ECM Mechanika Slim - Erfahrung mit verschiedenen Bohnen und Roestungen

Diskutiere ECM Mechanika Slim - Erfahrung mit verschiedenen Bohnen und Roestungen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Aber ECM ist nicht mein Vertragspartner sondern der Händler, oder? Und wirklich: in meinem ganzen Leben bin ich noch nie so zusammengefaltet...

  1. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Aber ECM ist nicht mein Vertragspartner sondern der Händler, oder? Und wirklich: in meinem ganzen Leben bin ich noch nie so zusammengefaltet worden, ausser vielleicht von meinen Eltern. Aber das ist eine Weile her und da hatte ich es verdient! Ich setze jetzt ein Schreiben an ECM auf und probiere es.
     
  2. #22 Bob de Cafea, 26.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Du brauchst nicht zu schreiben, telefoniere mit dem Team vor Ort, das geht viel schneller. Der Händler tritt ja als ein Vertreter von ECM auf und ECM hat natürlich auch Interesse daran, das deren Produkte in deren Sinne veräußert werden. Letztendlich wäre ein Fehlverhalten des Händlers auch gleichzeitig ein Imageschaden für die Marke. Ich weiß, dass der Geschäftsführer von ECM, Michael Hauck, sicherstellen will, dass alle Käufer seiner Maschinen zufrieden sind. So zumindest kenne ich ihn.
     
    Wrestler gefällt das.
  3. #23 Wrestler, 26.08.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ein Treffen bei ECM - Mein Bericht

    Lies Dir mal den Bericht durch.
    Ich glaube, da werden keine Dir keine Probleme gemacht.
    Eher wird nach deiner Schilderung dem Verkäufer mal der Marsch geblasen.
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  4. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Die Maschine steht aber noch beim Händler. Ist dss kein Problem? Übrigens, jetzt packt mich gerade wieder der Zorn: sagte der Typ doch, dass er sowieso schon fix und fertig sei, weil gerade so ein taubstummes Pärchen auch die slim gekauft hat, und er ihnen 2 Stunden alles eklären und aufschreiben "musste" und sie nix verstanden hätten. Das Geld für die Maschine hat er wahrscheinlich gerne genommen. So eine trübe Tasse, der Mann. Jetzt höre ich aber auf, das passt nicht unter dieses Thema. Habt ihr vielleicht einen Thread "psychologische Betreuung nach Maschinenkauf" ?? ;-)
    Erzähle euch dann, was rausgekommen ist und hoffentlich auch von Bohnenerfahrungen.
     
  5. #25 Bob de Cafea, 26.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Warum ist denn die Maschine noch beim Händler? Du hattest ja geschrieben, dass du 60km von ihm weg wohnst. Er wollte sie doch nicht tauschen und Nachbessern stelle ich mir auch schwierig vor. Er muss ja einen wahnsinnig schlechten Tag gehabt haben wenn er vor einem unzufriedenen Kunden über andere Kunden lästert.

    Hol die Maschine, telefoniere mit ECM und erläutere ihnen deine Erfahrungen mit dem Händler, dann wird dir geholfen und ECM wird sich mit ihm in Verbindung setzen.
     
  6. #26 Xantippe, 26.08.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Das würde ich auch machen: Mich an ECM direkt wenden. Die unterstellte Qualität ist der einzige Grund eine ECM zu kaufen. Die Innovative Brühgruppe i.d.R. nicht :D
     
    Dale B. Cooper und Max1411 gefällt das.
  7. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Die Maschine steht noch beim Händler, weil ich mich geweigert habe, sie wieder mitzunehmen bevor sie mangelfrei ist. Ich dachte. dass es ihn unter Druck setzt, sich zu kümmern und mit ECM in Verbindung zu setzen, da er ja mein Ansprechpartner ist. War vielleicht nicht schlau. Nochmals 120 km hin und her fahren zum abholen: ich bin genervt.
    @Wrestler: ein toller Bericht ist das!
     
  8. #28 Xantippe, 26.08.2018
    Xantippe

    Xantippe Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    60
    Würde ich auch erstmal nicht machen. Bei ECM anrufen wäre das Erste. Die können die Maschine dort ja abholen lassen.
     
  9. #29 olliccino, 26.08.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Mimi,

    Wie Bob bereits geschrieben hat, umgehend an den ECM Kundenservice wenden. Das machst Du am besten heute noch per Email, per Telefon ist das nicht hilfreich da sie das eh aufnehmen und den Vorgang durch verschiedene Leute bearbeiten werden. Also auf geht‘s eine gute Email schreiben und die Bilder anhängen. Dein Händler wird sicher nicht riskieren seine ECM Lizenz zu verlieren.

    Bei dieser Preisklasse ist kein Spaß zu verstehen - Du willst die Maschine sicherlich viele Jahre betreiben und nicht jeden Morgen auf die Schäden gucken und an diesen Chaoten denken!

