Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dem kann ich selbst als Gelegenheitsraser nur beipflichten, manche haben einfach den Knall nicht gehört - oder hören ihn erst, wenn es definitiv...

  1. xopin

    xopin Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Die Straßen sind voller Vollpfosten. Ob grün oder rot, Hauptsache linke Spur und drauf,mit Vollgas ins Verderben.
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    11.112
    Mönsch xopin,
    wieso nur habe ich den Eindruck, dass Dir jedesmal ein Tröpfchen Geifer den Mundwinkel herabläuft, wenn Du schreibst? :oops:

    ja natürlich gibts Vollpfosten, manchmal gehöre ich sogar dazu, mit viel Glück qualifizieren sie sich für den Darwin-Award und manchmal reissen sie andere mit ins Verderben.

    Aber es sind doch eher Ausnahmen, oder wohnst Du in ganz besonderer Umgebung?
     
  3. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Das erscheint nur Hohlköpfen so.
     
  4. #17104 andruscha, 18.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Hier in Berlin sind die Barken aus Plastik und rot-weiß gestreift. Und als ich eben aus dem Fenster geschaut habe, fuhren die Autos immer noch rechts.

    Da diese Endlosschleifen-Diskussion vermutlich weiter gehen wird, möchte ich den Beitrag von @espressionistin als Steilvorlage für eine Bitte / Ansage nehmen:
    Inhaltliche Diskussion gerne, aber als bloße Provokation gemeinte Beiträge und die ideologischen Schlachten, die aus ihnen folgen, bringen nur Verdruss und Langeweile (und einiges an Meldungen für uns Moderatoren).
    Und: Sie bringen die gewünschten Chancen, das entsprechende Weltbild und die üblichen Formulierungen / Links wieder und wieder und wieder zu veröffentlichen.

    Bitte bleibt sachlich. Dazu gehört auch, auf Diffamierungen von Menschen (und Parteien) alá "Rote Socke", "Braune Suppe", "Grüne Gurke", "Madagassische Erbsensuppe" oder "Erfolgloser Igel" zu verzichten. (Das gilt auch für kuriose Bilder aus Küche und Straßenverkehr z.B.)
    Danke!
     
    orangette, Barista, nenni und 4 anderen gefällt das.
  5. #17105 andruscha, 18.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.690
    Da es da zu Missverständnissen gekommen zu sein scheint: Meine Bitte, auf Beiträge, die nur der Agitation und der Provokation weiterer unproduktiven Auseinandersetzungen dienen, zu verzichten, galt für alle.
     
    blu, Augschburger und orangette gefällt das.
  6. xopin

    xopin Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Das interessiert mich wirklich. Welche Zeitung war das?
     
  7. #17107 S.Bresseau, 18.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    andruscha gefällt das.
  8. #17108 Barista, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Wen die Kunst von Banksy näher interessiert, kann sich das derzeit in der Völklinger Hütte anschauen:

    Weltkulturerbe Völklinger Hütte: Veranstaltungen

    Ich war (zugegebernmaßen zufällig und völlig ahnungslos, wer das ist) vor ein paar Monaten dort und das ist schon ein tolles Ambiente für dies Bilder. Das meiste steht in der Möllerhalle.
    Die Hütte selbst ist aber auch sehr sehenswert (Saarländer können das normalerweise nicht nachvollziehen, für die ist das nur einem ehemalige rostige Dreckschleuder).
     
    S.Bresseau und andruscha gefällt das.
  9. hawi

    hawi Gast

    Sehr geiler Verschreiber eben in der Online-F.A.Z.:

    [​IMG]
     
  10. #17110 S.Bresseau, 18.10.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Ich muss mal wieder zum Friseur und suche einen neuen. Google empfiehlt mir Folgenden
    Seit 96 Jahren Friseur
     
    Augschburger gefällt das.
  11. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Bei dem würde ich mir in erster Linie mal eine Rasur mit dem offenen Messer gönnen!
     
  12. #17112 espressionistin, 18.10.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    Süddeutsche Zeitung.
     
  13. #17113 cbr-ps, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    In Sachsen-Anhalt zeigt der stramm rechte Einfluß schon Wirkung, Zensur wird hoffähig: Feine Sahne Fischfilet: ZDF sagt nach Untersagung des Bauhauses in Dessau Konzert ab
    Ich finde nicht alles gut, was FSF macht und von sich gibt, kann aber keine verbotenen oder verfasungsfeindlichen Tendenzen erkennen. Dennoch wird das ZDF und die Bauhaus Stiftung anscheinend von AFD und CDU so unter Druck gesetzt, dass sie einknicken und das Konzert absagen. Willkommen im neuen Deutschland :confused:
     
  14. #17114 cappuzumstaatsgetränk, 18.10.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
    Wurde das nicht aus Angst vor Protesten abgesagt?
     
  15. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Was ist das denn für eine Begründung? Proteste sind ein ein legitimes Mittel der Meinungäusserung, lass sie doch. Und wenn die Proteste gewalttätig werden, ist das zu unterbinden. Mit Schlägern auf der Straße hat es schon mal angefangen, davor darf ein Rechtstaat nicht kapitulieren.
     
  16. #17116 cappuzumstaatsgetränk, 18.10.2018
    cappuzumstaatsgetränk

    cappuzumstaatsgetränk Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    60
  17. #17117 sneaky_peter, 18.10.2018
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    964
    Zustimmungen:
    1.613
    Ich glaube nicht, dass FSF sich von so etwas einschüchtern lassen. Wenn sich kein anderer Verantaltungsort finden lässt, bin ich mir sicher, dass sie auf eigene Faust eine Lösung finden werden.
    Das wirft jedenfalls ein sehr schlechtes Licht auf Sachsen Anhalt und deren Landesregierung. Dort scheint man von antifaschistischem und antirassistischem Engangement nicht viel zu halten. FSF ist seit Jahren eine der wenigen Bands, die dahin gehen, wo sich andere schon lange nicht mehr hintrauen, weil dort die geduldete Einschüchterung von Rechts mittlerweile unglaubliche Ausmaße angenommen hat.
     
    cbr-ps gefällt das.
  18. #17118 Augschburger, 18.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    19.577
    Für @nenni 2.0:
    [​IMG]
    Dein zukünftiges Stromradl. :D
     
  19. #17119 cbr-ps, 18.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2018
    cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wie fies ist das denn? Das stimmen ja gar keine Proportionen
     
  20. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.447
    Zustimmungen:
    40.903
    Wenn es nicht Deine Begründung ist, musst Du dir Schuh auch nicht anziehen;)
    Wenn die AFD so Pseudo Argumente bringt, muss dem das ZDF nicht folgen, die müssten einfach nur einen Ar... in der Hose haben und ihre Unabhängigkeit wahren. Ansonsten wäre dieAFD Kritik an der Gebührenfinanzierung durchaus berechtigt, wenn der ÖR seine gesetzlich gebotene Unabhängigkeit nicht währt.
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...