Ok, Frauen sind mir In dem Fall egal.
    Duftstoffallergie ist das Stichwort.
     
  5. #1445 frizzzcat, 04.07.2018
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Bin auch Geruchsallergiker. Wenns geht, den alten grünen Palmolive Stick nehmen, oder notfalls den neueren blauen Wilkinson.
    Bei beiden bleibt kein geruch zurück.
    CREMES stinken naturgemäss mehr, da ja viel Wasser drin ist, das viel Chemie und Duftstoffe "brauchen" kann.
    Auch sind Cremes viel teurer-
    Notfalls nehme ich den grünen Palmolive Dosenschaum- auch der riecht so gut wie nicht komischerwise.
     
  6. #1446 silverhour, 04.07.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    da fast alles irgendwie nach irgendwas duftet ist das ein breites Feld. :rolleyes:
     
  7. #1447 fanthomas, 05.07.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    34c & Astra=Genau meine Wahl :). Zum Aufschäumen geht auch eine Müslischale gut.

    RC würde ich auch Speick empfehlen. Duftet nur wenig und ist für empfindliche Haut geeignet.
    RS das Sensibelchen von Olivia:
    Olivia's handgemachte Naturseifen
     
  8. #1448 wurzelwaerk, 13.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Ich wollte mich mal bei allen fleißigen Schreibern bedanken hier im Thread.
    Bei mir werkelt jetzt seit Februar ein Mühle S31 mit dem M89 Silvertip Fibre.
    Die Aloe Vera Seife in der Schale finde ich sehr gut dazu und die eigentliche Arbeit verrichten Personna Platinum.

    Ich könnte derzeit nicht glücklicher sein beim Rasieren - es geht schnell und sauber.
    Meinen Gill... Systemrasierer hab ich seitdem nicht mehr mit dem Hintern angesehen.

    Aaaah doch, ev. könnte der Griff am Rasierer etwas länger sein, aber das sind unwichtige Details...
     
    joost, fanthomas, BasaltfeueR und einer weiteren Person gefällt das.
  9. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    2.641
    Längere Griffe für den Mühle gibt es zu kaufen.
     
  10. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Ich ärgere mich nur ein wenig, dass ich nicht früher drauf gekommen bin und mich jahrelang mit den teuren Systemrasierern geplagt habe.
    Aber besser spät als nie.
     
    wurzelwaerk, joost und Svente gefällt das.
  11. ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    Dafür gibt's eine Lösung: Upgradeitis.
     
    wurzelwaerk und silverhour gefällt das.
  12. #1452 fanthomas, 14.09.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Das denken Umsteiger am Anfang häufig.
    Bis sie dann im Laufe der Zeit bemerken, dass ein kürzerer Griff deutliche Vorteile in der Handhabung, wie z.B. das Umgreifen, bringt.
    Schließlich muss man mit dem Hobel, anders als beim Systemrasierer, mehr den Winkeln der Gesichtskonturen nachgehen.
     
    wurzelwaerk und joost gefällt das.
  13. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    ging mir ähnlich. Jetzt müsste es die Hobel nur noch in Pink und mit ein paar markigen Werbeversprechen auf einer super designten Verpackung geben, damit auch mein Frouwelin mit dem überteuerten Plastikmüllwahn aufhört o_O
     
  14. #1454 silverhour, 14.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    joost und fanthomas gefällt das.
  15. #1455 fanthomas, 14.09.2018
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    joost und silverhour gefällt das.
  16. #1456 wurzelwaerk, 14.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.140
    Das ist mir so auch aufgefallen und es ist der Grund, warum ich noch keinen längeren Griff habe.
    Es ist schon echt beweglicher, aber 1-2 Finger hängen eben immer in der Luft.
    Wohl eine Gewöhnungssache...
     
  17. #1457 Flugmensch, 14.09.2018
    Flugmensch

    Flugmensch Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2016
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    184
    Jemand von euch morgen beim Forentreff?

    Hab hier noch ein paar Seifen Proben von die ich gerne loswerden würde:cool:
     
  18. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    So, das Set für unser zweites Bad ist eingezogen. Nach dem Merkur ein Mühle R89 mit glatter Kante und kurzem Griff. Soll geringfügig aggressiver sein als der Merkur und wäre damit perfekt.

    IMG_20180920_145533374.jpg
     
    silverhour und Svente gefällt das.
  19. Ratfink

    Ratfink Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2016
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    144
    Meine Frau hat früher auch System-Rasierer verwendet. Als diese einmal aus waren, hat sie einen von mir damals nicht verwendeten Hobel genommen und ist seither dabei geblieben.
     
  20. #1460 S.Bresseau, 24.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.018
    Darf ich als Systemrasierer eine Frage zu Dosenschaum stellen? (Hab Hobel ausprobiert und bleib bei Mach3, und bleibe bei der Dose, Pinseln dauert mir zu lang)

    Kennt jemand Logona Rasierschaum? Hab bisher Gilette Gel und frag mich, ob der den Aufpreis wert sein kann. Oder ist das noch mehr Beutelschneiderei als bei den Systemrasierern?

    Das ist der beste Rasierschaum
     
Thema:

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur

Die Seite wird geladen...

Kaffeetrinkende Freunde der Hobelrasur - Ähnliche Themen

  1. Kaffeetrinkende Teetrinker

    Kaffeetrinkende Teetrinker: Vielleicht gibt es ja unter den ganzen Kaffeetrinkern auch Teetrinker. :D [IMG] [IMG] Habe heute mal wieder ein chinesischen Silver Needle...
  2. Kaffeetrinkende Metal-Fans

    Kaffeetrinkende Metal-Fans: Gibt es hier noch mehr Kaffee- und/oder EspressotrinkerInnen, die der harten Musik frönen? Ich für meinen Teil höre querbeet, bevorzugt aber...
  3. Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler

    Kaffeetrinkende Elite Dangerous Spieler: habe eine schöne Mission entdeckt :) Kaffee wird einfach überall benötigt. UND gut bezahlt. [IMG]
  4. 2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***

    2014 *** Das Jahr der kaffeetrinkenden Fussballexperten, jawoll ***: CL mit 4 deutschen Mannschaften im Achtelfinale Bauern München als weltbeste Mannschaft Fussball-Weltmeisterschaft in Brasilien und...
  5. Espressogeniessende Busfreunde

    Espressogeniessende Busfreunde: Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Faden. :) Grund ist folgender. Ich habe letztes Jahr u.a. meine Vespa und ein paar andere Sachen verkauft...