Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Diskutiere Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; @s-press-x : eine wirklich schöne Ecke. Darf ich fragen, was du da für einen genialen Halter am Unterschrank hast? ... [ATTACH]

  1. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @s-press-x : eine wirklich schöne Ecke. Darf ich fragen, was du da für einen genialen Halter am Unterschrank hast?
     
  2. #2682 s-press-x, 20.10.2018
    s-press-x

    s-press-x Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    93
    Jo, danke Dir @Jova, macht mir auch viel Freude, da zu werkeln :).

    Zu Deiner Frage, ich wags kaum zu schreiben :D.

    Die kurze Version:
    Zwei zweckentfremdete Bezzera Tampingstationen und eine ebenso zweckentfremdete Motta Tampingstation.


    Die lange Version:
    Wer das Know-how, Rohmaterial und passende Werkzeuge/Maschinen hat, kann sich das sicherlich auch selbst leicht herstellen.
    Ist mir nicht gegeben.

    Die erste Bezzera Station hatte ich mir besorgt, weil da der Tamper mit dabei war, den ich eh noch haben wollte, und weil ich das Tampen im Bodenlosen auf der Matte unhandlich fand. Stellte sich heraus, dass sich das Ding ebenfalls nicht wirklich optimal zum Tampen mit dem Bodenlosen eignet. Hätte ich mir vorher denken können, ja.

    Der Tidaka Kubus hingegen funktioniert perfekt.
    Die andere Station war also über.

    Mit der Zeit wurde mir das zu viel Zeugs, was da auf der kleinen Arbeitsfläche im Weg stand, und ich kam auf die Idee, dass es doch schick wäre die Sachen irgendwie an den Unterschrank hängen zu können, griffbereit.

    So kam eins zum anderen, die Tampingstation umgedreht und getestet, passte. Hatte ich ein, zwei Wochen in Betrieb und fand, da muss noch mehr zum dranhängen her. Nix dediziertes gefunden was mir gefiel, Gehirn ausgeschaltet und noch einmal die gleiche Stationskombi geordert, gabs leider nicht pur. Braucht jemand einen flachen, rundum leicht angefasten 58mm Tamper mit schönem Holzgriff :D?
    Einen zusätzlichen Siebträger bei Bedarf griffbereit hängend unterbringen zu können, wäre auch prima dachte ich weiter. Leider passt das nicht an der Station.
    Also wieder gesucht und ein passendes Teil von Motta gefunden.

    Befestigt ist das alles mit mehreren Tesa Powerstrips.
     
    Jova und Geschmackssinn gefällt das.
  3. #2683 Geschmackssinn, 20.10.2018
    Geschmackssinn

    Geschmackssinn Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2017
    Beiträge:
    4.251
    Zustimmungen:
    4.096
    das sind aber hübsche Tässchen :)
     
    andruscha gefällt das.
  4. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    @Gero2 was sind das für schöne Tassen?
     
  5. Gero2

    Gero2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    14
    Hallo zusammen,

    Diese Tassen werden von einer Töpferin/Kunsthandwerkerin in unserem Dorf hergestellt. Meine Frau hat sich diese vor zwei oder drei Jahren zum Geburtstag gewünscht. Sie hat auch die Farben (alle Regenbogenfarben) aussuchen können, bzw. die Tassen wurden nach ihren Wünschen produziert. Von den Regenbogenfarben fehlt unterdessen die violette, die hab ich geschrottet:oops:
    Ich habe mir gerade vorgestern noch eine kleinere, schmalere Tasse erstanden. Die auf dem Bild passen gut für Doppelte.
    Da habe ich etwas über den Preis gestaunt. Für dass es Handwerk aus der Schweiz ist, sind sie gar nicht so teuer.
     
    Geschmackssinn, 1968, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #2686 DeltaLima, 21.10.2018
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    sieht bissel aus wie in der Schule oder so?
     
  7. #2687 addicted.to.coffee, 21.10.2018
    addicted.to.coffee

    addicted.to.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Gut erkannt, ist ein 150 Jahre altes Schulgebäude.
     
