Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Schwierig finde ich auch, dass "rechts" sofort mit "braun" gleichgesetzt wird. Sollte eigentlich nicht sein, Wir haben die Partei "die Linke", ich...

  1. #16361 espressionistin, 20.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Linke Gewalt richtet sich tendenziell eher gegen Wirtschaftsunternehmen oder „die da oben“, da ist es denke ich gefühlt leichter für Otto Normalverbraucher, irgendwie Sympathie zu empfinden oder zumindest, sich nicht dran zu stören.
    Man sollte aber in der Tat nicht den Fehler machen, zu glauben, dass es keinen Linksextremismus gibt, der genauso manipuliert und mit unlauteren Mitteln für seine Ideologie kämpft wie am gegenüberliegenden Ende des Tellerrands.
     
    Meistersuppe und cbr-ps gefällt das.
  2. #16362 Meistersuppe, 20.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Ich überlege mittlerweile ernsthaft, mich auch öffentlich oder politisch zu engagieren, das habe ich bis dato immer aus gutem Grund für mich ausgeschlossen, aber es scheint mir wichtiger denn je sich einzubringen, wenn man eine überlegte und gefestigte Meinung hat, und wenn das Ganze bloss auf regionaler Ebene stattfindet.
    In Österreich haben sich die links/mittelinks-liberalen Oppositionspartein (SPÖ, Grüne, Neos) quasi selbst zerbröselt. Die Grünen sind seit Eva Glawischnigs Abgang praktisch inexistent (sie arbeitet nun opportunistischerweise in einem Glückspielkonzern den sie als Grünenchefin verteufelt hatte), Peter Pilz hat seine neue Liste ebenso bereits versenkt, bevor er damit durchstarten konnte (nach Vorwürfen der sex. Belästigung). Neos-Chef Strolz hat die Führung vor wenigen Monaten abgetreten, Christian Kern (SPÖ) hat gestern seinen Rücktritt angekündigt. Dem steht ein erstarktes rechtes Bündnis entgegen, dessen FPÖ-Anteile sich nicht vom rechtsradikalen Lager distanzieren wollen. Im Gegenteil, man sieht sich bereits mit einer Infiltration des Staatsapparats von div. Burschenschaftern konfrontiert. Wo führt das hin?
    Irgendwas muss man einfach tun, denn es mag wohl etwas Wahres an Goethes Aussage sein: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf."
     
    nenni und espressionistin gefällt das.
  3. #16363 espressionistin, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Gestern hab ich im ZDF-Auslandsjournal gesehen, es gibt Unterstützung seitens des Österreichischen Bundeskanzlers, die doppelte Staatsbürgerschaft in Südtirol einzuführen? Südtirol wieder „heim ins Reich“? Mir graut vor der nächsten Baustelle :eek:
     
    Meistersuppe und cbr-ps gefällt das.
  4. #16364 Dale B. Cooper, 20.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Es geht nicht um unlautere Mittel - wie das ständige Lamentieren und die Opferrolle der AFD z.B. - sondern einfach um die ausufernde Gewalt gegen jeden Andersdenken, Journalisten usw.

    Dass die zahlreichen kommunistischen Gesellschaftsversuche immer daran gescheitert sind, dass das Konzept imho nicht zum Menschen passt und dann doch Parteiwirtschaft, Unterdrückung etc. stattgefunden hat, ist auf jeden Fall sehr hässlich.
     
    nenni und domimü gefällt das.
  5. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.623
    Das ist auch meiner Meinung nach das Hauptproblem der Linken. Viele Ideen haben sehr viel Charme, leider wollen es die Menschen irgendwie nicht so. Das endete dann leider oft in Umerziehungslagern.
    Es ist ja schon faszinierend, dass die Linke diese ganzen "Abgehängten" (eigentlich ein fieses Wort) nicht für sich gewinnen kann. Normalerweise sollte das doch deren Klientel sein.
    Blöd halt, dass die Welt und die Menschen nicht so sind, wie es zur Ideologie der Linken passen würde.
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.449
    Zustimmungen:
    40.912
    Das war die erste Welle im Osten, in der die PDS Nachfolgeorganisationen gewählt wurden, nachdem klar war, dass Kohls blühende Landschaften nicht so schnell kommen würden und diverse Abzocker aus dem Westen eingefallen waren. Geändert hat sich dadurch aber nix und nun ist die nächste Partei am Start, die die Enttäuschten anzieht. Dabei spielt die politische Ausrichtung gar keine so große Rolle, Hauptsache es stellt sich jemand hin und verspricht, „die Sorgen ernstzunehmen“ - im Zweifel auch die, die man erst geschürt hat - und tut so, als würde man sich kümmern. Auch das wird an der Lebenswirklichkeit der Menschen nichts ändern, aber verhilft ihnen vorübergehend zu einem Gefühl von Geborgenheit.
     