    Halt uns auf dem Laufenden.

    Beste Grüße,
    Oliver
     
  10. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    ECM tauscht die Maschine aus. Wiklich toll, ich bin sehr beeindruckt von der Firma: netter Kontakt und promt reagiert. Ich bin jetzt erleichtert, dass die Sache vom Tisch ist. Danke für eure guten Tipps!
     
    olliccino, Bob de Cafea und tako1981 gefällt das.
  11. #31 Bob de Cafea, 27.08.2018
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Das freut mich für dich, in Zukunft viel Spaß mit deiner Maschine. :)
     
  12. #32 olliccino, 28.08.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Perfekt! Ein toller Service und eine schöne Bestätigung mit diesem Hersteller macht man vieles richtig. Viel Spaß mit der Maschine!
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  13. #33 Dale B. Cooper, 28.08.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    Der Händler kann übrigens auch genannt werden. Du hast ihn ja nun wirklich nicht gerade beschimpft und vielleicht bewahrt es den einen oder anderen ja vor ähnlichem Ärger.

    Im Vergleich zu einigen anderen waren die Schäden an der Maschine ja auch nun wirklich nicht so die Kleinigkeiten, sondern schon ganz ordentliche Macken, die man eigentlich nur hinbekommt, wenn man die Maschine(nverpacking) wirklich massiv misshandelt.

    Grüße,
    Dale.
     
  14. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    So, das hübsche Teil ist eingetroffen. Was für ein Unterschied! (Der Händler :-( ist übrigens in Freiburg)
    Kaffee schmeckt gut, wir haben Bohnen von unserem örtlichen Röster (endlich wieder beim Thema!). Bei uns hat ein neuer Italien Feinkostladen aufgemacht, und der hat so ein ganzes Regal voll mit verschiedenen Lavazzas und Segafredos. Die Tüten sehen so chic/lecker aus. Kann man die wirklich nicht nehmen wg der Frische?
     
  15. #35 olliccino, 26.09.2018
    olliccino

    olliccino Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2018
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    69
    Hallo Mimi und andere Slim Besitzer/innen,

    Seid ihr weiterhin zufrieden mit dem Slim und kann inzwischen jemand etwas zu der Frage sagen, was die Maschine aus hell gerösten Bohnen so rauslässt?

    Konnte sie bisher nur zweimal testen und beie Male mit dunklen Italienischen Röstungen mit 20-40% Robusta Anteil. Waren sehr gute Espressi. Aber eben keine helle Röstung.

    Gruß,
    Olliccino
     
  16. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Also ich bin zufrieden. Verwende gerade helle Bohnen (von Galapagos), die haben für den Preis wahrscheinlich einen Schildkrötendarm passiert... :)
    Habe beim hiesigen Kaffeeröster spaßeshalber 250g gekauft, die Bohnen sind ganz hell und es ist auch kein Robusta dabei. Mir schmeckt der Espresso aber die Crema ist ziemlich dünn. Liegt vielleicht auch an nicht so guter Zubereitung meinerseits. Ich habe festgestellt, dass die ECM Siebe deutlich mehr als 7g für den Einerbezug brauchen. Habt ihr schon andere Siebe zB von LM probiert?
     
  17. Mimi09

    Mimi09 Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    4
    Also inzwischen sind wir bei Udinese export lusso Kaffee gelandet. Den finde ich super: schmeckt gut und hat eine schöne Crema.
    Verwendet jemand von euch auch diesen Kaffee?
     

    Anhänge:

Thema:

ECM Mechanika Slim - Erfahrung mit verschiedenen Bohnen und Roestungen

Die Seite wird geladen...

ECM Mechanika Slim - Erfahrung mit verschiedenen Bohnen und Roestungen - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör

    ECM Mechanika V Slim + Ceado 37S + Zubehör: Ich habe für unsere Praxis gerade wo Corona anfing, eine neue ECM Mechanika V Slim vom örtlichen Fachhändler gekauft, die bis heute maximal 100...
  2. ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht

    ECM Mechanika V Slim pumpt / heizt nicht: Hallo Zusammen, von heute auf morgen pumpt meine Slim nach dem Anschalten leider kein Wasser mehr und heizt auch nicht auf. Schwimmer im Tank...
  3. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  4. ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt

    ECM Mechanika Slim wird sehr heiß und zischt: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen zischt meine ECM Mechanika Slim fast dauerhaft und wird sehr heiß. Dabei sind schon die Gummifüße der...
  5. ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA

    ZK Kauf: Profitec Pro 400 vs ECM Mechanika VI Slim vs Rocket Appartamento TCA: Hallo Forum, ich würde mich über ein paar Denkanstöße bzgl. Vor-/Nachteile bzw. Unterschiede der im Titel genannten Maschinen freuen. Warum hab...