    DeltaLima gefällt das.
  8. #2688 Technokrat, 21.10.2018
    Technokrat

    Technokrat Mitglied

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    2.729

    Gefällt mir wirklich sehr gut. Tolles, stimmiges Equipment. Hat Soul :)
     
  9. #2689 addicted.to.coffee, 21.10.2018
    addicted.to.coffee

    addicted.to.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank! War ein langer Weg.
     
  10. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @s-press-x ich gestehe, ich habe eher mit einer Antwort wie " habe ich mir aus Edelstahl kanten gelassen" oder ähnlichem gerechnet. Aber deine Version hat einen viel größeren Unterhaltungswert

    Zudem gibt das Ergebnis dir recht

    Viele Grüße

    Jo
     
    s-press-x gefällt das.
  11. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    1.861
    @addicted.to.coffee ich würde sogar sagen: still mitlesen und dann aus heiterem Himmel mit ner Linea um die Ecke kommen:D:eek:

    Glückwunsch.
     
    andruscha gefällt das.
  12. #2692 addicted.to.coffee, 22.10.2018
    addicted.to.coffee

    addicted.to.coffee Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    24
    Was soll ich sagen, sie hat den Weg zu mir gefunden, erst durch das forum wurde mir klar, dass ich da mal zuschlagen sollte.
     
    Jova und andruscha gefällt das.
  13. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    sehr schöne, unaufgeregte schnörkellose Ecke. Mit Rückansicht! Sehr geschmackvoll.
     
  14. onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    quick-lu
    Alles hat nun seinen Platz. Größtes Problem jetzt, es würde nun eine weitere Mühle Platz finden und zwar eine große:D
    [​IMG]

    Ludwig, da muss wieder ne Nino hin;).
    Sehr schöne Ecke und eine ordentliche Konstruktion:)
     
    andruscha gefällt das.
  15. Fischi

    Fischi Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    5
    @quick-lu
    Ist der Tisch selbst gebaut oder gekauft?
    Bei mir steht demnächst ein Umzug und somit eine neue Kaffeeecke an. Dafür suche ich noch einen rustikalen Tisch/Sideboard für mein Maschinchen..
     
  16. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Der ist selbst gebaut.
     
    Geschmackssinn, onluxtex und Jova gefällt das.
  17. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Nee, nee, ich habe da ganz andere Vorstellungen:)
     
  18. #2698 nnamretsuM, 01.11.2018
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Wo Du Recht hast... :)
     
    onluxtex gefällt das.
  19. andyone

    andyone Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    603
    Was denn?
     
  20. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    23.440
    Das liegt leider noch in weiter Ferne aber eine EK werde ich wohl irgendwann ausprobieren müssen.
     
    infusione und andyone gefällt das.
Thema:

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken

Die Seite wird geladen...

Der Diskussions-Thread zu den Kaffee-Ecken - Ähnliche Themen

  1. Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“

    Der Diskussions-Thread zu ,,Ich trinke gerade diesen Espresso“: Ich habe mir mal gedacht um den anderen Thread Ich trinke gerade diesen Espresso.... etwas Übersichtlicher zu gestalten, könnte man hier (bei...
  2. [Verkaufe] Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..

    Das passende Accessoire für eure Kaffee-Ecken gibt es bei mir..: Guten Morgen Freunde des guten Geschmack's. Da ich neuerdings stolzer Besitzer einer "2elle" SB-Maschine bin, hab ich mich hier im Forum...
  3. Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken

    Nur-Bilder-Link zu den Kaffee-Ecken: https://www.google.de/search?q=site:kaffee-netz.de+"Wie+sieht+eure+Kaffee-Ecke+aus?"&tbm=isch Hier ein Link zu den Bildern der Kaffee-Ecke, für...
  4. Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau

    Kaffee-Ecken (Küchen) Bau / Umbau: Da ich selbst ein großer Freund bebilderter Restaurations-, Kaffee-Ecken- und Küchenumbau-Threads im KN bin, mach ich hier mit unserem aktuellen...