Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Diskutiere Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; So reizvoll die Gegend auch (fotografisch) ist, ich seh's ähnlich und kann gerne verzichten. Eine ältere Aufnahme kann ich aber beitragen;...

  1. #9681 flatulenzio, 20.10.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    So reizvoll die Gegend auch (fotografisch) ist, ich seh's ähnlich und kann gerne verzichten.

    Eine ältere Aufnahme kann ich aber beitragen; Mannheim, Luisenpark...

    [​IMG]
     
    Belgarath, Lamaro, nenni und 4 anderen gefällt das.
  2. #9682 andruscha, 20.10.2018
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.751
    Zustimmungen:
    4.691
    Das mit den Kreuzfahrtschiffen ist in der Masse wohl das Problem. Nicht nur dort, aber grade die Ökosysteme jenseits der allgemeinen Aufenthaltszonen der Menschen sind ja besonders empfindlich. Da hat man dann wirklich das Gefühl. dass man in dem Wunsch, etwas besonders Schönes zu sehen, dieses besondere Schöne kaputt macht.
    Übersetzungen (aus dem Russischen) habe ich eine Weile gemacht (auch wirklich sehr gern), inzwischen nicht mehr. Bei diesem Antarktisprojekt ging es um einen dadaistischen Text über Pinguine und Weltherrschaft.
    Passend dazu hatte ich immer den Plan, mit Frachtschiffen die Nord-Ost-Passage entlang zu fahren. Früher hätte ich mich das auch getraut, heute bin ich da skeptischer.
     
    flatulenzio und parityB gefällt das.
  3. #9683 Augschburger, 20.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Meine Frau (gebürtige Frankfurterin) hat sich bei einer kleinen Wanderung beschwert, dass es auf dem Mittag (kleiner Berg bei Immenstadt im Allgäu) keine Abfalleimer gibt. Ich wusste echt nicht, wie ich reagieren soll... o_O
     
    Dale B. Cooper, flatulenzio und andruscha gefällt das.
  4. #9684 wurzelwaerk, 20.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Ihr erklären, dass es normal ist, seinen Müll aus der Natur wieder mit heim zu nehmen?
     
    Geschmackssinn gefällt das.
  5. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    23.906
    Du bist noch nicht so lange verheiratet?:D
     
    flatulenzio, nenni und Augschburger gefällt das.
  6. #9686 Skunkworks, 21.10.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Reisen mit dem Schiff in Polregionen boomen zwar aber auf einem sehr begrenztem Niveau. Die Auflagen sind schon recht scharf. Es müssen spezielle Schiffe (sowohl Eisklasse als auch Umwelt) sein, dann dürfen sich maximal nur 150 Gäste an Bord befinden. das allein macht solche Reisen zum absoluten Luxus Segment, allein um wirtschaftlich zu bleiben.
    Es gibt bestimmt Alternativen, die allerdings nicht minder kostspielig sind.
     
    andruscha und parityB gefällt das.
  7. #9687 Augschburger, 21.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Hier noch ein Beweisfoto: :D
    upload_2018-10-21_9-0-30.png
     
  8. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Das sieht ja fast danach aus, daß da alles plattgemacht wurde, damit im Winter Schi gefahren werden kann :eek:?
     
  9. #9689 Augschburger, 21.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Das ist eine Kuhweide, keine Piste.
    Weil: Das Rindvieh läuft da von alleine rauf, der gemeine Skifahrer nicht. Und oben ist keine Seilbahnhaltestelle und kein Après Ski auch nicht. ;)
     
    flatulenzio, Espresso-Bär, nenni und 2 anderen gefällt das.
  10. #9690 Augschburger, 21.10.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.546
    Zustimmungen:
    19.579
    Das war auf der anderen Seite - hatte ich seinerzeit schon mal gezeigt. Die Kabel sind kein Lift, sondern für'n Strom...
    upload_2018-10-21_12-13-50.png
     
    andruscha gefällt das.
  11. #9691 wurzelwaerk, 21.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Doch schon, warum fragst Du? ;-)
     