    NiTo, Augschburger und nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    So was läuft in einem anderen sehr großen Land ja auch gerade - da ist ja auch n gewaltiger Blender am Werk.
     
    cbr-ps und BasaltfeueR gefällt das.
  8. #16368 Meistersuppe, 20.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Bzgl Südtirol: Das war doch auch wieder eine dieser 'kurz'gedachten Ankündigungen an das blaue Lager, deren landgreifenden Gelüste damit teilbefriedigt werden sollen. Welcher Deal da Koalitionsintern läuft, darüber kann ich ebenfalls nur spekulieren.
     
    cbr-ps gefällt das.
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.319
    Zustimmungen:
    24.142
    Nachtrag: Und der unterstützt ja auch noch n anderes Land beim Landklau von einem anderen Volk (erinnert mich an die Auswüchse eines anderen Volkes in Bezug auf Lebensraum) und straft die Betroffenen auch noch ab.
    Ich mach jetzt lieber was anderes, sonst krieg ich noch n dicken Hals :mad:.
    Kritik daran wird ja auch mit Empörung geahndet...
     
  10. #16370 Dale B. Cooper, 20.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    links ist nicht gleich kommunisistisch.
    Wir haben in Deutschland eigentlich soziale Markwirtschaft, die mir recht sympathisch ist. In ihrer aktuellen Ausprägung nur etwas arg auf Kosten der Umwelt und zunehmend asozial.

    Beste Grüße,
    Dale.
     
    Meistersuppe, S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  11. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Nein, bestimmt nicht, wie kommst du drauf?
    Hast du meine Postings genau gelesen?
    Dazu habe ich noch ein Foto verlinkt das führende SPD-Politiker grinsend am Tatort in Chemnitz zeigt.
    Das wurde ganz schnell gelöscht. Generell hat sich mein Eindruck verdichtet, dass nur in die Öffentlichkeit gelangt, was von interessierter Seite gerade als opportun angesehen wird.

    Das kam von mir noch
    Die importierte Kriminalität wurde also schnell aus dem Fokus gebracht und ersetzt durch eine
    künstliche Personaldebatte.

    Und dann kammst du mit
    Bei mir stand nie die Person im Mittelpunkt sondern die Vertuschung.
    Es ist so dass Aufmerksamkeit nicht mehr den eigentlichen Fakten geschenkt wird sondern ausschließlich der Frage, ob Herr Maaßen bleiben darf und welche Partei das ermöglicht bzw. verhindert. Die SPD hat das mittlerweile zur Koalitionsfrage gemacht und die Linke und die Grünen folgen mit hysterischen Reaktionen.
    Zu
    "Willst du mangels fundierter Meinung nicht mehr?"
    antworte ich lieber nicht.
     
  12. #16372 S.Bresseau, 20.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    gibt es in dieser Form nicht. Wurde mehrfach gesagt.

    nein.
    eine notwendige Debatte aufgrund eines völlig unnötigen und unangemessenen Bild-Interviews eines sehr hohen Beamten, der damit politische Ziele verfolgt hat

    Und das ist auch gut so. Übelster rechter Mist.


    imho Hörenswertes zum Thema Maaßen hab ich heut bei Spiegel gefunden
    Maaßen-Deal: Was geschah hinter den Kulissen?
     
    Meistersuppe, BasaltfeueR und cbr-ps gefällt das.
  13. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    Es war ein SPD-Selfie!
     
  14. #16374 S.Bresseau, 20.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    es war ein Twitter-Link auf einen hetzerischen Kommentar zu dem Bild
     
    Meistersuppe gefällt das.
  15. #16375 Milchschaum, 20.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Das Bild ist nicht das Problem, sondern dessen falscher Zusammenhang in Posting. Hier wurde angedeutet, dass die Politiker sich über die Bluttat freuen würden, völliger Quatsch.
     
    espressionistin, NiTo, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16376 espressionistin, 20.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Was sind denn die eigentlichen Fakten? Das zu klären ist imho Aufgabe der Justiz, was gibt es da zu diskutieren? Wie könnte die angemessene Aufmerksamkeit deiner Meinung nach aussehen?

    Ich glaube niemand hier wird dir widersprechen, wenn du eine angemessene Strafe für die Täter forderst.
    Die wenigsten widersprechen dir vermutlich sogar, wenn du findest, dass straffällig gewordene Asylbewerber abgeschoben gehören (Ich by the way auch nicht) - von den zahlreichen Schwierigkeiten bei der praktischen Umsetzung mal abgesehen.

    Aber mit deinen dauernden Pauschalierungen und Behauptungen jenseits von Fakten kannst du nicht ernsthaft erwarten, dass du Zustimmung erntest oder gar angemessene Aufmerksamkeit generierst.
     
    BasaltfeueR, cbr-ps und Largomops gefällt das.
  17. hawi

    hawi Gast

    Was du anprangerst, ist keine Vertuschung. Die importierte Kriminalität gibt es in der Form nicht.

