Silvia zu wenig Druck?

Diskutiere Silvia zu wenig Druck? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen. Als ich im 1er Sieb ein Espresso machen wollte, kam kein Tropfen heraus (obwohl ich nichts verändert habe an der Maschine /...

Schlagworte:
  1. #1 dingsbums, 26.09.2018
    dingsbums

    dingsbums Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen.
    Als ich im 1er Sieb ein Espresso machen wollte, kam kein Tropfen heraus (obwohl ich nichts verändert habe an der Maschine / Mühle). Nach 2 weiteren erfolglosen Versuchen habe ich mir mal angeschaut wie das Wasser heraus kommt und es waren nur Tropfen...
    Nun 2 mal mit dem Reinigunspulver durchgespült und es läuft schon deutlich besser, aber mich würde dennoch interessieren, ob das so wie auf dem Video "normal" ist oder ob das Wasser mit mehr Power / anders verteilt herauskommen müsste?

    https://videobin.org/+v8h/10bf.ogg
     
  2. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Wenn's mit dem 2er ging, braucht das 1er einen anderen Mahlgrad (ist normal).
     
  3. #3 TobX1, 10.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2020
    TobX1

    TobX1 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    27
    gelöscht (in anderem Forum gestellt)
     
Thema:

Silvia zu wenig Druck?

Die Seite wird geladen...

Silvia zu wenig Druck? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?

    Rancilio Silvia baut zu wenig Druck auf?: Guten Morgen, ich habe mich extra mal angemeldet weil meine geliebte Silvia irgendwie keinen Wasserdruck mehr aufzubauen schein. Wenn ich nur...
  2. Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck

    Rancilio Silvia - Heizt sehr langsam, entwickelt nur wenig Druck: Hallo! Meine 3 Monate alte R.S. macht mir Sorgen: nach dem Einschalten gehen sowohl die Betriebslampe (grün) als auch die Heizlampe (orange)...
  3. Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST

    Rancilio Silvia: Zuwenig Druck aber normale Wassermenge ohne ST: Hallo, Ich habe kürzlich eine Miss Silvia erhalten mit dem Hinweis, dass beim Bezug der Kaffee erst sehr spät aus dem ST läuft. Wie alt das Gerät...
  4. Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?

    Rancilio Silvia – zu wenig Wasser zu wenig Druck oder beides?: Hallo an die Community. Ich stehe ganz am Anfang meiner Siebträger-Karriere :) Ich habe mir gerade eine gebrauchte Rancilio Silvia V5 zugelegt...
  5. Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden

    Silvia - Wasserbezug / Druck fällt stark ab nach wenigen Sekunden: Hallo! Unsere mittlerweile 6 Jahre alte Siliva hat seit einigen Wochen Probleme mit dem Kaffee machen: [MEDIA] Bei diesem Versuch ist sogar etwas...