Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle

Diskutiere Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; In welcher Region wohnst Du denn? In München

  1. #141 Grafikus, 14.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    In München
     
  2. #142 Tobias007, 15.07.2017
    Tobias007

    Tobias007 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Ok. Das ist im Moment zu weit weg - jedoch Anfang des nächsten Jahres wohne ich wieder in München, dann könnte ich Dir meine GS3 AV zur Verfügung stellen. Aber vielleicht findet sich zwischenzeitlich ein anderer Freiwilliger?
     
  3. #143 Grafikus, 30.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Aufgrund einer Nachfrage, auch wenn diese Thema evtl. etwas abstakt ist, ein paar Worte zu den gespeicherten Profilen

    Bei der Strada gab es mal eine Diskussion darüber, dass die Maschine versucht bei den gespeicherten Profilen den Zieldruck immer zu halten. Bei der Mini EP ist es so, dass das Handhebler Profil und auch die anderen eingespeicherten Profile sich bewusst nicht anpassen. Das heißt, wenn Channeling auftritt, der Mahlgrad zu fein oder zu grob ist, wird nicht mit aller "Gewalt" versucht den Zieldruck zu erreichen, sondern konsequent das Profil verfolgt.

    Ob dies gut oder schlecht ist, mag ähnliche wie bei der Diskussion zur Strada damals Ansichtssache sein. Ich persönlich habe mich dafür entschieden, dass die Maschine kein Eigenleben haben soll und wenn der Mahlgrad mal nicht passt, man diesen ganz altmodisch nachjustieren muss oder eben die Möglichkeiten des manuellen Modus nutzt.
     
    00nix gefällt das.
  4. #144 Grafikus, 30.07.2017
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Und damit mal wieder etwas Leben in den Thread kommt:

    Für die nächsten beiden Minis, werde ich anstelle der MG304 die FG304 einsetzen. Durch den bürstenlosen Motor war diese bei den ersten Tests ein gutes Stück leiser als die MG304.

    Ein netter Nebeneffekt ist, dass die Pumpe sehr kompakt ist, sodass man im Inneren etwas mehr Platz für die anderen Komponenten hat. Dies ist vor allem bei den Tankversionen sehr von Vorteil!
     
    00nix, Francois1, Orwell84 und 2 anderen gefällt das.
  5. #145 Neil.Pryde, 07.08.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Das sollte genauer erklärt werden,das Profil ist nichts anderes als eine vorgegebene Pumpendrehzahl,optimal abgestimmt auf eine bestimmte Siebgröße mit genau vorgegebener Füllmenge.

    Ändert man nun die Vorgaben so ändert sich auch der Druckverlauf im Profil,ist der Mahlgrad nach Sortenwechsel zu fein oder man nimmt ein kleineres Sieb mit weniger Füllmenge wird trotzdem "mit aller Gewalt" die vorgegebene Pumpendrehzahl verfolgt,Brühdruck geht gegen 12 Bar und das Expansionsventil öffnet sich.

    Die Benutzung der eingespeicherten Profile abseits des manuellen Modus sollte also auf die darauf abgestimmte und favorisierte Siebgröße und Füllmenge beschränkt bleiben.
     
    00nix, Grafikus, onluxtex und einer weiteren Person gefällt das.
  6. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Hi Grafikus,

    erstmal ein riesen Lob, wirklich ein super geiles Projekt!
    Wird der Mod weiterhin produziert : )?
    Die Maschine geht mir nun schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf und das Interesse wird immer größer ; ))

    LG
    Sebastian
     
    alnes63 gefällt das.
  7. #147 slowhand, 08.01.2018
    slowhand

    slowhand Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    558
    Wäre es denn möglich, dass man die 3 gespeicherten Profile selbst anpassen kann?
     
  8. #148 Roman 1.0, 16.02.2018
    Roman 1.0

    Roman 1.0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #149 Roman 1.0, 16.02.2018
    Roman 1.0

    Roman 1.0 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Würde gerne meine Linea Mini mit Festwasseranschluss umbauen lassen - gibt es noch die Möglichkeit?
     
  10. #150 zarmomin, 20.10.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Kann mich leider nicht vor dir freiwillig melden da ich in Zürich wohne, hätte aber ebenfalls grosses Interesse an einem Umbau meiner GS3 AV falls das machbar ist.
     
  11. #151 Grafikus, 21.10.2018
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    An der GS3 AV bin ich dran. Das wird aber noch etwas dauern und dann einen eigenen Thread bekommen.
     
