Alte Pavoni: Heizung ausbauen?

Diskutiere Alte Pavoni: Heizung ausbauen? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, wie ist die Reparatur damals denn ausgegangen? Passt die neue Spirale mittels der Mutter an den alten Kessel? Generell würde mich...

  1. fatzge

    fatzge Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, wie ist die Reparatur damals denn ausgegangen? Passt die neue Spirale mittels der Mutter an den alten Kessel?
    Generell würde mich mal interessieren wie die alten Modelle ohne Pressostat abschalten?
    Ich habe hier eine '79 er mit defekter Heizung.
     
  2. #22 schraubohne, 05.02.2016
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    man muß den/die stromschalter betätigen:)
    dürfte passen, ein hoch auf die einfachheit und kompatibilität der pavonis über jahrzehnte hinweg. achte auf saubere gewinde, und nicht verkanten. bei der gelegenheit würd ich empfehlen, direkt alle kassedichtungen zu ersetzen.
     
  3. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    Die Reparatur steht leider immer noch aus. Bislang bin ich einfach noch nicht dazu gekommen.
    So wie es aussieht sollte der Umabu auf die neue Mutter kein Problem sein.

    Abschalten kann die alte Pavoni mit der 2-stufigen Heizung gar nicht. Wenn der gewünschte Betriebsdruck erreicht ist schaltet man auf die 200W-Stufe der Heizung, mit der die Temperatur im Kessel ungefähr gehalten wird. Ansonsten dampft die Maschine so lange über das Überdruckventil ab bis das Wasser alle ist und die Heizung durchbrennt... :cool:
     
  4. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    Nur um mal "drive" reinzubringen:
    habe gerade meine 76iger auf die "neue" Zweistufenheizung aus Mitte der 80iger Jahre umgebaut. Klappt problemlos. Ich habe sogar die alte Kesselmutter drunterlassen können.
    Die neuere mit den drei Bohrungen einfach darüber geschraubt, das Gewinde des Kessels ist so lang, dass es quasi bündig abschließt, wenn die Muttern aufeinander aufliegen. Ich hatte zunächst Bedenken, der Aufbau sei dann insgesamt zu hoch für das labberige Bodengummi, aber es passt prima.
    Also, Kollegen, geht's an!!
     
  5. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Hi :)

    wo hast Du die passende neue Kesselmutter mit den 3 Bohrungen denn bestellt? Ich habe gerade ein ähnlich gelagertes Problem: Was habe ich mir da bloss angelacht? La Pavoni Instandsetzung.

    Salute,
    Carsten
     
  6. joewue

    joewue Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    172
    .... hatte ich noch.
    Hilft dir leider nicht, war aber so. Ich glaube aber zu wissen, dass Avola in Wuppertal die Dinger auf Lager hat.

    Gruß Jörg
     
  7. spunk

    spunk Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Ja, genau. Bei Avalo gibt es die. Ich habe jetzt aber die alte Heizung instandgesetzt. Trotzdem danke!
     
Thema:

Alte Pavoni: Heizung ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Alte Pavoni: Heizung ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. La Pavoni: Pressostat schaltet nicht wieder "an"

    La Pavoni: Pressostat schaltet nicht wieder "an": Hallo liebes Forum, ich habe mir gerade meine kleine neue Professional zusammengeschraubt und nach ein paar Schreckmomenten hat sie dann auch...
  2. Bastel - Pavoni: Was ist davon zu halten?

    Bastel - Pavoni: Was ist davon zu halten?: Hallo Freunde der gepflegten Koffein-Zufuhr! Ich bin gestern erstmals in einem Laden auf eine gebrauchte Pavoni Europiccola gestossen....
  3. Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus

    Rocket R58: Beim Einschalten Sicherung raus: Hallo, nachdem mein Festwasseranschluss abgebrochen war (Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen) hatte ich die Gelegenheit genutzt, die...
  4. Rocket Appartamento schaltet sich ab

    Rocket Appartamento schaltet sich ab: Liebe Community, Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit der o.g. Maschine. 1.) Maschine anschalten 2.) Maschine heizt hoch 3.) nach...
  5. Profitec Go Seltsames Verhalten

    Profitec Go Seltsames Verhalten: Dies ist mein zweiter Profitec Go, da der Vorgänger einen Fabrikfehler hatte und sehr uneben war. Bei der aktuellen Maschine ist mir aufgefallen,...