Köln....

Diskutiere Köln.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Danke. Ich frage Michael Jackson (? ;-) mal an...

  1. #441 marxpresso, 30.07.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Danke. Ich frage Michael Jackson (? ;-) mal an...
     
  2. #442 Rubiaceae, 07.08.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Ich war vor drei Tagen auch mal da und bin auch ganz angetan. Gute Atmosphäre, netter Röster.
    Ich habe den Espresso "Elegante" probiert und fand ihn ganz genauso: Gut, ausgewogen, könnte etwas kräftiger sein.
    Dann habe ich mir noch einen Espresso "Milano" machen lassen: der war auch gut zubereitet und ausgewogen und er war etwas kräftiger. Beides sind 80/20 Mischungen.
    Habe von beiden mal je ein Paket gekauft und probiere die ab ca. Freitag in meiner Bezzera. Berichte also ab Anfang der Woche.
     
  3. #443 Rubiaceae, 17.08.2018
    Rubiaceae

    Rubiaceae Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    31
    Der "Elegante" ist durchprobiert.
    War sehr frisch, gleichmäßig, gut einstellbar, mit moderater aber schöner Crema und sieht gut aus, wie er in die Tasse läuft.
    ABER:
    für mich viel zu schwach. Wenig bis gar kein Charakter. Als Cappuccino oder Macchiato geht der gar nicht. Als Espresso geht er mal, ist aber spätestens nach drei Tagen langweilig.

    Ab morgen kommt der Milano dran und ich hoffe auf mehr Aroma.
     
  4. #444 Vanhalen72, 20.09.2018
    Vanhalen72

    Vanhalen72 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    35
    Ich finde den Kaffee im La Strada auf dem Hohenzollernring super. Ist auch ein uriger Laden. Ich muss zugaben das ich allerdings seit ein paar Jahren nicht mehr da war, kann sich also einiges geändert haben.
     
  5. mcrob

    mcrob Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2006
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    341
    Kaffee Ernst, heute einmal besucht ... mag sein, dass die Röstungen gut sind, der Service ist mangelhaft.

    Auf Nachfragen zu Röstungen gibts keine Antwort, steht doch alles auf der Tüte. Auf die Nachfrage nach einer frischeren Röstung (teilweise waren die Sorten 4 Wochen alt) gibts nen komischen Blick von schräg und ein "nach noch frischer gehts ja wohl kaum".
     
  6. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
  7. sw1002

    sw1002 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Hallo suche Gleichgesinnte für eine Quijote Sammelbestellung
     
  8. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Bin dabei. Allerdings nur 2 Tüten, mehr bekomme ich nicht verbraucht.
     
    sw1002 gefällt das.
  9. #449 marxpresso, 15.10.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    hast du meine pm bekommen?
     
    Li-Si gefällt das.
  10. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    @BWV 211

    Und?
    Wie war's und gab's was Neues?

    Freue mich auf Bilder und Bericht.

    bG & Dank
    der Stephen
     
  11. BWV 211

    BWV 211 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    26
    Ehrlich gesagt, war ich zwar da, doch nur recht kurz, da mich die Sonne schnell wieder nach draußen lockte und ich gerade rechtzeitig zu einer Umbaupause kam. Abgesehen von der Location (im UG der Neumarkt Galerie vor Primark) machte es aber einen guten Eindruck und es waren einige Besucher dort

    Ein Bild habe ich aber dennoch kurz gemacht, auch wenn dort nur die Bühne und nicht das Publikum zu sehen ist

    Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der dort etwas länger war.

    Viele Grüße
    Greg
     
  12. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    1.896
    Ich war letzte Woche im Heiland Cafe im Belgischen Viertel. Ich kaufe ja gerne vor Ort und Heiland steht schon lange auf meiner Liste.
    Espresso reizte mich an dem Tag nicht und der Filterkaffee, der an dem Tag angeboten wurde, hörte sich lecker an. Es war der
    Brazil Fazenda Nossa Senhora de Fatima.

    Etwas enttäuscht war ich, dass es den aus der Thermoskanne gab. Da hätte ich besser die 40 Cent draufgelegt und die Aeropress genommen.
    Er schmeckte zwar, aber ob ich so den vollen / bestmöglichen Geschmack kennenlernen konnte, bezweifel ich.
    Meine Kollegin war mit und ihre Tasse schmeckte nach Spülmittel am Rand. Das ging gar nicht.

    Schade, der Laden hat damit keinen positiven Eindruck gemacht :(
    Kann jemand besseres berichten, habe ich nur einen schlechten Tag erwischt?
     
  13. #453 marxpresso, 12.11.2018
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Ich war da auch mal und hatte zwar kein Spüli, aber auch nicht den Eindruck, dass dort besonders liebevoll gearbeitet wird. Etwas zu hip vielleicht im belgischen. Die Bohnen sind auch sicher nicht schlecht, aber für meinen Geschmack auch nicht top.
     
  14. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Hi,
    ich bin im Dezember mit meinen Schwestern in Köln, Nähe Schokoladenmuseum und Hotel im Wasserturm.
    Kann jemand eine gute Möglichkeit zum Frühstücken und guten Kaffee in der Nähe empfehlen?
    Auch suchen wir noch was Nettes zum Essen am Abend, es sollte nur nicht zu laut sein.
    Ich freue mich über Tipps!
    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  15. #455 Frank-san, 27.11.2018
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    @kenny: Hallo Kenny, zum Frühstück kann ich Dir das Restaurant in der Philharmonie empfehlen. Habe den Namen gerade nicht parat. Findest Du aber ganz leicht.
     
    kenny gefällt das.
  16. #456 Frank-san, 27.11.2018
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ach ja,... Abendessen. Welcher Stil? Da gibt es in Köln schon ne Menge Auswahl.
     
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    Danke für den Tipp!
    Wir würden gerne asiatisch essen, Thai oder Vietnamese.

    lg,
    Kenny
     
  18. #458 Dakota Bargeld, 27.11.2018
    Dakota Bargeld

    Dakota Bargeld Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2014
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    280
    @kenny ich fand meiwok echt gut als ich in Sülz mal da war. Das ist jetzt aber schon ein paar Jahre her. Meiwok ist übrigens vegan. Der Laden ist sehr klein und etwas eng. Wirklich laut war es allerdings nicht.
    MeiWok Vegan - Venloer Straße 384, 50825 Köln Ehrenfeld

    Die Standorte von denen sind leider nicht wirklich innenstadtnah.
     
  19. Laurent

    Laurent Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    176
    Vietnamese gefällt mir Cyclo super in der Nähe vom Heumarkt. Quasi Vom Heumarkt Richtung Neumarkt auf der rechten Seite.
     
    kenny gefällt das.
  20. #460 Frank-san, 28.11.2018
    Frank-san

    Frank-san Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    6
    Ich empfehle einen Indonesier namens Warung Bayu auf der Brabanter Str., Ecke Aachener Str. Haltestelle Rudolfplatz.
    Falls Dir das dann doch nicht gefallen sollte, nimm den Thai rechts davon (Madame Thy) oder Thai-Sushi links davon (Tanoshii). Die kenne ich beide nicht, sind aber immer ziemlich voll.
    Guten Hunger.
     
    kenny gefällt das.
Thema:

Köln....

Die Seite wird geladen...

Köln.... - Ähnliche Themen

  1. [Suche] Barista gesucht: Köln....

    Barista gesucht: Köln....: Dies ist zwar kein Stellenmarkt, aber evtl. ein passender Ort, um einen guten Barista zu finden. ----------------------------- Wir suchen ab...