Existenzgründung - Hilfe!

Diskutiere Existenzgründung - Hilfe! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Selbst wenn es bei The Barn keinen Zucker auf dem Tisch gibt ist das noch lange keine Missionierung. Lach - gerade bei the barn nicht von...

  1. #61 Dale B. Cooper, 17.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Lach - gerade bei the barn nicht von Missionierung zu reden, ist ja schon fast wieder lustig. Wirf mal google an oder fahr da mal vorbei.
    Ich hab nichts gegen Missionierung, finds sogar manchmal ganz putzig - und the barn ist für mich ein klarer Fall.. :D
    Grüße,
    Dale.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich hatte von The Barn schon grossartige Bohnen, aus meiner Sicht allerdings viel zu teuer und das hat mit Missionierung nichts zu tun, das ist einfach die Stossrichtung von dem Laden.
    Ich geh ja auch nicht zum Pizzamann, wenn ich Doener essen will.

    Ich hab das Gefuehl, dass hier einige eine "third wave"-Phobie entwickelt haben, das ist aber nicht noetig, es nimmt Euch niemand die dunklen Roestungen, koennt einfach weitertrinken.
     
  3. #63 Dale B. Cooper, 17.01.2018
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.194
    Zustimmungen:
    3.934
    Da gibts nichts zu polarisieren, ich trinke sehr gerne und überwiegend helle Röstungen. Habe auch keine third wave phobie (bestenfalls gegen das Wort). Außerdem trinke ich überwiegend craft Bier und trage seit fast 20 Jahren Bart. :D
    Das aktive nicht-Erfüllen von Kundenanforderungen, kannst Du "andere Stoßrichtung" nennen, ich nenne das Missionierung.
    Für die meisten Kunden ist beides Espresso.. oder noch besser Kaffee.. :)
     
  4. #64 Wrestler, 17.01.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    ich war da gerade drin. eben mal schnell in der pause zu the barn

    schönhauser allee, altes gemäuer, im erdgeschoss, ladengeschäft, offensichtlich noch eine fenster front aus ddr zeiten, alu profile.
    ganz links die tür, aufziehen, du bist drin.
    rechts der tresen, links hinten stehen die röst maschinen, dazwischen einige gäste mit laptop oder dem smartphone.
    am tresen eine junge dame, mit grauer wollmütze, die gerade einen kaffee im v60 zelebriert.
    mit kreisenden bewegungen wurde das wasser aus dem schwanenhals wasserkocher in den filter gefüllt.
    sehr schön anzuschauen, ihr gelangweilter blick folgte den passanten.
    mich bediente ein ziemlich großer Mann.
    begrüßung auf englisch, ich grüße auf deutsch zurück.
    durfte dann das gespräch auf englisch fortführen, da er scheinbar kein deutsch verstand oder verstehen wollte.
    nun ja, super nett und freundlich, aber alles auf englisch. vielleicht soll dadurch sowas wie urlaubs stimmung aufkommen oder die urbane, quirlige metropole betont werden.
    eine empfehlung für die aeropress wurde mir gemacht, el mirador.
    auf nachfrage nach was fruchtigem wurde mir noch der mahembe empfohlen.
    der musste erst von hinten geholt werden, datum der röstung 15.01.18.
    nach seiner aussage, sollte der eigentlich eine woche alt sein, dann wäre er perfekt. ich könnte ihn aber schon heute trinken, änderungen am geschmack würde ich vermutlich nicht bemerken. er würde evtl etwas mehr schäumen und muss noch etwas ausgasen.
    2 x 250g kaffee für 25 €. meine fresse! aber ich wusste ja, was mich erwartet.
    auf meine nachfrage wurde mir noch die aergrind und eine c40 als handmühlen gezeigt.
    abgang!
     
