Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @cbr-ps , @Dale B. Cooper , habt ihr etwa etwas anderes erwartet? Seht das gezahlte Geld als Nutzungsgebühr für die Sessel.... ;)

  1. #16601 silverhour, 24.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    @cbr-ps , @Dale B. Cooper , habt ihr etwa etwas anderes erwartet? Seht das gezahlte Geld als Nutzungsgebühr für die Sessel.... ;)
     
    Dale B. Cooper und cbr-ps gefällt das.
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.536
    Zustimmungen:
    41.083
    Nicht wirklich, aber was willste machen am Bahnhofo_O
     
  3. #16603 Kofeinator, 24.09.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Coffee Fellows sind für mich höchstens für die Bagels und den Pappsüßen und Diabetes-tauglichen Kuchen interessant. Kaffee trinken? Maximal bei Balzac. Andererseits trinke ich lieber keinen Kaffee als schlechten...
     
    Dale B. Cooper und pastajunkie gefällt das.
  4. hawi

    hawi Gast

    Was passiert, wenn radikale, rassisitische Hetzer wie das AfD-Personal an die Macht kommen, sieht man gerade in Österreich:

    Brisante E-Mail: Österreichs Innenministerium will Info-Sperre für kritische Medien - SPIEGEL ONLINE - Politik :confused:

    Wer übrigens nicht glaubt, dass in der AfD radikale, rassistische Hetzer am Werk sind, braucht nur Herrn Gauland zuzuhören:

    Alexander Gauland in Frankfurt: Verschwörungs-Erzählungen von Rechtsaußen :confused:

    ... wobei man ja im Hinterkopf behalten muss, dass Gauland den gemäßigten Flügel der AfD darstellt. Von Figuren wie Höcke kommen ja noch weit radikalere Aussagen. :confused::confused:
     
    NiTo, Meistersuppe, Dale B. Cooper und 2 anderen gefällt das.
  5. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.444
    Zustimmungen:
    17.148
    andruscha gefällt das.
  6. #16606 andruscha, 25.09.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Kommt mir bekannt vor.
    Am Hackeschen Markt (Touristen + Anlage-Immobilien) reissen sie grade eine erst 20 Jahre alte "Seniorenresidenz" (was für ein Wort) ab, um etwas Schickeres auf das Grundstück zu bauen. Den Bewohnern hat man erst kurz vorher bescheid gegeben: Seniorenheim-Abriss in Mitte: Kein Platz mehr für die Alten

    Bei meiner Ex-Wohnung um die Ecke – Chausseestraße / Invalidenstraße, Hotspot der Immobilien-Entwickler – gibt es auch eine Seniorenresidenz in einem prachtvollen alten Hotel.
    Es war dramatisch, weil in der Gegend ja über ein Jahrzehnt auch an Straßen, U-Bahn und Straßenbahnen gebaut wurde. Es war laut und dreckig. Vor allem waren die Absperrungen und Umleitungen auch für Fußgänger absolut kurios und weit weg davon, barrierefrei zu sein (ich habe selbst in meinen postsowjetischen Jahren niemals solche bekloppten + gefährlichen Absperrungen und Wegführungen gesehen): Der Gedanke, dass da jemand mit einem Rollator oder mit irgendeiner anderen Einschränkung durch muß, ließ einen schaudern. Konkret konnten die Menschen über Jahre nicht wirklich raus aus ihrem Klops.
    Ich habe dann neulich den zynischen Witz gemacht, dass sie nun, wo in der Umgebung alles fertig wird, bestimmt das Altenheim zu Luxuslofts umwandeln.
    Tja, so witzig war es nicht. Der Antrag ist gestellt, das alte Hotel Baltic wird zu einem Bürogebäude, und die Menschen, die die Baustelle überstanden haben, müssen nun raus.
    Mir fielen noch zwei Beispiele in der Berliner Innenstadt ein.

    Dass ich das nicht nur empörend, sondern auch unklug finde, muß ich wohl nicht sagen.
     
    cbr-ps, nenni, pastajunkie und 2 anderen gefällt das.
  7. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    ... und in Polen, und in Ungarn, und in Trumpistan, und in Italien, ...
    Erdogan hat gezeigt wie es funktioniert...

