Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Die Messerattake in Chemnitz. Ein Toter, zwei Schwerverletzte. Wenige Tage zuvor die tödliche Messerattacke auf einen Hausarzt in Offenburg, der...

  1. #16401 The Rolling Stone, 21.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ja, ist passiert. Wird wieder passieren, das waren nicht die letzten Verbrechen. Und was bietet die AfD als Lösung? Unsere Freiheit aufzugeben, Grenzen abdichten. Wenn man effektive Grenzkontrollen durchführen will, dann trifft das alle 10.000 Flüchtlinge die dieses jahr nach Deutschland gekommen sind. und alle 82 Mio Deutschen die etliche Male im Jahr die Grenzen passieren wollen. Und jedes Stück Wirtschaftsgut, vom exportierten Mercedes bis zur importierten Banane das über die Grenzen will.

    Und das alles "nur", damit ich nicht zu den 5 Opfern (oder 10 oder 100) gehöre die von Asylbewerbern ermordet werden. Gegenüber den 3000 Verkehrstoten, 10000 Toten bei Haushaltsunfällen, 15000 Toten durch Ärztepfusch - allein an die 5000 Menschen sterben durch Legionellen beim Duschen. Natürlich ist jeder Tote zuviel - aber ein Leben in Freiheit tauschen gegen eine Diktatur für diesen "Zugewinn" an Sicherheit? Also ich hab noch immer mehr Angst nachts einer "Bürgerwehr" zu begegnen als einer Grupper Afghanen.

    Wenn man in Freiheit leben will muss man sich damit abfinden, dass das Leben eben auch ab und an lebensgefährlich sein kann. Wenn ich mich zuhause im Keller einschließe ist es weniger gefährlich. Toll. Nicht.

    Apropos Ärzte....um 10:00 startet der Vorverkauf für die Tour im nächsten Jahr, wenn ich den verpasse lässt sich meine Tochter von mir scheiden^^
     
    parityB, Meistersuppe, Augschburger und 3 anderen gefällt das.
  2. #16402 andruscha, 21.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Das ist für mich in anderer Hinsicht ein gutes Beispiel: Dafür, wie jemand taktisch vorgeht, um möglichst viel von seinen Beiträgen in die Öffentlichkeit zu bringen:

    Der Beitrag, auf den sich der User edluc bezieht, stammt vom 14.09. Seitdem haben wir nämlich diese Zirkelschluß-Diskussion schon. Gab zwei in der Stoßrichtung ähnliche Beiträge, einer davon war die Verlegung von Twitter-Kommentaren zu einem Foto ins Kaffeenetz. Den haben wir gelöscht, wie übrigens auch die Reaktionen darauf. Mit den entsprechenden Mitteilungen an die Autoren und einer Mitteilung an alle.
    Etwas später versucht edluc, die Behauptung in seinem gelöschten Beitrag hier doch noch über Bande zu setzen.
    Darauf noch einmal eine öffentliche Erklärung von mir, warum wir einen von mehrere Beiträgen von ihm gelöscht haben. Und die klare Ansage, von dieser Diskussion abzulassen. (*Siehe unten, da es keine Spaß macht, sich eine Woche durch diese Diskussion zurückzuscrolen)

    Doch genau diese Diskussion möchte der User ja. Also neuer Anlauf gestern nachmittag: Diesmal eingebettet zwischen anderen Äußerungen, und mit der indirekten Behauptung, dass das Kaffeenetz zu den irgendwie gesteuerten Medien gehört:

    Und das, obwohl es seit einer Woche in diesem Thread nur um seine Behauptungen geht.

    Und der eine oder andere User erinnert sich natürlich nicht mehr an irgendwelche Twitter-Links und Löschungen von letzter Woche + damit hat er seinen Beitrag und dazu noch die Idee einer Zensur doch in der Diskussion.
    Das mit der "gesteuerten Öffentlichkeit" finde ich besonders putzig, da es sich hier seit einer Woche fast nur um die von ihm ziemlich zusammenhangslos geposteten Aussagen geht.
    Dass es nicht um Inhalte geht, sondern dass es eine Ideologische Taktik ist, haben ja hier schon diverse User geschrieben, dafür Danke noch mal.

    *
     
    Sansibar99, pastajunkie, Meistersuppe und 8 anderen gefällt das.
  3. #16403 Augschburger, 21.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    @andruscha : Danke für Deine Arbeit als Moderatorin.
     
    Defender, blu, pastajunkie und 4 anderen gefällt das.
  4. #16404 andruscha, 21.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Vielen Dank :)!
    Hier sitzen wir aber zu mehreren dran. Und wie es hier diverse User schon beschrieben: Es ist eine Gratwanderung.
    So, nun muß ich as dem Zug.
     
