Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Das eigentliche Problem ist die tödliche Messerattacke durch Migranten und nicht eine Aussage oder die Kompetenz Maaßens. Das ist der Punkt. Nein...

  1. #16341 S.Bresseau, 20.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Nein es ist umgekehrt.
     
  2. #16342 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @Gandalph : Gib mir mal die Adresse von dem Kaufhaus, wenn ich alles Geld zusammenkratze, krieg ich vielleicht die 20 k€ hin. Dafür ein Sportboot und ein Geländewagen - nehm ich! :D
     
    Gandalph gefällt das.
  3. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Ich denke auch, dass die ganze Sache für Frau Nahles ein Eigentor war. Ist schon eine fiese Sache: die eigentlichen Akteure sind Herr Seehofer, Herr Maaßen, Frau Merkel usw. und am Ende ist die SPD die gelackmeierte.
    Manchmal glaube ich auch, dass Neuwahlen angesagt wären. Ich fürchte mich aber auch davor, da ich langsam wirklich Probleme habe, mich für eine Partei zu entscheiden. Und alleine der Gedanke, dass die AFD da als der große Sieger rauskommt, lässt einen Grausen. Die müssen derzeit eigentlich gar nichts machen, die Regierung zerlegt sich scheibchenweise selber und die AFD kann zuschauen.
     
    Gandalph und cbr-ps gefällt das.
  4. #16344 cbr-ps, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Soweit ich das bisher verstanden habe, gab es einen bisher nicht aufgeklärten Konflikt zwischen mehreren Personen mit tödlichem Ausgang. Eine „Attacke“ mit den begleitenden Ausschmückungen haben Leute mit entsprechenden Interessen aber ohne belastbare Informationen daraus gemacht. Das ist ein sehr bedauerlicher Fall mit dramatischem Ausgang für den Getöteten, aber es bleibt ein Einzelfall, der keinerlei verallgemeinernde Rückschlüsse zulässt.
    Dieser Post zu dem Herren und seiner Kompetenz war Dein Werk. Warum hast Du ihn gebracht, wenn das aus Deiner Sicht nicht relevant ist?
    Manches muss einfach gemeldet werden...
     
  5. #16345 Tschörgen, 20.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das ist kein größeres Problem als jede beliebige andere Körperverletzung mit Todesfolge auch.
    Das ist dein Punkt, nicht der Punkt.
     
    Dale B. Cooper, silverhour und cbr-ps gefällt das.
  7. #16347 Aeropress, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Das ist nicht das Problem, denn es ist eine kriminelle Tat die angezeigt ermittelt und bestraft werden wird, wie jede andere kriminelle Tat. Das System funktioniert, und damit gibt es kein Problem.
    Das Problem ist, weil es sich um die Straftat eines Asylanten handelt, daß dieser Fall missbraucht wird um Stimmung gegen Ausländer zu schüren und Resentiments zu schaffen und zu verstärken in dem man ein Sodom und Gomorra draus konstruiert das in der Realität gar nicht existent ist, was leider bei immer mehr Leuten auf fruchtbaren Boden fällt. Dem gilt es sich entgegen zustellen. DAS ist der Punkt.

    Und was Maaßen angeht dem gefällt ganz offensichtlich die Politik von Merkel nicht, sein gutes Recht, aber sich da aktiv einzumischen und selber manipulativ seine Position zur Schwächung seiner obersten Chefin auszunutzen steht ihm nicht zu, und daß er jetzt unter die Fittiche von Seehofer kommt ist auch eine direkte Ohrfeige von Seehofer für widerum seine Chefin, und der freut sich sicher diebisch, daß er auch noch gleichzeitig der SPD eins mitgeben konnte damit. Schön zur Befriedigung primitiver Gefühle des Innenministers der damit mal wieder zeigt, daß er sich selbst wichtiger nimmt als den Erfolg der Regierung und gewissenhafte Erfüllung seines Jobs. Die Wirkung nach außen und Erfolg der Regierung scheint ihm offensichtlich weniger wichtig zu sein als seine persönlichen und parteipolitischen Gelüste. Er disqualifiziert sich damit ein weiteres mal selbst für seinen Posten und ich hoffe die Kanzlerin findet noch einen Weg diese egozentrische Zeitbombe los zu werden.
     
    Neil.Pryde, andruscha, domimü und 6 anderen gefällt das.
  8. #16348 Sansibar99, 20.09.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    6.956
    DIS ! Ich hoffe , Du wolltes "DISqualifiziert "schreiben ;)
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenn ich das richtig mitbekommen hab, ist der Maaßen im Innenministerium an einer Stelle, wo er quasi auch Chef vom Verfassungsschutz ist.
    Er kann also zusammen mit seinem Gönner weiterhin dafür sorgen, daß ihre gemeinsamen Interessen vom neuen VS-Boss auch entsprechend umgesetzt werden :confused:.
     
