Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß

Diskutiere Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe mehrere Probleme: 1. nach dem Einschalten wird Brühkopf zu 90% nicht heiß, bleibt kalt! 2. Wenn ich den Entnahmehebel betätige, und...

  1. #1 engelhart, 15.09.2018
    engelhart

    engelhart Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrere Probleme:
    1. nach dem Einschalten wird Brühkopf zu 90% nicht heiß, bleibt kalt!
    2. Wenn ich den Entnahmehebel betätige, und Wasser laufen lasse, kommt heisses Wasser und Brühkopf wird heiß
    3. Milchschaumdüse: Manometer baut meistens kein Druck auf (aber nicht immer), manchmal schon!
    Wenn ich dann den Ein/Aus-Hauptschalter nochmals betätige, steigt Manometer u. baut Druck auf.
    4. Ständig starkes blubbern im Wasserkessel u. Wasserrücklauf mit Wasserdampf im kürzeren Wasserrücklaufschlauch im Wassertank.

    Die Maschine ist, wenn ich diese Tricks anwende funktionsfähig. Espresso hat null Crema, Cappu ist eigentl. ganz
    okay.
    Wer hat eine Idee an was das liegt???
     
  2. #2 Espressojung, 26.09.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.285
    Zustimmungen:
    3.496
    Wenn die BG nicht heiß wird, dann ist die
    Konvektion gestört ==> Ein- und Auslauf am HX verstopft.
    Dann muss dieser Kreislauf entkalkt werden.
    Kann sein, dass man mit der normalen Durchlaufentkalkung nur mäßigen Erfolg hat, dann muss man die Leitungen demontieren und alles händig entkalken.
     
  3. #3 Max1411, 26.09.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Was nutzt du denn für Wasser? Kann alles durch Kalk verursacht sein, die kalte Brühgruppe wie von @Espressojung beschrieben, zu 99%.
     
Thema:

Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß

Die Seite wird geladen...

Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß

    Isomac Millenium Brühkopf wird nicht heiß: Wie alt ist denn deine Maschine ? Verkalkung ? Welches Wasser wird genutzt ? Wann wurde die Maschine zum letzten mal gewartet ?
  2. Isomac Millenium - Heizung schaltet ab

    Isomac Millenium - Heizung schaltet ab: Hallo zusammen, nachdem ich nun die Threads rauf und runter gelesen habe und leider nicht weiterkomme, schreibe ich. Ich habe die Isomac...
  3. Steuerbox Isomac Millenium tauschen

    Steuerbox Isomac Millenium tauschen: Hallo Forum ich versuche gerade bei meiner privaten isomac Millenium die kaputte Steuerbox auszutauschen. TSE sagt die Giemme Elektronik RLO...
  4. Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek)

    Poccino Opus One / Isomac Millenium - kein Heizen nach Startvorgang (ca. 60sek): Hallo zusammen, nach einigem stöbern im Forum und vielen Threads die leider nicht die gleiche Symptomatik beschreiben, würde ich mich gern mit...
  5. Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....

    Isomac Millenium FI Schalter fliegt beim einschalten....: Hallo zusammen, ich habe hier eine Isomac MIllenium mit folgendem Problem: FI Schalter fliegt direkt nach dem einschalten. Ich habe sofort auf die...