Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Diskutiere Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Prima, Rad zu schwer und Sitzpostion ineffizient. Dann ein Elektromotor rein, damit der Fahrer den funktionalen Mit nicht merkt, der da gebaut...

  1. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Prima, Rad zu schwer und Sitzpostion ineffizient. Dann ein Elektromotor rein, damit der Fahrer den funktionalen Mit nicht merkt, der da gebaut wurde. Das Ding verkörpert ziemlich gut einen Aspekt, den ich an E-Bikes nicht mag. Es ist nicht mehr nötig, Fahrräder auch effizient zu bauen. Der E-Motor holt es ja raus.
    Und selbst wenn ich das Rad im Stillstand gar nicht mal hässlich finde, spätestens wenn der Fahrer wie ein Affe auf dem Schleifstein draufsitzt, kann ich mir das Lachen nur schwer verkneifen. Wobei es da zugegebenermaßen noch schlimmere gibt.
     
    silverhour, pastajunkie und cbr-ps gefällt das.
  2. #6722 pastajunkie, 20.09.2018
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.600
    Zustimmungen:
    4.868
    Bei uns fährt so ein ähnliches Teil rum ohne E-Antrieb... Das verlinkte ist nicht genau das Teil, aber sehr ähnlich! Was der immer am strampeln ist bei der gelegentlichen Tour zur Eisdiele :eek:
     
  3. #6723 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Ich muss mal Werbung machen für einen Ex-Praktikanten - der hat das Feld gewechselt und seit ein paar Jahren einen Laden für so an Schmäh: https://www.stierboeck.rocks/ :D
    Ist mir auch zu teuer... Hab ja grade erst mein Cube mit eurer Hilfe erfolgreich abgefedert... :)
     
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Wenn ich mal Geld überhab, kauf ich mir derdiedas Super Soco :cool: - das rules
     
  5. #6725 Augschburger, 20.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    Mit 45 km/h bist Du auch keine Gefahr für andere Rentner. :D
     
    nenni gefällt das.
  6. #6726 silverhour, 20.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Ich war gestern wieder "südlich von Balkonien" unterwegs, allerdings auf dicken Reifen.
    Hatte ich schon mit meinem aktuellen "+1" geprahlt? Die MTB-Gang in der Firma hat mich angefixt, so daß bei mir wieder ein MTB in den Stall einziehen musste. In der Gruppe mit Leuten mit Ortskenntnissen macht es gleich vieeeeel mehr Spaß im Taunus rumzugurken als alleine. :D

    Zum Wiedereinstieg gab es ein 29er XC mit Alurahmen, XT komplett, RockShox Reba und DT Swiss X1900 Rädern, alles ganz klassisch schwarz-in-schwarz. Macht Laune. :)

    [​IMG]

    Gestern gabe es aber nur ein paar Km Waldautobahn, schlappe 300hm und ein, zwei leichte Trails.
     
    blu, Tschörgen und pastajunkie gefällt das.
  7. #6727 Tschörgen, 20.09.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.261
    Zustimmungen:
    14.929
    Du hast dir sogar extra ein Ständerloch gegraben. :D Aber macht schon Spaß so ein Teil, kann ich bestätigen.
     
    nenni gefällt das.
  8. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    hab schon vor ein paar Wochen mal gefragt ob jemand beim RR fahren spezielle Einlagen hat vom Orthopäden, war gestern beim Orthopäden der meine man kann es mal probieren wer sich damit besser fühlt soll es machen, aber aus seiner Sicht bringt es keine Vorteile bzw. ist es unnötig va braucht man keinesfalls sündhaft teuere ganz speziell angefertigte extra Einlagen für die RR Schuhe - das Geld kann man sich schenken. er meinte man solle als RR Fahrer v.a. Bauchmuskeln aufbauen und mit Blackrolle arbeiten. werd mir jetzt mal wieder vom Orthopädieschuhmacher Einlagen machen lassen für meine normalen Schuhe hoffe sie passen dann hinterher auch in die RR Schuhe, wenn sie nicht reinpassen dann brauch ich keine speziellen.
     
  9. #6729 Geschmackssinn, 20.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Bauchmuskeln sollten vom Fahren allein gut gebildet sein/werden.

