Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; [IMG] Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz"

  1. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    Focke Wulf Fw 44 "Stieglitz"
     
    Cairns, Lamaro, turriga und 7 anderen gefällt das.
  2. #9642 Anaxagore, 18.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Wichtig beim Tausender: Meist muss vor dem anbringen des Filters fokussiert werden, dann den AF auf manuell stellen und erst dann den Filter aufschrauben/einstecken (je nach System). Einfach nachfragen, wenn die Resultate nicht wie gewünscht werden - auch der der Fotografie führen viele Wege nach Rom
     
    M52b28 gefällt das.
  3. #9643 Anaxagore, 18.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    So geht es mir mit dem Kaffee ;)
     
    flatulenzio und M52b28 gefällt das.
  4. #9644 flatulenzio, 20.09.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Milo
    [​IMG]
    Nerd-Infos: Sony A7II, 55/1,8, offen, LR6: Tonwertkorrektur, Korrektur des WA (die Sony liegt da meist etwas daneben), Irisbearbeitung, beschnitten, geschärft, Vignette
     
    quick-lu, Lamaro, wurzelwaerk und 12 anderen gefällt das.
  5. #9645 Anaxagore, 25.09.2018
    Anaxagore

    Anaxagore Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    199
    Und hier ein eher altes Bild aus meiner Archivkiste. Ich stelle vor: Die schottischen Alteisenhändler :rolleyes:

    D5_4_Alteisenhändler.jpg
     
    parityB, cawa71, M52b28 und 6 anderen gefällt das.
  6. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Nach ca. 4 Jahren wieder mal auf Libellenjagd unterwegs.
    Die Schärfe könnte etwas besser sitzen :)

    [​IMG]
     
    cup29, Leckerpott, flatulenzio und 11 anderen gefällt das.
  7. #9647 Ranger Kevin, 26.09.2018
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    Nicht schlecht, eine Mosaikjungfer im Flug zu überhaupt mal ins Bild zu kriegen ist schon schwer genug. Wenn es dann auch noch scharf ist.
    Sind ja schon sehr hyperaktive Viecher ^^
     
    flatulenzio, Gatz und M52b28 gefällt das.
  8. #9648 wurzelwaerk, 26.09.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    6.110
    Moin,
    ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier im Forum schon mal gezeigt hab...
    Venustransit vor der Sonne am 06.06.2012
    Der kleine schwarze Punkt da über dem Wolkenband, des isse... first_venus_KN.jpg
     
    cup29, flatulenzio, Anaxagore und 7 anderen gefällt das.
  9. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    Hier noch eine Draufsicht einer Libelle.
    Bekommt man nicht alle Tage so im Details zu sehen.
    Ist allerdings eine Aufnahme aus vergangenen "Fotozeiten". Da waren die Libellen so ne Art "Passion" für mich:rolleyes:
    Evtl. kommts ja wieder, mal sehen:)

    [​IMG]
     
    Leckerpott, MangoRöstung, Ranger Kevin und 13 anderen gefällt das.
  10. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Dieses Jahr besuchten wir wieder das Ballonfestival hier, nur zufällig haben wir mitbekommen das alle Ballonfahrer vom Veranstaltungsort losfuhren als wir dort ankamen. Sehr wahrscheinlich war der Wind nicht optimal, sodass ein anderer Startplatz aufgesucht wurde. Also, wir dann hinterher, auf einer Wiese angekommen und nach langen zögern gingen dann doch noch Ballons nach oben.
    [​IMG]

    [​IMG]


    Ein Schnappschuss der Zuschauer im Sonnenuntergang.
    [​IMG]
     
    espresso11, parityB, M52b28 und 7 anderen gefällt das.
  11. Lamaro

    Lamaro Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2.249
    Das schönste Highlight war dann später das Ballonglühen mit musikalischer Begleitung und hinterher gab es noch ein tolles Feuerwerk.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    parityB, cawa71, Lampfdanze und 12 anderen gefällt das.
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Kleine Regensburger Nachtspielerei :)

    7BE53593-7000-49E6-977D-EDBB4553774F.jpeg
     
    parityB, cawa71, hawi und 13 anderen gefällt das.
  13. parityB

    parityB Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    2.353
    [​IMG]
    MÄÄH
     
    flatulenzio, nenni, Belgarath und 8 anderen gefällt das.
  14. #9654 Augschburger, 29.09.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.403
    [​IMG]
     
    flatulenzio, Piezo, nenni und 6 anderen gefällt das.
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Mal ein Beweis, dass sich auch Schwarz-Weiss Bilder für Action ganz gut eignen. Und dass auch noch in höchst blauer Umgebung :D:D

    Texas-Toern-157.jpg
     
    Feitz, Dale B. Cooper, quick-lu und 17 anderen gefällt das.
  16. #9656 Geschmackssinn, 04.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    ich schätze durch s-w sieht die Szenerie noch wesentlich dramatischer aus als es eigentlich war!? o_O
     
  17. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Das mag wohl sein. Aber ein sechser Wind wars auch und hat mega Spass gemacht. Leider unter 10 Grad Lufttemperatur, was gefühlt richtig kalt wahr ;)
     
  18. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.652
    Sorry, habe das Bild erst jetzt gesehen. Trotz langem Grübeln habe ich keinen plan wo das sein könnte :(:(
     
  19. #9659 S.Bresseau, 05.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.116
    Zustimmungen:
    13.913
    heheeee :) einer meiner Lieblingsorte
    ich schick dir ne PM
     
  20. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    1.688
    Ich wollte schon immer mal mit einem Fisheye spielen, aber nie die stolzen aufgerufenen Preise ausgeben weil ich nie wusste ob das was für mich ist. Da habe ich mir mal ein 50€ Chinaböller bestellt.
    Seiten darf man nicht drüber reden, Mitte Naja...
    Aber es macht richtig Spaß wenn man weiß wo man die Finger, Füße und Sonstiges lässt. Irgendwann wird denn wohl mal ein besseres Einzug halten.
    [​IMG]
     
    Lamaro, Anaxagore, Belgarath und 5 anderen gefällt das.
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...