Mühle mahlt nicht

Diskutiere Mühle mahlt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Salve, hab mal eine Frage. Ich habe hier eine neue Mühle erhalten, die nach der 3. Mahlung es nicht mehr hin bekommt allein die Mahlscheibe zum...

  1. #1 Ansonamun, 07.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Salve,

    hab mal eine Frage.

    Ich habe hier eine neue Mühle erhalten, die nach der 3. Mahlung es nicht mehr hin bekommt allein die Mahlscheibe zum Drehen zu bekommen. Wenn ich sie anschubse geht es wieder los, aber gefühlt nicht so schnell wie es sein sollte.

    Gereinigt habe ich sie schon, selbst ohne oberen Mahlscheibenträger tut sich nichts.

    Kommt mir nicht mit Garantie oder so, ich kenn das ja alles

    Dennoch meine Frage : Kann man das eigentlich auf den Anlaufkondensator beschränken?

    Anso
     
  2. #2 silverhour, 07.10.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.059
    Zustimmungen:
    12.830
    Zwingend drauf beschränken nicht, aber der Kondensator ist schon recht wahrscheinlich. Sind es ehr helle oder ehr dunkle Bohnen?
     
    Augschburger und Cappu_Tom gefällt das.
  3. #3 Kaspar Hauser, 07.10.2018
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ist die von Banksy?
     
    Brew Springsteen gefällt das.
  4. #4 Ansonamun, 07.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Bohnenfarbe ist egal, geht auch ohne obere Mahlscheibe und Bohnen nicht ^^. Aber es waren dunkle.

    Hab die Mühle von Hawi hier im Forum geshoppt, es ist eine compak k3
     
  5. #5 wurzelwaerk, 07.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    Ev. hat sich unterwegs nur ein Kabel gelöst?
     
  6. #6 Ski_Andi, 18.10.2018
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    ja nee, deutet schon stark auf den Kondensator hin.
    Hatte ich bei mehreren Maschinen schon, die mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hatten.
    Läuft ohne Bohne und mit Bohnen blieben sie stehen.
     
  7. #7 Ansonamun, 18.10.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.609
    Zustimmungen:
    2.481
    Es hatten sich Kabel leicht gelöst, aber das Feststecken hat keine Verbesserung gebracht.
    Haben den Kondensator erneuert, aber nicht 100%ig den gleichen Gefunden.

    Der neue Kondensator hat geringfügig mehr Volt und Pf klappt aber ganz gut bisher.
    Hoffe das ist nicht tragisch.
     
  8. #8 wurzelwaerk, 18.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    6.133
    Mehr Volt ist überhaupt kein Problem, ist nur die max. erlaubte Spannung.
    Der Wert sollte aber ungefähr passen, da er die Phasenverschiebung bestimmt.
    Magst Du alten und neuen Wert mal nennen?
     
Thema:

Mühle mahlt nicht

Die Seite wird geladen...

Mühle mahlt nicht - Ähnliche Themen

  1. Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr

    Baratza Kaffeemühle Forté AP mahlt nicht mehr: Hallo zusammen, Ich habe meine Mühle seit ca 3 Jahren und seit heute will sie nicht mehr mahlen. Sie macht Ein hohes Geräusch, was ich so noch...
  2. Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.

    Eureka Mühle mahlt nicht mehr trotz drehendem Mahlwerk – PROBLEM GELÖST (DANKE AN ALLE!), s.u.: Ihr Lieben, bitte um Hilfe bzw. Tipps – meine Eureka Barista Mühle mahlt nicht mehr. Habe einen neuen Bio-Espresso probiert, der brauchte eine...
  3. Mühle mahlt nicht fein genug

    Mühle mahlt nicht fein genug: Hallo. Ich komme da irgendwie nicht hin: Ob Single oder Double Siebträger - und 8 Gramm oder 17 Gramm: nach 7 Sekunden gehts los, aber Ende ist...
  4. Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..

    Qickmill 3035 PID Mühle mahlt nach Aus- & Wiedereinbau nicht mehr fein..: Guten Tag Zusammen, ich habe seit knapp einem Jahr meine Quickmill 3035 PID in Verwendung und bin sehr zufrieden damit. Dieses Wochenende habe...
  5. Quickmill Pegaso 3035 Mühle mahlt nicht homogen

    Quickmill Pegaso 3035 Mühle mahlt nicht homogen: Hallo zusammen Ich habe heute meine Pegaso erhalten und voller Freude in Betrieb genommen. Im Vorfeld habe ich mich hier als Gast schlau gemacht....