  12. #9692 wurzelwaerk, 21.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    Es gibt da einen Pinguin-Forscher, den hab ich neulich bei B.Schöneberger im Talk gesehen.
    Der nimmt auch begrenzt Leute mit zu seinen Reisen.
     
    parityB gefällt das.
  13. #9693 flatulenzio, 21.10.2018
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Von gestern...
    [​IMG]
     
    joost, quick-lu, cup29 und 8 anderen gefällt das.
  14. #9694 Skunkworks, 26.10.2018
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Gestern und heute war ich in der verbotenen Stadt (Frankfurter wissen Bescheid), auf einer Firmenveranstaltung für unsere Kunden.

    Das Etablisment war ein Hotel in einem alten Schlachthof. Auch wenn ich meist nur husch-husch rein und raus bin, hätte ich es mir nicht entschuldigt ein paar Aufnahmen zu machen.

    Also wie immer: Handyfotos, an selbigen mit der Standardsoftware in SW und Ausschnitt bearbeitet.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lampfdanze, Lamaro, cup29 und 7 anderen gefällt das.
  15. #9695 wurzelwaerk, 26.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    @Skunkworks : Das hat Dein Handy aber gut gesehen und gemacht, chapeau!
     
    Skunkworks gefällt das.
  16. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.808
    Zustimmungen:
    25.865
    Nochmal zum Thema "Pinguin".........muss ich hier einfach zeigen :)
     
    parityB, nenni, M52b28 und 2 anderen gefällt das.
  17. #9697 EspressoMaxiato, 28.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Vielen Dank für das erste Grinsen am Sonntagmorgen...:D
     
    turriga gefällt das.
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ischa Freimaak ;).

    Freimaak 1.jpg

    Ischa 3.jpg
     
    cawa71, Lamaro, Belgarath und 4 anderen gefällt das.
  19. #9699 Largomops, 31.10.2018
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.389
    Zustimmungen:
    11.659
    8C9170CE-1544-4D83-86C6-5F5A614F9A63.jpeg F348677D-36E2-4595-A9C3-E2851BCFF077.jpeg 5E21DBE8-1D1C-498E-A933-C1CB85824E81.jpeg 7B3E6080-D202-40A5-92EE-E618A4573DE0.jpeg A6BD6D41-5D1C-488D-BE4B-83DB4994A158.jpeg Ich mach gerade Stadtbummel
     
  20. #9700 wurzelwaerk, 31.10.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    6.141
    @Largomops : Schöner Stadtbummel bei schönem Wetter, mich stören allerdings die Absperrungen und Stadtreinigungen sowie die stürzenden Linien ein wenig. Auch hätte das Licht bei manchem Bild noch Potential.
     
Thema:

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her!

Die Seite wird geladen...

Fotografierende Espressofreaks - Zeigt her! - Ähnliche Themen

  1. Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...

    Frage an alle fotografierenden Espressofreaks...: Hallo zusammen, bei mir steht momentan eine Kaufentscheidung an und dafür benötige ich eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem neuen...
  2. An die fotografierenden Espressofreaks...

    An die fotografierenden Espressofreaks...: Hallo, ich benötige eine Kaufberatung von unseren Fotografen hier im Forum. Ich möchte mir eine neue Festbrennweite zulegen, kann mich aber...
  3. Mezcal trinkende Espressofreaks

    Mezcal trinkende Espressofreaks: Ich habe mich nun schon eine Weile lang mit Rum beschäftigt und schöne Erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mich in die Welt des Mezcals begeben....
  4. Solinger/Haaner Espressofreaks hier?

    Solinger/Haaner Espressofreaks hier?: Hi Leute, durch einen Umzug bin ich vom schönen Münster in die K...stadt Solingen gezogen. Gibts hier auch ein paar Espressofreaks aus der Stadt...
  5. Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur

    Espressofreaks unterwegs mit Augen für die Schönheit der Natur: Habt ihr Lust auf einen kleinen natur-fred über Landschaft und Wandern? Kein Urlaubs-Foto-Buch, sondern Aufnahmen, wo ihr denkt, die könnten auch...