    Berlusconi soll mal sinngemäss gesagt haben: Die Wähler haben das Niveau von 10-jährigen, man muss sie nur auch so behandeln.
    Das haben inzw. auch andere gelernt ...
    Hirnlos statt mündig ist der neue Trend beim Wähler ...
     
    hawi, nenni, Meistersuppe und einer weiteren Person gefällt das.
  8. #16608 Meistersuppe, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Das mit der Hirndefizienz betrifft sicher auch die öster. Regierung... Der Kickl, zb, Bundesminister für Inneres (FPÖ) hat - übrigens, genauso wie Shorty - sein Publizistik/journalistik, irgendsowas Studium nie abgeschlossen. So geht Politik in Österreich, wer am lautesten rülpst (sorry/edit.) bekommt die Aufmerksamkeit. Den Beweis, dass er etwas durchziehen kann, muss er nicht vorab erbringen.
    Was mich dafür sehr zuversichtlich stimmt, ist, dass Pamela Rendi-Wagner nun den Parteivorsitz der Sozialdemokraten von Christian Kern übernimmt. Rendi-Wagner ist habilitierte Medizinerin und hatte sich bereits zuvor schon als Gesundheitsministerin einen Namen gemacht. Ich hoffe, dass sie sich als nicht in der SPÖ 'gewachsene' nun nicht als Oppositionspolitikerin verheizen lässt... ME eine sympathische, intelligente und rethorisch begabte Frau!
     
  9. #16609 Dale B. Cooper, 25.09.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.223
    Zustimmungen:
    3.954
    Die ländliche Bevölkerung mag keine Akademiker. Das Problem ist bekannt.. auf eine intelligente, weibliche Akademikerin würde ich nicht wetten, wenn sie nicht gerade Muttergefühle auslöst oder massiv bis an die Spitze protegiert wurde wie Frau Merkel.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  10. #16610 cafePaul, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    eben - der typische Denkfehler der Intellektuellen.
    Die Masse wird dadurch gewonnen, dass man ihre Primitivtriebe anspricht. Das hatten schon die Volkstribunen im alten Rom erkannt. Soviel hat sich seitdem geändert ;)
    (wobei "Masse" nichts mit Ausbildungsgrad zu tun hat)
     
    Dale B. Cooper, Meistersuppe und nenni gefällt das.
  11. #16611 S.Bresseau, 25.09.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    nanana... Klingt arg nach Besetzungscouch :)
    Sie hat sich nach der Wende erstmals politisch engagiert, wurde Kohl empfohlen und hat dann in der CDU Karriere gemacht, wobei sie Machtinstinkt bewiesen und viele Konkurrenten ausgeschaltet hat. Man muss sie und ihren "moderierenden" Politikstil nicht mögen, aber sie ist ein politisches Ausnahmetalent, äußerst intelligent und aufnahmefähig, und hat wohl auch physisch ein extremes Durchhaltevermögen.
     
    Meistersuppe, hawi, andruscha und 2 anderen gefällt das.
  12. #16612 silverhour, 25.09.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.862
    Fast. Entscheidend ist die Emotionalisierung - fühlen statt denken! Und das passiert nicht zufällig: Die Emotionalisierung kann gezielt angestrebt, gefüttert und gefördert werden; die Rationalität bleibt auf der Strecke. Nachzulesen bei Gustav Le Bon, einem der Begründer der modernen Massenphysologie.
    Es ist erschreckend, aber auch hochinteressant zu hören und lesen, wie bei sehr vielen Äußerungen (Rechtspopulisten auf Twitter, FB, ...), aber auch in intellektuell anspruchsvolleren Publikationen ("rechtsoffene" Journalisten, Zeitschriften,...) mit viel Nachdruck die emotionale Ebene angesprochen wird. Die Hausaufgaben wurden gemacht.
     