    Interessanterweise deckst Du aber die wahren Vertuschungen:
    • Das Versagen des BfV unter seinem Chef Maaßen im Fall Kurnaz
    • Die Klüngelei mit (um es mal vorsichtig auszudrücken, man könnte auch sagen Förderung der) AfD durch das BfV unter seinem Chef Maaßen.
    • Die Vertuschung der Fehler, der Versäumnisse und des aktiven Wegschauens im Fall NSU durch das BfV unter seinem Chef Maaßen
    • Die Vertuschung des Versagens des BfV unter seinem Chef Maaßen im Fall Anis Amri (der Anschlag hätte den vorliegenden Informationen nach wohl verhindert werden können, wenn das BfV gegenüber der Polizei nicht verheimlicht hätte, dass sie einen V-Mann in seiner Nähe installiert hatten, der frühzeitig über die Anschlagspläne bescheid wusste)
    Das sind die wahren Skandale des "sauberen" Herrn Maaßen, die eigentlich aufgearbeitet werden müssten. Das wird aber sicherlich nicht passieren, da er ja jetzt als der zuständige Staatssekretär sich wohl kaum ans eigene Bein pinkeln wird. Und das alles gedeckt vom "sauberen" Herrn Seehofer.
     
    Dale B. Cooper, NiTo, cbr-ps und 3 anderen gefällt das.
  18. #16378 S.Bresseau, 21.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.215
    Zustimmungen:
    14.019
    doch.
    Es geht ums Framing: Begriffe festsetzen und Zweifel säen. Messermord, Vertuschung, importierte Kriminalität, das fiese Lachen der SPD am Tatort. Irgendwas von dem Müll bleibt schon hängen bei manchem, der hier stumm mitliest, sich nicht äußert und sich doch insgeheim irgendwie bestätigt fühlt.

    Ich bleib dabei, dass eine differenzierte inhaltliche Auseinandersetzung, die man normalerweise mit Andersdenkenden sucht, in manchen Fällen unmöglich ist und ein Argumentieren über absichtliche und fortgesetzte falsche Tatsachenbehauptungen den Rechtspopulisten nur in die Hände spielt.
     
    Hurtz11, Cliff, Dale B. Cooper und 4 anderen gefällt das.
  19. #16379 The Rolling Stone, 21.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    "Importierte Kriminalität" - was für ein Quatsch - aber natürlich gibt es kriminelle Flüchtlinge/Ausländer - ob das jetzt im Verhältnis zu Kriminellen Deutschen anteilig mehr oder weniger sind ist nicht der Punkt, es gibt einen gewissen Anteil wie es ihn in jedem Teil der Menschheit gibt. Aber dass hier eine "Vertuschung" behauptet wird empört mich. Die Polizei hat Tatverdächtige verhaftet, einen aufgrund der Beweislage wieder freigelassen, weitere werden gesucht. Es wird ermittelt, wohin die Ermittlungen führen wird man sehen, aber dass die Patridioten schon wieder genau wissen dass das Merkelregime "vertuscht", weil Ausländer ja ungestraft Deutsche "messern" dürfen - genau das wird mit einer solchen Äußerung angedeutet - auch wenn sie so nicht hier hingeschrieben wurde - das ist echt ne Frechheit.

    Der Liste würde ich gerne noch hinzufügen, dass Herr Maaßen anstatt als Chef eines Geheimdienstes auch entsprechend zu handeln lieber der BILD Interviews zu Sachen gibt bei denen aktuelle Ermittlungen laufen. ALLE Mitarbeiter des Verfassungschutzes haben den Schnabel zu halten und wenn es etwas mitzuteilen gibt zuerst die zuständigen Gremien zu informieren und dann ev. eine Pressekonferenz zu veranstalten. und wenn Herr Maaßen gerne ein Interview geben möchte, dann zu seinem Leben oder irgendwelchen vergangenen Geschichten aber so sollte das Grund genug sein um ihn rauszuschmeißen.
     
    hawi, andruscha, cbr-ps und 2 anderen gefällt das.
  20. #16380 espressionistin, 21.09.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Ok, da ist was dran. Dann musst du aber auch beachten, dass du die insgeheim bestätigt fühlenden auch nicht durch Gegenpauschalierungen erreichst, sondern durch sachliche Gegenargumente.

    Eben genau nicht: er sagt „importierte Kriminalität“. Du sagst pauschal „gibt es nicht“.
    Natürlich gibt es wie Rolling Stone ausgeführt hat einen Anteil an Kriminellen, wie überall.
    Derjenige, der sich nur bestätigt sehen will, liest bei deiner Pauschalierung höchstens „was für ein gutgläubiger Idealist“. Der weiß ja nicht, dass es dir nur darum geht, den Begriff an sich „aus dem Ohr zu kriegen“ und dass du tief in dir drin sicher differenzierter denkst.
    Damit erreichst du niemanden, wenn es hart kommt verstärkst du das ungute Gefühl des Mitlesenden sogar.
     
    The Rolling Stone, hawi und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...