  10. #16350 Aeropress, 20.09.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    klar. :)
     
  11. #16351 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    andruscha, The Rolling Stone, Tschörgen und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #16352 silverhour, 20.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Den Eindruck habe ich allerdings auch wenn ich hier so einige Beiträge lese. :D
     
    Tschörgen gefällt das.
  13. #16353 S.Bresseau, 20.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    Wohl nicht offiziell, aber natürlich wird seine Kenntnis eine Rolle spielen.
     
  14. #16354 Dale B. Cooper, 20.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Viel schlimmer ja eher, dass der Verfassungsschutz nun gerade diesem Innenministerium untersteht, als dass der eine Schwachkopf viel anrichten könnte außer sich wie ein politischer Vollausfall zu verhalten..
     
    nenni und cbr-ps gefällt das.
  15. #16355 espressionistin, 20.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Perfekt auf den Punkt gebracht. Es geht nicht darum, dass er was kritisch hinterfragt hat, sondern um das wie, welches ihn in Kombination mit seinen anderen Aktionen wahrlich nicht als kompetent dastehen lässt.
    Spannend finde ich allerdings, dass anscheinend einige diese Unterscheidung nicht treffen, sondern pauschal gleichsetzen „du findest die Absetzung richtig, also glaubst du auch unreflektiert an „Hetzjagden““. Da die Leute argumentativ zu erreichen, ist verdammt schwer. Ist mir im realen Leben jetzt ein paar mal so gegangen.
    Die Fronten sind leider schon sehr verhärtet mittlerweile, mir bereitet das Unbehagen.

    Du wolltest doch über Maaßen reden. Willst du mangels fundierter Meinung nicht mehr? Gut, reden wir über gewalttätige Migranten. Wie ist deine Meinung dazu, was ist dein Lösungsvorschlag?
     
  16. #16356 Dale B. Cooper, 20.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    soll der Troll jetzt Pfötchen geben?
     
  17. #16357 espressionistin, 20.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    Nö.
    Manches muss einfach gemeldet werden...
    Widersprechen kann ich halt erst, wenn ich eine Meinung kenne, solange die nicht klar erkennbar ist, ist das hier nichtmal eines Trolls würdig..
     
    Meistersuppe gefällt das.
  18. #16358 S.Bresseau, 20.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.912
    ich habe den Artikel eben erst gelesen und zitiere mal die für mich zentrale Aussage, weil sie mir aus der Seele spricht:

    Es geht gar nicht darum, ein langes Streitgespräch zu führen oder argumentativ zu brillieren – nicht allen ist das Diskutieren in die Wiege gelegt. Es genügt, einmal kurz den Inhalt eines Troll-Kommentars mit einem konträren Fakt, einer kritischen Rückfrage oder einer satirischen Bemerkung in Frage zu stellen. Einfach um zu zeigen: „Ich widerspreche.“

    Wobei ich finde, dass in solchen Fällen Ironie als Stilmittel problematisch sein kann.
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  19. #16359 Barista, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Mein Problem ist, dass bei vielen AFDlern schon irgendwie nachvollziehen kann, wie sie zu ihrer Haltung kommen. Bei mir selbst sehe ich ja auch, dass ich zu unglaublich vielen Dingen eine "Meinung" habe, müsste ich die aber im Einzelfall substantiiert begründen, würde auch ich regelmäßig ganz schön ins Schwimmen kommen (obwohl ich mich schon recht umfassend in diversen Medien informiere). Das gesamte Feld der Politik ist einfach mittlerweile zu komplex.

    Genauso haben viele "Rechte" auch einfach eine "Meinung", die sie vielleicht oftmals gar nicht begründen können. Das macht es dann doppelt schwer, eine andere Meinung zu vermitteln, da Argumente dann nicht ziehen.
    Schwierig finde ich auch, dass "rechts" sofort mit "braun" gleichgesetzt wird. Sollte eigentlich nicht sein, Wir haben die Partei "die Linke", ich möchte aber nicht wissen, was passiert würde, wenn jemand "die Rechte" als konservativen Gegenpohl gegründet hätte.
    "Rock gegen Rechts" finden alle klasse, ich möchte aber nicht die Reaktionen erleben, wenn hier einer ein Konzert "Rock gegen Links" veranstalten würde.

    Noch zur Klarstellung: Ich habe mit "Rechten" und AFDlern nix am Hut. Man muss sich aber mit der Sache auseinandersetzen und versuchen, das auch mal objektiv und neutral anzuschauen. Zudem wurden die demokratisch gewählt und dann müssen wir uns auch damit auseinandersetzen.
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  20. #16360 Meistersuppe, 20.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    @espressionistin Du bist in der Sache der Hit, ehrlich! Dein erfrischend nachhakender und diskussionsbereiter Stil gefällt mir. Meine pädagogischen Fähigkeiten sind mehr als ausbaufähig, wenn denn überhaupt vorhanden, gerade bei solchen Themen stellts mir einfach nur den Kamm auf. Aber das bringt eben auch nichts.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...