    Dale B. Cooper, Meistersuppe, hawi und 2 anderen gefällt das.
  13. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Mit Spannung verfolge ich gerade wieder die Entwicklung des Brexit. Ich glaube, Frau May hat derzeit wohl einen der fiesesten Jobs, die man haben kann. Zuhause wollen sie die von ihr erarbeitete Lösung nicht und Brüssel will das natürlich auch nicht. Eine Lösung dieses Dilemmas kann man nicht erkennen und daher scheinen ja Neuwahlen nicht mehr ganz unmöglich zu sein. Diese könnten dann auch zu einer nochmaligen Abstimmung über den Brexit führen, falls sich Labour hierfür aussprechen würde. Das wäre der Wahgnsinn, wenn die das Ding nochmal umdrehen würden und der ganze Nerv umsonst war. Langsam wird das Zeitfenster bis zum Austritt halt richtig eng.
     
    cbr-ps und Meistersuppe gefällt das.
  14. #16614 Meistersuppe, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Apropos Massenpsychologie. Nicht zu vergessen dabei die NLP Bewegung als Mittel für die Blender und Rattenfänger... Oft ja schon fast herzig zu beobachten, wie da krampfhaft versucht wird, sich an die NLP Vorgaben zu halten, und mit gezielt positiv oder negativ konnotierten Begriffen die eingestreut werden, gespielter Emotionalität, affektierter Körpersprache, etc, etc, die Meinung zu beeinflussen. ;-) alles das, um die Zusehenden vom Inhalt abzulenken. N.Hofer ist da einer dieser ganz speziellen Schlingel...
     
  15. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    genau das meinte ich damit!
    Wobei das Wort "fühlen" für mich da nicht genau passt. Der Effekt wird dadurch erzielt, dass man gezielt Emotionen auslöst, und dabei die Menschen daran hindert (davon ablenkt), das zu fühlen, was eigentlich ihre Ängste sind ...
     
  16. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Der Vergleich hinkt nun aber ziemlich. NLP ist an sich nichts anderes als ein sehr wirkungsvolles Toolset. Es kommt darauf an wer/wie man es anwendet.
    Analogie: mit einem Küchenmesser kann man jemanden schwer verletzten, Ich möchte es aber nicht missen, um beispielsweise mein Steak zu schneiden ;)
     
  17. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    das Kalenderblatt lässt mich doch sehr an viele Diskussionen hier im KN denken:

    wt.jpg

    wobei ich weiter gehen würde: es wird sogar ausgenutzt, dass es eine präzise Sprache grundsätzlich nicht nicht gibt. Die Mehrdeutigkeiten werden gezielt so eingesetzt, dass man dem Schreiber eine andere Bedeutung unterstellt als er beabsichtigte.
     
    blu gefällt das.
  18. #16618 Meistersuppe, 25.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Selbiges gilt übrigens, was Massenpsychologie generell anlangt... Ein Tool. Es hängt immer von der Intention (edit.) des Nutzers ab. Generell finde ich solche Mittel nicht nötig, wenn man eine ehrliche Meinung hat, dann vertritt man die auch mit der nötigen Hingabe, da braucht man keine 'Gehirnwäsche-tools', aber gut, das ist meine Meinung dazu.
     
  19. cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Man braucht immer ein Tool, wenn man etwas verändern will. "von nix kommt nix"
    NLP ist kein Gehirnwäschetool, sondern eine Sammlung von effektiven Veränderungsmethoden, die dadurch zustande kam, dass einige der damals erfolgreichsten Psychotherapeuten beobachtet wurden, um herauszufinden, was sie da eigentlich tun (was sie selbst nicht direkt beantworten konnten, da sie v.a. intuitiv arbeiteten. (Klugschiessmodus: Du meintest Intention)

    Es kommt immer darauf an "WIE" man etwas sagt ... entweder man macht es intuitiv richtig, oder man lernt wie man sein Gegenüber am besten erreicht (nicht: manipuliert!)
    wenn man authentisch ist wird es meist richtig rüberkommen.
     
    Meistersuppe gefällt das.
  20. #16620 Meistersuppe, 25.09.2018
    Meistersuppe

    Meistersuppe Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    466
    Es ist halt irgendwo doch arm, wenn man, selber nicht überzeugt von seinen Argumenten, versucht 'authentisch' zu sein. Leider wird neurolinguistische Programmierung (NLP) von einschlägigen Partein sehr gerne verwendet, als wie oben schon ausgeführtes Massenmanipulationsmittel. Ist eine Person der offensichtlichen Nutzung von NLP überführt (wie zb Hofer) dann verliert sie für mich auch eindeutig die Glaubwürdigkeit.
    Ansonsten stimme ich deinem Beitrag zu.
    PS: selbstverständlich hast du mit Intention recht. Danke! ;)
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...