Gaggia Coffee Brühventil

Diskutiere Gaggia Coffee Brühventil im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde! ich wage mich gerade daran eine Gaggia Coffee wieder auf Vordermann zu bringen. In diesem Zuge musste ich das Brühventil...

Schlagworte:
  1. makix

    makix Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!
    ich wage mich gerade daran eine Gaggia Coffee wieder auf Vordermann zu bringen.
    In diesem Zuge musste ich das Brühventil tauschen, da die innere Schraube gebrochen war. Leider sitzt der äußere Teile so fest, dass ich ihn nicht heraus bekommen, er scheint jedoch unversehrt zu sein weshalb ich einfach den neuen inneren Teil hinein geschraubt habe. Nun wundere ich mich wie stark ich diesen festschrauben muss bzw. ob das überhaupt Auswirkungen auf die Funktion hat.

    Vielen Dank für eure Tipps und allgemein die vielen tollen Infos die man hier im Forum findet
    Gruß Max
     
  2. #2 Kuckuck24, 21.10.2018
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    371
    Hi.

    Willkommen im kaffeenetz!

    Hast du auch die kleine Kugel am Ende der Feder mit eingebaut? Wie ist der mahlgrad des Kaffees? Wirklich espressofein?
    Ich glaube, dass die Saeco Aroma nach dem gleichen Prinzip arbeitet wie die Gaggia Coffee. Und zu dieser Maschine gibt es hier viel gute Info
     
  3. makix

    makix Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jip, die Kugel war dran. Ich wundere mich hauptsächlich wie fest ich die innere Schraube drehen muss bzw ob das Auswirkungen hat.
    Ich habe die Maschine zunächst entkalkt und es kam auch Wasser aus dem Duschsieb, danach habe ich die Schraube getauscht und es war nur noch ein Tropfen festzustellen. Es kann natürlich sein, dass sich durch das Kippen etwas festgesetzt hat, was durch die Entkalkung gelöst wurde.
     
Thema:

Gaggia Coffee Brühventil

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee Brühventil - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Coffee Brühventil Mutter gerissen

    Gaggia Coffee Brühventil Mutter gerissen: Liebe Kaffee-Freunde, mir ist beim auseinander- und wiederzusammenbauen meiner Gaggia Coffee leider ein Teil des Brühventils kaputt gegangen....
  2. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  3. Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler

    Coffee Gaggia 86 (OWC) Loch im Boiler: Hallo liebe Mitglieder, dies ist mein erster Beitrag hier, und ich wage mich an mein erstes Projekt. Ich freue mich darauf, von euren Erfahrungen...
  4. Gaggia Coffee Pumpendruck

    Gaggia Coffee Pumpendruck: Guten Morgen, Ich habe eine alte Gaggia Coffee. Vom Innenleben ist sie aufgebaut wie eine Coffee 97. Jetzt habe ich eine neue Elko Ep5 Pumpe...
  5. [Verkaufe] Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?)

    Kesselunterteil (Gaggia Coffee 1986?): Ich räume auf und habe einige Teile, für die ich keine Verwendung habe (und auch nie hatte). Hier: Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte mir...