    Sansibar99, Caruso, blu und einer weiteren Person gefällt das.
  5. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.280
    Zustimmungen:
    24.089
    Irgendwie witzig: Es gab von edluc ja sogar mal Beiträge - lang ists her -, die sich direkt mal mit Kaffee befaßt haben.
    Jetzt wird nur noch braunes Gedankengut und entsprechende Hetze verbreitet.
    War wohl nur als Einbringung ins KN gedacht, um dann zum eigentlichen Anliegen zu kommen.
    Erschreckend!
     
    Meistersuppe und BasaltfeueR gefällt das.
  6. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @andruscha
    was soll das?
    Frag doch mal @Milchschaum und @espressionistin wie das "mit offenem Visier" gemeint war.
    Alles klar, ich hätte es mir denken können.
     
  7. #16407 Milchschaum, 21.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Ich denke, jetzt sind alle Fakten und Interpretationen genannt. @edluc: Einige Leute sind 'mit offenem VIsier' auf deine Argumente eingegangen. Ich kann im Moment nicht nachvollziehen, was du da mehr willst - falls es Zustimmung sein sollte, die du suchst, wirst du sie offenbar nicht kriegen.Und die Ablehnung deiner Position wurde hinreichend begründet.
    Es ist alles gesagt, wir drehen uns im Kreis. Daher mein Bitte: Jetzt mal innehalten und Ruhe einkehren lassen.
     
    espressionistin, Meistersuppe, andruscha und 5 anderen gefällt das.
  8. #16408 Dale B. Cooper, 21.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Kann mir jemand die Relevanz eines einzelnen Toten einmal kurz erklären? Ich mag das Konzept "aufgebauschte Einzeltat" wohl abseits der platten Volksunterhaltung nicht verstanden haben.

    In D sterben 1,2 Personen pro Tag durch Gewaltverbrechen! Und? Das sind ca. genausoviele wie überfahrene Radfahrer! Die letzte Grippewelle hat mit 1400 Opfern mehr als DREI MAL so viele getötet...

    Zeitgleich verhungern international ca. 20 MILLIONEN Menschen und daran sind die besserverdienenden Länder dieses Planeten signifikant verantwortlich.

    Aber schön, dass der arbeitslose Mob im Osten für einen Toten demonstriert. Bei gut 4% Ausländeranteil in Chemnitz wohlgemerkt.. (in Hamburg 15.6%). Und wir jagen keine Ausländer durch Straßen..

    Imho ist und bleibt es primär ein Bildungsproblem im Osten. Und dass die ganzen Ostler ohne auch nur ansatzweise das Konzept Demokratie gelernt zu haben auf einmal alle muntere wählende Bürger sein dürfen.

    Grüße,
    Dale.
     
    Meistersuppe und cbr-ps gefällt das.
  9. edluc

    edluc Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2017
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    11
    @Milchschaum
    Die Aufforderung "mit offenem Visier" kam nicht von mir sondern von den Mitstreiter hier.
    Wie gesagt, ich hätte es mir denken können.
     
  10. #16410 Dale B. Cooper, 21.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Du wolltest vermutlich sagen: ich hätte mal denken sollen.
    Aber macht ja nichts, wir vertippen uns alle mal.
     
  11. #16411 cbr-ps, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Auch wenn das dort aktuell besonders offensichtlich wird, ist Ostler Bashing wesentlich zu kurz gegriffen. Die aktuellen Meinungsumfragen sind bundesweit und da fällt die SPD mittlerweile hinter die AFD, das ist also mitnichten nur ein sächsisches Problem. Ausserdem nutzen auch aus dem Westen anreisende Rechte Gruppen die Demos im Osten für ihre Propaganda.
    Zudem gibt es entsprechende Tendenzen auch in Frankreich (glücklicherweise sinkt da anscheinend der FN Stern mittlerweile wieder), NL, Ungarn, Italien,...

    Dass das mit Orientierungsschwierigkeiten in einer sich immer schneller verändernden Welt zu tun hat (eine etwas freundlicher Beschreibung als deine;)), sehe ich auch.
    Dummerweise betätigt sich unser „Heimatminister“ auf seine letzten Tage in politischer Top Position noch als Steigbügelhalter der AFD und merkt nicht, wie sehr er unserer Demokratie damit schadet oder es ist ihm bei der Fütterung seines Ego schlicht egal. Völlig unverständlich, warum Merkel da nicht endlich die Reissleine zieht...
     
    espressionistin, Meistersuppe, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #16412 Dale B. Cooper, 21.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Ja, da hast Du teils ziemlich recht @ cbr-ps. Irgendwie scheint es ganz unten im Menschen drin zu stecken, bei Problemen von außen oder auch beliebig irrealen Ängsten erst einmal alles irgendwie andere verbeißen zu wollen.

