KVA oder Siebträger

Diskutiere KVA oder Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Meine Tochter hat in ihrem Bekanntenkreis schon Kultstatus, wenn sie an der Diva zapft :)

  1. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.422
    Zustimmungen:
    11.105
    Meine Tochter hat in ihrem Bekanntenkreis schon Kultstatus, wenn sie an der Diva zapft :)
     
  2. #42 mhelbing, 21.10.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    es freut mich ungemein, dass in diesem Thread überwigend Beiträge gebracht werden, die die unterschiedlichsten Arten der Kaffeezubereitung akzeptieren. Es hilft niemanden, wenn bei einer Fragestellung KVA oder ST die Ergebnisse der einen oder die andere Methode schlecht gemacht werden. Vielmehr geht es doch darum, persönliche positive aber auch negative Erfahrungen einzubringen und dabei nicht generell zu bewerten.. Ob das Ergebnis dem einen schmeckt und dem anderen nicht, hängt doch letztendlich vom persönlichen Geschmack ab.
    Besonders positiv finde ich, dass in dieser Diskussion das Thema "Dreck und Schimmel beim KVA" nicht auftaucht. Ich habe beide Systeme und weiß, dass man bei beiden seine Zeit in Reinigung und Wartung stecken muss, damit sich keine "Nebenwirkungen" ergeben.
    Hat der TE eigentlich schon eine Entscheidung gefällt? Wenn nicht, wäre eine weitere Möglichkeit, dass sich jemand in der Nähe möglichst mit beide Systemen zur Erprobung anbietet oder er sich das eine bei dem einen und das andere bei einem anderen Forumskollegen anschauen kann. Ich wohne in Hamburg und biete die erste Möglichkeit gern an.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  3. #43 EspressoMaxiato, 21.10.2018
    EspressoMaxiato

    EspressoMaxiato Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2018
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    69
    Da würde ich mich anschließen und in Stuttgart im Rahmen einer Produktpräsentation ;-) anbieten.
     
  4. #44 forest-mike, 21.10.2018
    forest-mike

    forest-mike Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Sehr wichtiger Hinweis! Gilt generell für Kaffemaschinen mit stehendem Wasser, Tresterbehälter und Auffangschale.
    Auch der Brühkopf / die Brühgruppe müssen regelmäßig gereinigt werden. Im Falle einer mehrtägigen Abwesenheit
    Maschine komplett reinigen, damit kein blaues Wunder droht.
     
    nnamretsuM gefällt das.
Thema:

KVA oder Siebträger

Die Seite wird geladen...

KVA oder Siebträger - Ähnliche Themen

  1. Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?

    Erste Siebträger, Dedica oder doch etwas mehr?: Hallo zusammen, seit 2 Wochen beschäftige ich mich nun mit dem Thema Siebträgermaschine. Dabei bin ich anfangs etwas blauäugig mit der DeLonghi...
  2. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  3. [Zubehör] Siebträger für PonteVecchio oder Sama

    Siebträger für PonteVecchio oder Sama: Hallo zusammen, wie der Titel sagt, suche ich einen PV bzw. Sama Siebträger. Wichtig wäre mir, dass der Siebträger eine Federspange innen hat....
  4. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  5. Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?

    Neue Siebträgermaschine: Dualboiler oder Zweikreiser?: Liebe Community, nachdem meine Bezzi Livia 90 BZ99 mal wieder Mucken macht und mir langsam die Geduld dafür flöten gegangen ist, bin ich auf der...