Xenia Owners Community - XOC

Diskutiere Xenia Owners Community - XOC im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sonnen Untergang [ATTACH]

Schlagworte:
  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Sonnen Untergang IMG_0280.JPG
     
    XeniaEspresso, SebiH, multi321 und 3 anderen gefällt das.
  2. #802 multi321, 15.09.2018
    multi321

    multi321 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2017
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    139
    Ist doch ein schönes Gewand;):cool:
     
    Cairns gefällt das.
  3. #803 Tschüss_WMF, 15.09.2018
    Tschüss_WMF

    Tschüss_WMF Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    Hab mich gestern Nacht mehrere Stunden durch den Threat gelesen. Viele Interessante Details und schöne Bilder. Das hat mich meiner Entscheidung Richtung Xenia wieder ein Stück näher gebracht.

    Vielleicht kann jemand meine zwei kurzen Fragen beantworten:

    Bei vielen habe ich den Tassenpodest gesehen. Wird es benötigt, dass es beim Espressobezug nicht spritzt oder geht das auch so?

    Bei vielen Maschinen ist der XENIA Schriftzug und Einschaltsymbol auch farbig hinterlegt, bei den verfügbaren im Shop scheint das nicht so zu sein. Muss das bei der Konfiguration extra angegeben werden?
     
  4. #804 zteneeffak, 15.09.2018
    zteneeffak

    zteneeffak Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    389
    Sers,
    gute Entscheidung.
    1) es geht (bei mir) auch ohne die Empore.
    2) k.A.
     
  5. RainerW

    RainerW Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    133
    ...das geht sicherlich auch ohne, ist als vorwiegender Espressotrinker aber eine deutliche Erleichterung. Aber Du kannst problemlos ohne starten und wenn es Dich irgendwann doch überkommt, dann schickt Dir Holger und sein Team bei einer nachträglichen Tassenemporen-Order diese sicherlich gerne zu... ;)
     
  6. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.683
    Zustimmungen:
    9.547
    Die Empore macht sinn , meine Cappu Tasse passt auch darunter
     
  7. #807 cafetrinker, 16.09.2018
    cafetrinker

    cafetrinker Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2014
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    224
    Geht wohl auch ohne, aber bei mir läuft die XENIA von Anfang an zu 95% nur mit der zweier Empore.
    Grüsse
     
  8. #808 Kaffeeviertel, 20.09.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Eine Xenia reist in ihr neues Zuhause....

    Neueste Firmware wird aufgespielt:
    [​IMG]

    Schön anschnallen:
    [​IMG]

    Klingeln:
    [​IMG]

    Dahoam:
    [​IMG]

    Vielen Dank ans ganze Xenia-Team, die Maschine ist eine große Freude.
    Christoph
     
    Skunkworks, Tobi84, Cairns und 5 anderen gefällt das.
  9. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Nochmal eine Frage zur aktuellen Firmware 1.3.14: Was sind da die Neuerungen/Änderungen und lohnt sich das Update von 1.3.13?
     
  10. #810 Kaffeeviertel, 20.09.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    285
    Falls die Frage an mich gerichtet ist, kann ich sie leider nicht beantworten.
    Ich "kenne" die Maschine nur in dem Zustand, in dem ich sie heute früh erhalten habe und es hat zeitlich auch nur für den ersten Testkaffee gereicht.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
  11. #811 BasaltfeueR, 20.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Kurze Frage an @Iskanda oder die anderen Besitzer: Ich habe demnächst einen Umzug vor mir, nichts großes, nur ein kurzer Transport von eingen Minuten. Wie bereite ich die Maschine vor? Tank und Kessel leeren sollte eigentlich ausreichen oder?
     
  12. #812 XeniaEspresso, 20.09.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Ja. Und Abtropfschale. Das macht die unschönsten Flecken.
     
    zteneeffak und BasaltfeueR gefällt das.
  13. #813 BasaltfeueR, 20.09.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.712
    Zustimmungen:
    6.459
    Ja gut, das stimmt sicherlich ... :D

    Muss der Kessel überhaupt geleert werden?
     
  14. #814 XeniaEspresso, 20.09.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.267
    Zustimmungen:
    22.174
    Wenn die Maschine aufrecht steht: nein.
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.288
    Zustimmungen:
    40.626
    Die aktuelle ist 1.3.15, die Änderung steht im Change Log: https://xenia.coffee/download/changelog-firmware/?wpdmdl=35784

    Für mich wäre der Bugfix ein Update wert.
     
    flusier und multi321 gefällt das.
  16. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Ah vielen Dank, den Link zum Changelog habe ich übersehen...
    Wo gibts die 1.3.15 zum Download? Die bei mir aktuell angezeigte Firmware ist die 1.3.14
     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.288
    Zustimmungen:
    40.626
    Sprich am Besten mal Holger an, vielleicht ist irgenwo ein Fehler in der Nomenklatur - entweder im Log oder in der Download Bezeichnung. Er wird das sicher schnell aufklären können.
     
    flusier gefällt das.
  18. flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    784
    Holger liest ja hier mit, in diesem Sinne... :D
     
  19. #819 Lampfdanze, 21.09.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Da würde ich mich nicht drauf verlassen.
    Am Besten du fragst nochmal direkt per Mail oder im eigentlichen Xenia-Thread.
    Hier soll/darf kein Support stattfinden.
     
    flusier gefällt das.
  20. #820 Lampfdanze, 21.09.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1.152
    Schenkt ihr eurer Liebsten eigentlich auch immer mal ein paar Blumen? :D

    DSC06381.jpg
     
    Erwin1.05b, Anaxagore, PhilR und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Xenia Owners Community - XOC

Die Seite wird geladen...

Xenia Owners Community - XOC - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] gebrauchte Xenia 2K

    gebrauchte Xenia 2K: Wir haben eine Xenia mit gut 900 Bezügen zurückbekommen, die wegen eines Todesfalles verkauft werden soll. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
  2. [Vorstellung] Xenia DB(L) schwarz

    Xenia DB(L) schwarz: Es steht ausser der Reihe eine schwarze Xenia zum Verkauf, die für die Optimierung der Aufheizzeiten gebaut wurde. Die verfügt über 2 x 150 Watt...
  3. [Vorstellung] Xenia 2024

    Xenia 2024: [ATTACH] Vor fast 10 Jahren haben wir zum ersten Mal eine Xenia so zusammengebaut, dass die Maschine gute Ergebnisse (in Form von Espresso)...
  4. Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?

    Xenia DB oder Lelit Bianca V3 ?: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit längerer Zeit viele Beiträge hier im KN und bräuchte heute eine fachkundige Meinung/Empfehlung. Ich bin...
  5. Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?

    Kaufberatung Espressomaschine, Fragebogen, Budget 3 TE, Xenia?: Hallo und schöne Grüße, bisher habe ich bei euch gerne passiv Wissen abgesaugt und hoffentlich viel gelernt. Ich bedanke mich zunächst bei allen...