    Blackroll und Dehnungsfähigkeit sind vor allem für den Bereich von Hacken aufwärts bis Rippen wichtig ;)
     
  10. #6730 silverhour, 20.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Mal abgesehen davon, daß ich auch bei "normalen" Schuhen nie Einlagen hatte, brauchte oder für mich für sinnvoll erachtet hätte: Was sollen Einlagen bei RR-Schuhen bringen? Beim Radeln habe ich ein völlig anderes Belastungsverhalten als beim Gehen, fast alles läuft nur über den Fußballen - da muß ich den Rest des Fußes eigentlich nicht extra unterstützen. Ich finde beim RR die Paßform des Schuhs "oben, unten, drumrum" und das richtige Festsurren "nicht zu fest, nicht zu locker" viel wichtiger als die Paßform der Sohle.
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  11. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    definitiv nicht, wir kommst du darauf?
    LG, Blu
     
  12. #6732 Geschmackssinn, 20.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    hmmm,
    dann hatte ich schon immer gute und die sind noch besser geworden durch mein RR-Pendeln von 2x10Km Pro Tag?
    (ist ja nicht auszuschließen)

    Ich mein ja natürlich, das man beim Radeln auch etwas auf die Haltung achten soll. u.a. gehört dazu auch Atmung und Bauchmuskulatur.

    (bin kein RR-Profi)
     
  13. #6733 Geschmackssinn, 20.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    kleiner Trainingsexkurs:
    - wer Muskeln bewegt/belastet, der Trainiert sie auch (je nach stärke mehr/weniger)
    - man sollte Muskulatur vor allem in ihrer vorgesehenen Funktion trainieren, dann kann sie das erwaretete auch am besten ausführen.
    - ja man sollte Ausgleichs- und Ergänzungstraining machen.
     
    blu gefällt das.
  14. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Ich weiß es nicht, allerdings gibt des ja durchaus die "Radfharer" Übung bei Fitnesstrainings. Und die ist genau zum Training der Bauchmuskulatur gedacht. Wenn du also am Pedal ziehst, würde ich denken, dass die Kraft nicht nur aus dem Bein kommt. Der Bauchmuskel zieht da schon mit, oder nicht? Dass dabei allerdings die seitliche Bauchmuskulatur trainiert wird, sehe ich auch nicht.

    Gruß

    Peter
     
  15. hawi

    hawi Gast

    Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie der Bauchmuskel am Pedal zieht... :D
     
  16. #6736 Technokrat, 21.09.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729
    Ich verwende die "Kontrol" Einlagen von Solestar. Sind super. Kann man innerhalb von sechs Wochen zurückgeben, wenn sie nicht gefallen.
    SOLESTAR KONTROL | SOLESTAR - The Performance Insole

    Die RR-Einlagen sind sehr biegesteif und daher mit normalen Laufschuhen eher inkompatibel.
     
    Jetza gefällt das.
  17. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.688
    Zustimmungen:
    6.716
    Beim Radfahren ist der Oberkörper jedoch idealerweise fix.
    Die mir bekannten Radfahrer (inkl. mir) haben leider fast alle Probleme in diesem Bereich (ich habe kein Übergewicht ;-)) und natürlich auch im Rücken, weswegen man spezielle Übungen machen sollte. Vielleicht gibt es ja einen patenten Sportphysiologen unter den Usern hier, der Licht ins Dunkel bringen kann. Ich spreche nur aus meiner perslönlichen Erfahrung und da ist trotz vieler km auf dem Rad nix mit Bauchmuskeln :(
    LG, blu
     
  18. #6738 Geschmackssinn, 21.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    richtig, allein durch die Haltung hast du schon Bauchspannung.

    wird auch trainiert, zieht die Bauchdecke zur Wirbelsäule
     
  19. #6739 Geschmackssinn, 21.09.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    Physio+Personal Trainer+Manual Therapeut+...+...
    reicht das?
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.641
    Spannung gleich Training? Fehlt da nicht eine dynamische Komponente?
     
Thema:

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

Die Seite wird geladen...

Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch? - Ähnliche Themen

  1. Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz

    Espressosaufende Livekonzerthörer Jazz: Hallo Zusammen, heute möchte ich euch die aus Südkorea stammende Jazz-Musikerin Youn Sun Nah Youn Sun Nah | 나윤선 nahebringen. Gestern habe ich mir...
  2. Espressosaufende Co2 Sprudler?

    Espressosaufende Co2 Sprudler?: Hallo, mein Brita gefiltertes Wasser wird für Espresso und mittels 3-Wege Wasserhahn auch als Trinkwasser genutzt. Jetzt überlege ich mir einen...
  3. Espressosaufende Modellflieger

    Espressosaufende Modellflieger: Den RC-Flugsimulator HELI-X [SPOILER] gibt’s in der Corona-Zeit gerade zum kostenlos Fliegen. Ich mag den Simulator, alles was ihr braucht ist...
  4. Espressosaufende Inlineskater - wer noch?

    Espressosaufende Inlineskater - wer noch?: Hallo, nach dem vorzeitigen Saisonende der Eishalle habe ich meine 25 Jahre alten Rollerblades ausgegraben und nutze die als willkommene...
  5. Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks

    Espressosaufende Kletter-/Boulderfreaks: Hallo zusammen, wollte mal in die Runde fragen ob jemand ab und an oder regelmäßig zum Klettern oder Bouldern in die Halle oder am Fels geht? Zu...