  5. #65 domimü, 17.01.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Ein recht kleines Café mit tollen Maschinen und noch geheim gehaltenen Bohnen muss doch nicht als Nebenkriegsschauplatz helle Röstung gegen dunkle Röstung dienen. @Meris Wie habt ihr das mit der Trennung denn gelöst? Rezeption im 1.Stock?
     
    andruscha, Dale B. Cooper, Borboni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #66 Borboni, 17.01.2018
    Borboni

    Borboni Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2017
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    1.333
    da bin ich bei dir @domimü. aber gerade solche diskussionen zu erwartungshaltungen von potentiellen kunden, können durchaus spannend sein für das kleine café. ich les das jeweils mit sehr grossem interesse!
     
  7. #67 Warmhalteplatte, 17.01.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
    Ein Großteil der 3rd-Wave-Läden, die ich bisher besucht habe, hatte auch dunklere Röstungen im Angebot, die dann aber eher Richtung nussig/schokoladig statt Kohle/Asche gehen. Wenn man länger sitzt und den Tresen beobachtet, werden diese von den Kunden auch häufiger nachgefragt als die fruchtigen Sorten.

    Sture "Missionierung" hab ich wirklich selten erlebt. Die Betreiber sind eben begeistert von ihrem Produkt und versuchen das auch den Gästen näherzubringen. Bisher hab ich das immer freundlich und offen erlebt (ich war aber auch noch nicht bei The Barn ;)). Daß da von Zucker und Unmengen Milch abgeraten wird kann ich auch nachvollziehen. Man kann das mit einem kleinen Restaurant vergleichen, in dem der Chef noch selbst begeistert kocht und die Zutaten täglich frisch kauft. Wenn dort ein Gast direkt Ketchup zur Seezunge bestellt, wird wohl auch erstmal eine kleine Diskussion folgen.
     
    bean shaped gefällt das.
  8. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Naja, wohl eher Zitrone zur Seezunge


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. #69 andruscha, 17.01.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.734
    Zustimmungen:
    4.572
    Ja, aber ich denke, die Frage ist nun klar, und man kann erst einmal abwarten, was der TE zu seinen Planungen sagt. Tiefer gehende, eher grundsätzliche Diskussionen zu: "hell" "dunkel" "beides" können in einem Extra-Thread geführt werden, wenn es denn wirklich nötig sein sollte :cool:.
     
  10. #70 Flattie/Fanatic, 15.10.2018
    Flattie/Fanatic

    Flattie/Fanatic Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2018
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    3.350
    Stratocaster, Dale B. Cooper und bean shaped gefällt das.
  11. #71 schoeni_, 15.10.2018
    schoeni_

    schoeni_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    71
    Ist top geworden!
     
  12. #72 Don Tomaso, 15.10.2018
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Sieht klasse aus!
     
Thema:

Existenzgründung - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Existenzgründung - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Espresso und die Säure... Hilfe!

    Espresso und die Säure... Hilfe!: Guten Morgen zusammen, so langsam zweifle ich an mir selbst! Im Grunde bin ich ein Mensch mit einem außerordentlich guten Geschmacksinn! Ich...
  2. Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!

    Hilfe! Meine Quickmill Pegaso frisst Brühkopfdichtungen!: Hallo zusammen, meine Quickmill Pegaso zerstört trotz sorgfältigem Umgang und regelmäßiger Säuberung alle paar Monate eine grüne...
  3. Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!

    Kaufberatung: kleine Siebträgermaschine gesucht. Hilfe!: Hallo zusammen, erst einmal ein großes Dankeschön für die Aufnahme im Forum. Ich lese schon eine ganze Weile mit. Habe bisher immer mit meiner...
  4. Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola

    Hilfe!! Verschlussschraube Schauglashalter lösen, Pavoni Europiccola: Hallöchen Allerseits, Ich sitze mal wieder an meiner Europiccola und möchte endlich das Manometer nachrüsten, außerdem ist mir heute das...
  5. Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!

    Hilfe! Kaufentscheidung fällt mir schwer!: Huhu, leider kann ich mich nicht entscheiden bzgl. Kauf einer Maschine. Ich besitze die Quickmill Cassiopea 3004 und bin damit nicht zufrieden....