Hario v60 Porzellan 01/02 lochgröße?

Diskutiere Hario v60 Porzellan 01/02 lochgröße? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; achte auf japanische Filter, die holländischen sind echt Krampf. Wobei die japanischen auch nicht emhr die japanischen sind. :) Die haben ihre...

  1. #41 Aeropress, 15.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Wobei die japanischen auch nicht emhr die japanischen sind. :) Die haben ihre Produktuion leider geändert, die letzten 01er die ich gekauft habe sind anders als gewohnt und bedingen auch leicht gröberes mahlen.
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  2. Mifune

    Mifune Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    echt? aber schlechter sind sie jetzt nicht oder? ist es nur bei amazon so oder kriegt man bei coffee circle bessere?

    uuund die wichtigste frage, weiß oder rot? wo sieht man schlechter die kaffee spuren später? rot oder? :D
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Die kann ich (noch) nicht unterscheiden, vielleicht habe ich auch bisher immer vom selben Produktionsprozess gehabt, keine Ahnung. Aber das mit den holländischen war echt übel, ich schreib das demnächst mal zusammen mit Foto. Ich glaub, da gab es schon irgendwo einen Thread wo das reinpasst...
     
  4. Mifune

    Mifune Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    eventuell hat er eine andere marke erwischt oder so, bei amazon weiß man es ja nie xD
     
  5. #45 Aeropress, 15.10.2018
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.989
    Nein sind nicht schlecht (der Mahlgradunterschied ist auch klein) aber ich fand die alten schon etwas besser. Die neueren erkennt man daran, daß die innen wie beschichtet wirken und (jedenfalls bei den 01ern) ist ne kleine Lasche oben zum auseinanderfalten.

    Und nein nix andere Marke original Hario made in Japan. War hier aber schon zu lesen, daß die ihre Produktion umgestellt haben, wahrscheinlich haben die einen Auftragnehmer gefunden der ihnen die Teile 1 cent billiger produziert. :)
     
    Neil.Pryde gefällt das.
  6. Mifune

    Mifune Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber dumm, die sind sowieso führer und sollten die qualität behalten, später wird es heißen, ja sind nur minimal besser als melitta und diverse andere marken~

    das mit der beschichtung habe ich bei einen kommi gelesen gehabt von 2018, eventuell damit vergleichbar?
    "Diese Filtertüten riechen, wenn man die Packung öffnet, penetrant nach Lösungsmittel, Bleichmittel und Kleber. Wir haben nicht erst getestet, wie sich dieser üble Geruch auf unseren Kaffee überträgt, sondern das Produkt samt Verpackung und Gestank im Sondermüll versenkt. Höchst ärgerlich! Aber Japan ist offensichtlich nicht nur das Land der Teekultur, sondern auch der Umweltschäden."

    vielleicht meinst du diese beschichtung xD ich hoffe er bekam nur eine fake version o_O
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    Dass eine Mühleninvestition von gut 200€ wohl überlegt sein will, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber so eine lange Diskussion um einen Zwanni für einen Brühfilter? Kauf doch einfach mal und leg los. Und wenn Dir die Japaner suspekt sind, nimm Melitta. Egal, nur komm irgenwann auch mal zum Kaffeebrühen...
     
  8. Mifune

    Mifune Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0

    na ich habe mich schon entschieden lieber die nicht durchsichtige plast version zu holen~ da kann man sicher weniger verkehrt machen :D denkst du die weiße version verfärbt sich zu schnell und ich soll lieber die rote holen?
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.290
    Zustimmungen:
    40.633
    keine Ahnung, ich habe die transparente, bin ich eher zufällig hier im Forum gebraucht drüber gestolpert und habe spontan ohne lange Überlegung zugeschlagen. Seitdem tut es was es soll, wenn ich grad nicht den großen gläsernen nehme.
     
  10. #50 Purschwarz, 16.10.2018
    Purschwarz

    Purschwarz Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Mache ich auch so.
     
  11. #51 quick-lu, 18.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Challenge
    DSC_0027.JPG

    Lochgröße bei mir ist übrigens
    Keramik 18mm
    Metall 20mm

    Jetzt fehlt nur noch Papier.
     
    bean shaped gefällt das.
  12. #52 bean shaped, 18.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Kupfer fehlt ;) die Option wurde bisher vergessen! Grundsätzlich spricht aus Extraktionssicht nichts gegen diese Option :)
     
  13. #53 quick-lu, 18.10.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.744
    Zustimmungen:
    23.410
    Ich habe ganz kurz überlegt, es dann aber gleich wieder sein lassen, so vertiefen will ich mich dann doch nicht, in die Materie. Reicht auch so schon.
     
    cbr-ps und bean shaped gefällt das.
  14. #54 bean shaped, 18.10.2018
    bean shaped

    bean shaped Gast

    Ja, es fiel mir auch zu spät ein! Und das ständige Nachgehake hat mich dann auch resignieren lassen. Im Nachhinein überlege ich ernsthaft, mir diesen zu beschaffen.

    Jetzt bin ich aber leis' und gebe die Bühne frei für die Challenge ;)
     
Thema:

Hario v60 Porzellan 01/02 lochgröße?

Die Seite wird geladen...

Hario v60 Porzellan 01/02 lochgröße? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH

    Hario Buono Kessel, Range Server 02, Mini Slim Plus, V60 02 Porzellan, CH: Hallo zusammen Um meinen Gerätepark zu entschlacken verkaufe ich diverse Hario Artikel. - Buono Kessel ohne Thermometer für den Herd für 30.- -...
  2. [Verkauft] Hario V60 02 Porzellan mit 200 Papierfiltern

    Hario V60 02 Porzellan mit 200 Papierfiltern: Der Filterhalter befindet sich in tadellosem Zustand. Dazu zwei ungeöffnete Packungen Papierfilter von Hario (je 100 Stück) Preis für alles...
  3. Hario V60 Porzellan

    Hario V60 Porzellan: Moinsen, wie wärmt ihr den Hario V60 Porzellan Filterhalter vor? Einfach nur Wasser durchlaufen zu lassen könnte nicht ausreichen, außer man...
  4. [Verkauft] Hario Mugen, weiß Porzellan - Clever Dripper,

    Hario Mugen, weiß Porzellan - Clever Dripper,: Ich trenne mich wegen dauerhafter Nichtnutzung von folgendem Zubehör: - Hario Mugen, weiß Porzellan: 20€ inkl. Porto innerhalb Deutschlands -...
  5. [Verkauft] Kalita 155 gegen Hario V60 02 Porzellan

    Kalita 155 gegen Hario V60 02 Porzellan: Hi, hat jemand Lust meinen Hario V60 02 Porzellan (weiß) gegen einen Kalita 155 Metall auszutauschen? Der Wertunterschied ist meiner Meinung nach...