    Meistersuppe, 00nix, blu und 2 anderen gefällt das.
  12. #152 zarmomin, 21.10.2018
    zarmomin

    zarmomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    347
    Freut mich ungemein das zu hören!
     
  13. #153 Grafikus, 10.03.2019
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Aufgrund vieler Nachfragen ob es weiterhin Umbauten geben wird:

    Ich musste 2017 einfach die Reissleine ziehen, da zu viele Anfragen kamen. Ich möchte mir für jeden, der Interesse hat, entsprechend Zeit nehmen.
    Ich bin nun wieder auf Stand und es werden weiterhin Umbauten ausgeführt.
     
    SilentNoise, AndyB, brrrt und 11 anderen gefällt das.
  14. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Ich möchte nun fragen, wie so ein Umbau vonstatten geht? Ich gehe davon aus, dass man dir die Maschine nach München bringen muss. Wie lange dauert dann der Umbau? Oder bietest du auch ein Set an, das man (ich ;)) dann selber einbauen könnte?
     
  15. mamu

    mamu Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    3.294
    Zustimmungen:
    726
    @helalwi : aktuell steht eine fertig umgebaute in der Verkaufsrubrik
     
  16. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Ja, die von Marxpresso.

    Hm, ich hab doch eine . . . .ohne Umbau und in schwarz
     
  17. #157 Grafikus, 08.05.2019
    Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Ja, in der Regel kommt die Maschine zu mir und verweilt dann für 2 Wochen. Aktuell hat der Hersteller der Pumpen etwas Lieferprobleme, weshalb momentan die Vorlaufzeit etwas länger ist.

    Damit habe ich bislang leder nur schelchte Erfahrungen gemacht. Ich hatte Fälle, wo etwas falsch eingebaut oder durch unsachgemäße Verwendung beschädigt wurde. Dann heißt es immer sofort, dass der Fehler bei mir läge ;-) . Wenn du dir die Metallarbeiten, den elektrischen und hydraulischen Anschluss zutraust können wir darüber reden.
     
    00nix gefällt das.
  18. helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    Vielen, vielen Dank für die so klare Antwort. Ich verstehe, dass da eine kleine Werkstatt und einiges an technischen Skill nötig ist. Ich gehe mal davon aus, dass du keine Einbauinstruktionen hast, so wie bei IKEA. Da ist für mich ein Besuch in München schon der bessere Weg. Aber im Moment mache ich mich mal vertraut mit dem neuen Equipment. Ich bin aber begeistert, von dir zu lesen. Zudem weiss ich, dass sich alles entwickelt: Ich verstehe mehr und die Bedürfnisse wachsen. Und dann kommt der Umbau :)
     
    SebiH gefällt das.
  19. #159 helalwi, 07.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2020
    helalwi

    helalwi Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    645
    . . . und jetzt ist es so weit: Ich mache den Umbau :)

    Grafikus macht ihn natürlich.
     
    onluxtex, 00nix und mat76 gefällt das.
  20. xDrex

    xDrex Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2019
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    99
    Gibt es ne Auflistung wie der aktuelle Stand ist?
     
Thema:

Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle

Die Seite wird geladen...

Linea Mini Umbau auf Zahnradpumpe mit Paddle - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen

    La Marzocco Linea Mini - Grafikus Umbau / Custom Holzapplikationen: Hallo liebes Kaffee-Netz, ich biete euch meine La Marzocco Linea Mini in Edelstahl mit Grafikus Umbau (Tankversion) und customized Holz...
  2. Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!

    Suche Hilfe: kleiner Umbau an LM Mini Linea – biete Bezahlung!: Da ich bei Reparaturen von Elektrogeräten eher zwei linke Hände habe, versuche ich – ganz frech – hier mein Glück: Kann mir jemand (aus dem Raum...
  3. Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt)

    Linea Mini bricht ab während des Bezuges (stockt): Guten Tag Habe das Problem dass meine Linea Mini immer wieder stockt bei Kaffebezug oder manchmal wenn ich sie mit dem Paddle einstellen möchte...
  4. Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini

    Schäden durch zu weiches Wasser Linea Mini: Hallo Zusammen, man liest/hört immer wieder das zu weiches Wasser Schäden an der Maschine auslösen kann. Dabei bin ich auf das Video der...
  5. [Suche] Linea Mini Paddle Abdeckung

    Linea Mini Paddle Abdeckung: Ich suche eine Paddle Abdeckung der LaMarzocco Linea Mini (ohne „R“) in sehr gutem Zustand. Also die schwarze Originale aus Plastik. Falls...