    Daher auch die rechte Strategie, mit allen Mitteln die Ängste der Bürger zu schüren. Der Wegbereiter ist und bleibt die bayerische CSU, die sich mit ihrer kontinuierlichen Hetzpolitik seit 2015 langsam aber sicher das eigene AFD-Grab gegraben haben. Wenn das nicht so traurig wäre, wäre es fast lustig, und der Preis für das neudeutsch dickste Politik-Fail ginge eindeutig nach München.

    Grüße,
    Dale.
     
    espressionistin, Meistersuppe und cbr-ps gefällt das.
  13. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Merkt nicht? Demokratie zu untergraben ist und war schon immer sein Programm. Er ist da auch beileibe nicht der Einzige in der unchristlich asozialen Union.
     
  14. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.918
    Zustimmungen:
    5.678
    Sind die schon lang nicht mehr!
     
    espressionistin und NiTo gefällt das.
  15. #16415 Kofeinator, 21.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    2.068
    Gerade wird es ganz allgemein etwas hitzig hier. Vielleicht halten wir uns alle mal ein bisschen zurück, atmen tief durch und reden dann weiter. Denn bis vor kurzem hat das gut funktioniert und so eine Diskussion sollte nicht abgebrochen werden.
     
    andruscha, pastajunkie, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #16416 Meistersuppe, 21.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Leider mit Schützenhilfe der kleinkarierten Führung in Österreich...
     
    Dale B. Cooper gefällt das.
  17. #16417 The Rolling Stone, 21.09.2018
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    In Ö ist die FPÖ ja schon seit längerem etabliert, in anderen Ländern stellt sich das ähnlich dar. Die AfD ist trotz allem Extremismus der dort grade stattfindet ziemlicher sicher keine Eintagsfliege sondern eine Partei, mit der man künftig wird leben und umgehen müssen. Die Hardliner werden vermutlich demnächst aussteigen und sich bei den Reps oder etwas neuem wiederfinden, aber die AfD an und für sich wird leider nicht so schnell unterzukriegen sein. Mit dem was die anderen Parteien grade so abliefern und den Figuren die da das sagen haben sowieso nicht. Ich hoffe, dass in der CSU nach der Schlappe die ihr jetzt bevorsteht mal ordentlich ausgemistet wird und dann wieder ein bißchen was regiert wird in diesem Land. Seit der Wahl im vergangenen Jahr hat man ja den Eindruck, dass da nur Kasperletheater und Dieselruß stattgefunden hat.

    Ja, bitte keine weiteren Anschuldigungen zwischen Usern, auch wenn man einen anderen anderen Standpunkt hat. Wenn @edluc die AfD für gut hält, dann kann man dagegenhalten und seinen eigenen Standpunkt vorbringen, aber persönliche Angriffe sind kein gangbarer Weg - nicht verbal und schon 2x nicht physisch (in Hinblick auf die AfD-Gegner in den Hetzwerken die oft auch in ihrer Wortwahl nicht besser sind als schlimmste Rechte - im KN gibts das hoffentlich sowieso nicht).
     
    espressionistin und cbr-ps gefällt das.
  18. #16418 Milchschaum, 21.09.2018
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    4.342
    Dem kann ich nur zustimmen. Bisher war ich stolz, dass wir besonnen und sachlich diskutieren konnten. Aber pauschale und grobe Stammtischhakeleien wollen wir nicht haben im Kaffeenetz. Bitte wieder ruhiger werden - sonst müssen wir hier mal durchwischen und/oder zeitweise schließen.
     
  19. #16419 andruscha, 21.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Bin ja nun aus dem ICE raus, der hatte etwas Verspätung. Das bedeutete, dass ich während der Fahrt zusätzlich zu den Ansagen des Schaffners drei Mails mit "Verspätungsalarm" bekommen habe. So richtig den Sinn dahinter habe ich noch nicht verstanden, denn als diejenige, die fährt, bekomme ich ja mit, dass der Zug Verspätung hat?

    Ich sitze übrigens im Blankeneser Starbucks, weil die Internet (ich wollte doch mal schauen, ob die Diskussion eskaliert ist) + Kaffee haben. Der Barista erklärt seiner neuen Kollegin geduldig das Milchaufschäumen und die diversen Mischungen hier. Beim Schäumen würde ich mich gerne einmischen, aber ich nehme an, dass dieser Badeschaum genauso sein soll und zu dem Produkt "Starbucks" gehört. Aber die Stimmung ist lustig.

    In Berlin bin ich im Sommer los gefahren und in Hamburg im Herbst angekommen. :(
     
    nenni, S.Bresseau und cbr-ps gefällt das.
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Sei froh, dann scheinen sie dich nicht engmaschig zu tracken und wissen nicht, dass Du im Zug bist ;)
    Ich finde es im Zug auch hilfreich, Informationen über die Verspätung zu bekommen, die über die Erkenntnis „wir scheinen zu spät zu sein“ hinausgeht. Wenn es richtig gut läuft, nennen sie ja wirklich Zeiten und Anschlussoptionen, die teilweise sogar stimmen.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...